Frage zu meinem Trainingsplan/ Muskelmasse aufbauen/ Tipps und Ratschläge

raven-86

New member
Frage zu meinem Trainingsplan

hi!
Ich habe vor 2 Wochen angefangen zu trainieren und mache seit da 3 mal wöchentlich ein ganzkörperprog das immer so 1 - 1 1/4 stunden geht
Ich möchte dieses noch 2 wochen fortführen, dann hab ich 1 Monat ein ganzkörperproggie gemacht und dann will ich mit nem 3 er splitt anfangen

jetzt hab ich mir mal einen splitt aufgebaut und wollte fragen ob der gut ist um schnell masse aufzubauen

Bemerkung: Ich trainiere zu Hause und habe 1ne LH und 2 KH

Hier nun der plan:

MI: Brust/Trizeps/Bauch

- Weite Liegestütze 2 x 10
- Enge Liegestütze 2 x 10
- Fliegende 3 x 12

- Schädelzertrümmerer 3 x 12
- Dips an der Bank 3 x 12

FR: Beine/Bizeps

- Kniebeugen 3 x 12
- Ausfallschritte 3 x 12

- LH Curls 3 x 12
- KH Curls 3 x 12
- Hammercurls 3 x 12

SO: Rücken/Schulter/Bauch

- LH Rudern 3 x 12
- KH Rudern 3 x 12
- Kreuzheben 3 x 12

- LH Frontdrücken 3 x 12
- LH Nackendrücken 3 x 12
- Millitary 3 x 12

Bauchtraining:

- Hüftheben 2 x 15
- Situps 2 x 25
- Crunches 2 x 10

Danke für eure Tipss und Ratschläge schon mal im Voraus!

cYA by rAVEN

------------------
Sport ist Mord ;-)

A

Anzeige

Re: Frage zu meinem Trainingsplan/ Muskelmasse aufbauen/ Tipps und Ratschläge
Hallo, nach deinen Plan kann ich ahnen das du in keinem Studio traniert ?

Ich muss halt bisschen was wissen bevor ich was dazu sagen kann! Also so wie ich anehme tranierst du zuhause, So wie ich sehe verfügst du über Kurzhanteln! Dann würde ich statt Liegestützen Kurzhantel Bankdrücken vorziehen! und wenn du eine Bank hast, kannst auch fliegende auf der Schrägbank machen! Aber da gibts viele Möglichkeiten!

Kannst du vielleicht erstmal sagen ob du eine Langhantelstange und eine Bank verfügst?

Das wäre schon nützlich das ich dir da halfen kann!

------------------
All you need is POWER !!

Ray du scheinst dir ja meinen text oben nicht durchgelsen zu haben, da steht nähmlich schon alles was du wisen willst ...

------------------
Sport ist Mord ;-)

Eben, du fragst, ob er zu Hause trainiert, tut er, wie er schreibt. Du fragst ob er LH und ne Bank hat. Nun, er macht LH-Curls und Dips an der Bank
smile.gif

Was mich interessiert: Hat deine Bank ne Ablage für Langhanteln? Dann würde ich auf jeden Fall noch Bankdrücken in den Plan mit aufnehmen.
Aber das Kreuzheben würde ich rauslassen. Ist echt keine Anfängerübung. Da kann man ziemlich viel kaputt machen, wenn man die nicht sauber ausführt.

ich hab leider keine BANK
is bissle blöd aber ich denke es geht auch ohne ...
joich werd dann kreuzheben wohl rauslasse

und sonst ... reicht die trainingsmenge um schnell masse aufzubauen?

------------------
Sport ist Mord ;-)

Oh sorry habe die Bemerkung vergessen zu lesen
biggrin.gif

okay du hast Kurz und Langhanteln wenigstens etwas
wink.gif

Und du willst nur 3mal pro Woche tranieren, so wie ich es mit bekommen habe!

Wenn du diese Einteilung behalten willst oder keine Zeit für ne andere hast, kannst sie auch behalten!

Wenn du Zeit hast kannst aber auch Mo, Mi, Freitag tranieren!

Satt Liegestütze würde ich Bankdrücken mit Kurzhanteln machen, Flachbank und Schrägbank, dann danach kannst du auch noch fliegende auf Schrägbank oder Flachbank machen, kannst immer wechseln, als Tricpesübung würde ich French-Press machen!

Den Rest kann man lassen, aber für Brust würde ich es echt so machen, wie ich es dir vorgeschlagen habe!

