Frage zu Proteinen

phyrix

New member
Hi Leute,

Also ich hab mir 2 verschiedene Proteinprodukte bestellt.
Also von 2 verschiedenen Firmen( einmal von Bierstedt und einmal von Muscletec)! Beide sind Pro Protein 85+
Und beide Produkte haben 100% identische zusammensetzungen auf 100g.
Nur der Geschmak ist anders!

Auf der einen Packung steht man soll 3 Löffel(45g) auf 300 ml shake nehmen bei dem anderen Produkt nur 2 Löffel(30g). Kennt einer das Pro Protein 85+ und hat erfahrungen mit dosierung und ob es ein gutes Produkt ist!

Momentan nehme ich Jeden Tag einen shake und zusätzlich nach jedem Training noch einen Zusätzlich! also 10 Shakes pro Woche. Ist das ok oder zuviel oder zu wenig?!

THX schonmal im Vorraus!

Herstellerangaben kannste mal gestrost vergessen. Nimm einfach so viel Pulver, wie du willst und gut is.
Im Prinzip bräuchtest du keine Shakes, wenn deine Ernährung ansonsten top ist und deinen Eiweisbedarf schon deckt, aber da das für viele ein Ding der Unmöglichkeit zu sein scheint, werden Proteinshakes konsumiert ^^

Bei identischer Zusammensetzung dürfte der Hersteller des Pulvers identisch sein (muß nicht sein, die Wahrscheinlichkeit ist aber hoch). Dann klebt jeder sein Etikett drauf und fertig.
Beide Dosierempfehlungen sind im Prinzip ok. Ob Du einen (oder mehrere) Shake(s) brauchst hängt davon ab, ob du den Bedarf durch die normale, angepasste Nahrung decken kannst. Wenn ja brauchst du kein Pulver.

jeckyll

Zurück
Oben