Hallo,
hab mich hier angemeldet in der Hoffnung von Euch ein paar Tipps für mein Training zu bekommen.
Zu meiner Person:
Bin männlich, 36 Jahre, 178 cm, Gewicht 78 kg (Tendenz steigend :/ )
Bin eigentlich sportlich schon seit meiner Jugend aktiv ... früher viel Radsport (Rennrad und Bike) ... aber in den letzen Jahren laufen und klettern (hauptsächlich bouldern).
Bin Papa von zwei kleine Mädels!
So jetzt zu meinem Problem hatte Anfang 2015 einen Muskelfasereinriss der GSD super verheilt ist!
ABER ich habe irgendwie den Anschluss/Motivation verloren!
Hab mich jetzt aufgerafft und wieder aktiver zu bouldern begonnen!
Möchte aber zusätzlich ein bis zweimal (wie es die Zeit berufs- und familienbedingt zulässt) ins Fitnessstudio.
Mein Ziele wäre mein Körpergewicht wieder auf ca. 75 kg zu reduzieren und etwas definierter zu werden!
Mit diesen Vorgaben habe ich mir im Studio extra eine "Trainerstunde" zwecks Trainingsplan genommen (Trainingsplan häng ich unten an).
Bin aber nicht sonderlich glücklich mit der Auswahl der Übungen bzw. möchte ich den Plan gerne ergänzen.
Welche Übungen könnte ich noch einbauen?
LG, Skusi
Trainingsplan, 12 Jänner 2017
Kniebeugen:
- 3 bis 4 Sätze (10 bis 20 Wiederholungen)
Bankdrücken:
- 3 bis 4 Sätze (10 bis 15 Wiederholungen)
Klimmzüge:
- 3 bis 4 Sätze (Bis zum Muskelversagen bzw negativ (Hocker))
Sling Trainer:
- Div Übungen bis zum Muskelversagen
hab mich hier angemeldet in der Hoffnung von Euch ein paar Tipps für mein Training zu bekommen.
Zu meiner Person:
Bin männlich, 36 Jahre, 178 cm, Gewicht 78 kg (Tendenz steigend :/ )
Bin eigentlich sportlich schon seit meiner Jugend aktiv ... früher viel Radsport (Rennrad und Bike) ... aber in den letzen Jahren laufen und klettern (hauptsächlich bouldern).
Bin Papa von zwei kleine Mädels!
So jetzt zu meinem Problem hatte Anfang 2015 einen Muskelfasereinriss der GSD super verheilt ist!
ABER ich habe irgendwie den Anschluss/Motivation verloren!
Hab mich jetzt aufgerafft und wieder aktiver zu bouldern begonnen!
Möchte aber zusätzlich ein bis zweimal (wie es die Zeit berufs- und familienbedingt zulässt) ins Fitnessstudio.
Mein Ziele wäre mein Körpergewicht wieder auf ca. 75 kg zu reduzieren und etwas definierter zu werden!
Mit diesen Vorgaben habe ich mir im Studio extra eine "Trainerstunde" zwecks Trainingsplan genommen (Trainingsplan häng ich unten an).
Bin aber nicht sonderlich glücklich mit der Auswahl der Übungen bzw. möchte ich den Plan gerne ergänzen.
Welche Übungen könnte ich noch einbauen?
LG, Skusi
Trainingsplan, 12 Jänner 2017
Kniebeugen:
- 3 bis 4 Sätze (10 bis 20 Wiederholungen)
Bankdrücken:
- 3 bis 4 Sätze (10 bis 15 Wiederholungen)
Klimmzüge:
- 3 bis 4 Sätze (Bis zum Muskelversagen bzw negativ (Hocker))
Sling Trainer:
- Div Übungen bis zum Muskelversagen