Frage zu ProteinShakes / EiweißShakes / MassGainer

imported_gabs

New member
Hab da mal ne Frage was ist der genaue Unterschied zwischen

100% Eiweißshake

Whey-Protein Shake

Massgainer mit 50% Eiweiß 50% Kohlehydrate ?

(MIr ist schon klar dassman mit massgainer masse aufbaut aber so der genaue unterschied!)

A

Anzeige

Re: Frage zu ProteinShakes / EiweißShakes / MassGainer
zu 2. Das is ein Eiweiß, der sehr schnell vom Körper aufgenommen wird, am besten morgens und nach dem Training einnehmen

3. der größte Bullshit auf Erden. Da ist nur ganz normaler Haushaltszucker drin und wenn nicht, dann Malto Dextrose, es wird dir nichts bringen mit Aufbau, iss lieber gesunde Haferflocken, die deinen täglichen Bedarf an BCAA´s decken und dir beim zunehmen wirklich helfen!

Jo danke für die schnelle Hilfe

Bin noch ziemlich jung und will einfach "Masse" aufbaun die dann zu muskeln wird ;) im besten fall was würdet ihr empfehlen zu nehmen ?
WHey oder 100% Eiweiß Shake ?

ja ernährung ist gesund aber viel so wie es sein sollte!

Hab jetzt gute 70 kilo auf 1,82m nur so zum vorstellen

man kann nicht Masse aufbauen, die zu Muskeln werden. Man baut direkt Muskel oder Fett auf, je nachdem, was du isst und ob du trainierst :) Ich weiß gar nicht, was das sein soll 100% Eiweißshake, ist bestimmt nur Werbung. Am besten is das Whey Protein, immer morgens und nach dem Training einnehmen.

Das Problem is halt bei den ganzen Sachen gehn die Meinungen auseinander ?

Auf Andren Seiten steht dass Whey beim muskelaufbau hilft usw...

Whey ist nichts anderes als Eiweiß. Du erreichst damit das selbe, als wenn du ein Steak ist, mit dem Steak sogar mehr, dass sättigt und da steckt ein wenig Creatin drin :) Das ist halt die Werbeindustrie, die Anfängern immer das blaue vom Himmel verspricht. Lies dir im Forum die Ernährungsinfos durch dann weißt du wie du am besten Muskeln aufbaust. Hast du denn überhaupt einen Ernährungsplan?

Ja so mach ichs eh hab daweil einen 2er split und geh immer 2 tage trainieren also fitness studio dann 1 tag frei wo ich thaiboxen ge dann wieder trainieren
Immer so 2 1 2 1 2 1

ok also mit Whey protein mach ich alles richtig ? Hab von Scitec so 100% Whey Pulver ..

ja aber kein Supplement der Welt wird dir etwas bringen, wenn du nicht eine gesunde und kalorienreiche Ernährung durchziehst, um Muskeln aufzubauen :( Von daher musst du dich in die Theorie einlesen, das ist sehr wichtig! Am Anfang war es bei mir das selbe, hab direkt mit Creatin und all sonem scheiß angefangen, aber wirklich Erfolge lassen sich mit der Ernährung verzeichnen. Da führt kein Weg vorbei, aber momentan ist das mit dem Whey eher schwachsinnig, wenn du nichts an deiner Ernährung veränderst.

Ja Sicher hab ich einen ernährungsplan
Ess halt in der früh entweder nur des Eiweiß vom ei mit roggenbrot
oder Müsli

Schule meine Jause halt karotten obst und brot

MIttag entweder Shrimps Schweine Puten udn Rindfleisch je nach dem entweder Auf Salatoder mit Reis

Vor und nach dem Training den WHey Shake

Abend ENtweder Yoghurt mit dfrüchten oder nur Obst

Also hab ich meine 5 mahlzeiten am tag des reicht oder ?

Also das is kein guter Ernährungsplan, wenn du Muskeln aufbauen willst. Zu wenig Eiweiß, zu wenig Kohlenhydrate. Da musst du dich jetzt mal einlesen :)

Ich sehe kein Problem damit wenn man als Anfänger mit Whey anfängt..unterstützt und ansonsten gibt es auch nix auszusetzen.
Es ist nur eben so, dass die meisten Anfänger denken sie könnten sich alles reinpfeifen, DA SIE JA ABENDS IHREN WUNDERSHAKE TRINKEN.
Ernährung ist elementar - JA !
Bei vielen anderen Supplements sehe ich allerdings ein das sie in der Anfangszeit keinen Sinn machen ;) Bsp. Creatin
Gewöhne dich von anfang an an eine ausgewogene, Gute Ernährungsweise sonst wirst du mit großer Sicherheit auf die Schnauze fallen.
In Bezug auf Einlesen in die Ernährung fand ich diese Seite für Anfänger hilfreich, aber tu mir bitte den Gefallen und kauf nicht alle Produkte die der Typ da in Eigenwerbung zeigt :D http://www.andreasfrey.net/ernaehrung.html

Zu faul um sich ein bisschen einzulesen....omg..

Wie willst du dann Masse aufbauen? In dem andere für dich trainieren? Suchen musst du schon selber...

A

Anzeige

Re: Frage zu ProteinShakes / EiweißShakes / MassGainer
Zurück
Oben