Frage zu periodisierung

Burnie

New member
Also ich habe jetzt ne recht gute massephase hinter mir und will ende der ferien (1.August)
mit ner einmonatigen defi anfangen weil wir im oktober auf klassenfahrt fahren sonst würde ich vermutlich weiter masse machen.
Meine frage nun
ich will in dem monat Schmieds plan benutzten nur im wdh bereich von 15-20 danach wollte ich ne 4-6 Wochen lange Kraftphase ausführen im bereich von 3-6 Wdhs und danach wieder 12 Monate masse(alles mit schmieds plan)

Würde das konzept so passen oder würdet ihr das anders periodisieren ???? (kritik an der 1 monat defiphase bitte sparen weil die mach ich so oder so :p)

weil ich gehört habe das, dass besser sein soll für die gefässe sprich auch mal ne phase einbauen wo man mehr wdhs macht für bessere sauerstoff versorgung so das die muskeln später besser auf die wachstums reize reagieren

Das würde ich aber nicht mit ner DefiPhase zusammenlegen sonst geht dir ein nicht unerheblicher Teil deiner Muckis wieder flöten.
Leg es lieber mit ner Max.Kraft-Phase zusammen oder bleib im Hypertrophie-Bereich

Eine höhere Wiederholungszahl extra für die Defi ist Schwachsinn und ein Hirngespinst von früher. Trainere weiter wie bisher mit einem Kaloriendefizit nur würde ich nicht mehr unbedingt bis zum Muskelversagen gehen, die Belastung ist zu hoch.
Wenn Du richtig periodisieren willst solltest Du noch KA-Phasen einbauen.

A

Anzeige

Re: Frage zu periodisierung
Zurück
Oben