Was mir schon aufgefallen ist, ihr nimmt nur Ratschläge an, von Bekannten Personen hier!

Wenn ein andere hier was sagt, zählt das nicht so, wie wenn einer was sagt wo hier gut bekannt ist! Naja vielleicht ist das auch nur Einbildung von mir!

------------------
All you need is POWER !!

Ray, ist das Absicht von Dir?

Raven-86 hat keine Bank!!!
somit kann er mit deinem Ratschlag nichts anfangen..
und wo ist da ein Unterschied, ob er MI,FR,So oder MO,DI,Mi trainiert????

Tscharlie

[Dieser Beitrag wurde von Tscharlie am 20.09.2001 editiert.]

Hi Jungs
@ Tscharlie da muß ich Ray aber zustimmen
Ob Mo,Di,Mi oder Mo,Mi,Fr ist doch ein Himmelweiter unterschied !!
Schon mal was von REGENERATION gehört ?
Der Körper Sprich seine Muskeln müssen sich erholen. Das tun sie nicht über Nacht sondern können dies z.B durch einen Split des Trainings (Mo,Mi,Fr). 1x pro Woche jeden Muskel ist dem Muskelaufbau förderlich damit der Muskel genügend Zeit hat zu wachsen.
mfg

hi raven-86,
um meiner meinung nach gut masse zu bekommen
wirst du wohl nicht drum rum kommen 50DM monatlich fürn Studio und somit natürlich letztlich auch für dich aufzubringen.

natürlich ist es möglich auch so masse aufzubauen wie du es vorhast aber es wird längst nicht so effektiv sein wie in nem studio.ist aber auch logisch.

nun zu der frage warum:

der aller wichtigste punkt ist wohl auch hier die sicherheit. ein training zuhause heisst meistens ein training allein darus folgt entweder ein training an dem du nicht bis zum muskelversagen gehst oder ein training bei dem du es tust und somit ein grosses risiko eingehst, beide varianten sind in diesem sport nicht von großer wertigkeit,denken wir mal alleine nur ans schulterdrücken(nackendrücken), alleine ohne partner sehr gefährlich.

sicherheit wird auch hier ganz gross geschrieben.
du wirst nie ohne einen trainingspartner bis zum muskelversagen kommen.
(ich weiß,sag niemals nie denn ausnamen bestätigen die regel, ich würds aber nicht drauf ankommen lassen).

ich hoffe das ich dich jetzt nicht desmotivirt habe aber dies sind meine gesammelten erfahrungen.

als ich anfing trainirte ich in nem studio wo nur NAUTILUS geräte waren und jeder unserer kollegen die den unterschied zwischen freihantel und "anschnallpflicht-geräten) kennen wird dir sagen welch großer zeitverlust dies zum FH-studio war.

aber egal du bist noch nicht solange dabei und kannst dich noch gut umorientieren.

MFG

------------------
Wir verfahren mit Terror wie Japaner mit Delphinen, schnappen uns Knüppel und machen Hackfleisch aus ihnen!!!!

Das mit der Bank hab ich auch erst falsch verstanden, eben wegen den Dips an der Bank, die er im Plan hat.

Was Trainingstage und Umfang des Trainings angeht, so ist das ok für den Anfang, da würde ich nix mehr dran ändern.

Ich würde mir auf Dauer noch ne Bank kaufen, oder aber wirklich in ein gutes Studio gehen.

also ...
1. dips an der bank gehen genauso gut mit 2 stühlen ... man netnnt es halt "an der bank"

2. auserdem denke ich nicht das man unbedingt ins studio gehen muss um gut masse aufzubauen

3. jetzt lasst doch mal das "für den anfang reicht das"
ich mache den 1. monat ein ganzkörperplan und bin grad in der 3. woche
danach will ich gleich voll einsteigen mit nem 3er splitt also sagt mir bitte was sache ist

danke

------------------
Sport ist Mord ;-)

Cube,

ich meinte natürlich MO,MI,Fr.
Habe mich nur verschrieben.Wenn Du die Antwort von Ray genau gelesen hättest, wärst du selbst drauf gekommen.

Doch,doch..irgend wann habe ich schon mal was von Regeneration gerhört.Aber trotzdem vielen Dank für deine Aufkärung!

Tscharlie

A

Anzeige

Re: Frage zu meinem Trainingsplan/ Muskelmasse aufbauen/ Tipps und Ratschläge
Zurück
Oben