Frage zu meinem Traningsplan

skusi

New member
Hallo,

hab mich hier angemeldet in der Hoffnung von Euch ein paar Tipps für mein Training zu bekommen.

Zu meiner Person:
Bin männlich, 36 Jahre, 178 cm, Gewicht 78 kg (Tendenz steigend :/ )

Bin eigentlich sportlich schon seit meiner Jugend aktiv ... früher viel Radsport (Rennrad und Bike) ... aber in den letzen Jahren laufen und klettern (hauptsächlich bouldern).

Bin Papa von zwei kleine Mädels! :D

So jetzt zu meinem Problem hatte Anfang 2015 einen Muskelfasereinriss der GSD super verheilt ist!
ABER ich habe irgendwie den Anschluss/Motivation verloren!

Hab mich jetzt aufgerafft und wieder aktiver zu bouldern begonnen!

Möchte aber zusätzlich ein bis zweimal (wie es die Zeit berufs- und familienbedingt zulässt) ins Fitnessstudio.

Mein Ziele wäre mein Körpergewicht wieder auf ca. 75 kg zu reduzieren und etwas definierter zu werden!

Mit diesen Vorgaben habe ich mir im Studio extra eine "Trainerstunde" zwecks Trainingsplan genommen (Trainingsplan häng ich unten an).
Bin aber nicht sonderlich glücklich mit der Auswahl der Übungen bzw. möchte ich den Plan gerne ergänzen.

Welche Übungen könnte ich noch einbauen?

LG, Skusi

Trainingsplan, 12 Jänner 2017

Kniebeugen:
- 3 bis 4 Sätze (10 bis 20 Wiederholungen)

Bankdrücken:
- 3 bis 4 Sätze (10 bis 15 Wiederholungen)

Klimmzüge:
- 3 bis 4 Sätze (Bis zum Muskelversagen bzw negativ (Hocker))

Sling Trainer:
- Div Übungen bis zum Muskelversagen

A

Anzeige

Re: Frage zu meinem Traningsplan
Hallo skusi,

schau mal hier:
frage .
Hi Skusi,

naja zu erst einmal solltest du dich fragen, ob du überhaupt Krafttraining machen willst. Und wenn du Krafttraining machen willst, beantworte dir selbst warum. Krafttraining ist für mich persönlich ein super Ausgleich und lässt mich sowohl auspowern und gibt mir gleichzeitig Energie.

Wenn dir die Motivation fehlt solltest du erst einmal damit beginnen, deinen Körper so zu akzeptieren wie er Momentan ist. Am besten stellst du dich mal nackt vor den Spiegel und schaust die stellen an die du überhaupt nicht gerne hast. Danach kannst du zu dir selbst sagen "Ich akzeptiere XYZ so wie es im Moment gerade ist".

Entschuldige den kurzen Ausflug, ich erkenne nur oftmals einige "Probleme" die es zuvor zu beseitigen gibt. Desweiteren solltest du dir einen Ernährungsplan erstellen. Im Internet und hier im Forum gibt es bereits genug, daher überlasse ich dir diese Aufgabe.

Zum Trainingsplan (Erst der Kraftaufbau, dann die Muskelmasse):
3x5 Kniebeugen
3x5 Kreuzheben
3x5 Klimmzüge
3x5 Bankdrücken
3x5 Military Press

Durch die neue Muskelmasse wirst du auch gleichzeitig weniger "dick" wirken, daher erschrecke dich nicht vor eine Gewichtszunahme, im Gegenteil, wie wäre es mit mehr Muskelmasse, etwas mehr Fett und nach ein paar Monaten kannst du neber dem neuen Trainingsplan und dem Kaloriendefizit noch Kardio betreiben?

Dies sind nur ein paar Vorschläge, wie du mit den Informationen umgehst bleibt dir überlassen.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinen Zielen!

Zurück
Oben