Frage zu meinem neuen Splitt

raven-86

New member
Hi Leute!

Erstmal sorry das ich ne weile nix mehr von mir hören lies aber mein bildschrim is futsch ( sitz grad am lpatop meines vadders ) aber in den nächsten tagen kommt die neue rööhre
wink.gif

So aber nun zum eigntlichen Thema ...
Ich trainiere seit anfang letzter Woche mit einem 4er Splitt weil ich beim 3er oftmals so kaputt war nach ner halben stunde oder so das ich mich net mehr rwecht auspowern konnte bei manchen MGs...

Mein neuer Plan sieht so aus:

MO: Brust/Bizeps
DI: Beine/Bauch
DO: Schultern
FR: Rücken/Trizeps/Bauch

1. Frage, ist das in ordnung von der aufteilung her?
ich weiß das da jeder anders trainiert also sagt mir einfach ob das total kacke is oder ob man das so machen kann...

2. Frage: Beim beintraining kann ich eigntlich nur kniebeuegn machen ( ausfallschritte mache ich nicht gern ) kann ich dann auch 8 Sätze kniebeuegn machen?

PS: Ich maCHE für kleine MGs 6 Sätze und für große 8.
Noch ne kleine Frage, ist die Schultzer ne große MG?
MFG
wink.gif
wink.gif
smile.gif

------------------
cya RAVEN

A

Anzeige

Re: Frage zu meinem neuen Splitt
Hi Raven!

1. Bauch reicht einmal pro Woche!

2. Die Schultern sind so ein Mittelding (größer als Trizeps und Bizeps, aber kleiner als Brust und Rücken), deswegen pack Trizeps zu den Schultern und Bauch zum Rücken, also:

Brust/Bizeps
Oberschenkel/Waden
Schultern/Trizeps
Rücken/Bauch

Warum nur Kniebeugen?

Gruß

Chrissi

hhhmmm...
das mit dem Bauch ist halt sone Sache ... viele sagen man soll ihn bei jedem TR mit machen ...andere sagen es reicht einmal aber dann dachte ich mach ich ihn halt 2 mal aber ich denke ich werde deinen Rat befolgen und das so machen wie du mir den Splitt eingeteilt hast!

Das mit den Beinen ist so ... es gibt hakt nicht viel andere übungen als Kniebeugen und Ausfallschritte und die AFS mach ich halt ungern ...

was für übungen kann ich für die waden machen? ( die hab ich bis jetzt nie mittrainiert)
ich hab 2 KH und eine LH

------------------
cya RAVEN

jo und so sieht mein plan aus:

Brust/Bizeps

3x Überzüge
3x Fliegende
2x Liegestütz

3x LH Curls
3x KH Curls

Oberschenkel/Waden

?

Schultern/Trizeps

3x Frontdrücken
3x Nackendrücken
2x Millitary

4x Dips an der Bank
2x Schädelzertrümmerer

Rücken/Bauch

4x LH Rudern
4x KH Rudern

3x Sit Ups
3x Crunches

------------------
cya RAVEN

jo danke hab die mail bekommen...

ist echt en ganz hilfreicher text ...
nur die übungen kann ich halt net alle machen da ich halt keine bank habe und ch mir die nächste zeit auch keine zulegen werde

wie findest du die übungszusammenstellung die ich gerade mache ( siehe letzter beitrag )
wie ist das nun mit den beinen?

------------------
cya RAVEN

Hi raven,

Waden sollten zu Hause eigentlich gehen, wenn du genug Gewicht hast.

Du kannst im Stehen Wadenheben mit ner schwerer LH machen. Sollte eigentlich auch gehen, ohne sich das Ding auf die Schultern zu wuchten, zumindest klappt es im Moment bei mir noch gut.

Die LH kannst du dir auch auf den Oberschenkel legen, wenn du auf nem massiven Stuhl/Bank sitzt und dann halt Wadenheben im Sitzen machen. Geht dann auf den "tiefer liegenden" Schollenmuskel und nicht auf den Zwillingswadenmuskel.

Was ich auch mal gemacht habe ist stehend einbeinig Wadenheben mit einer schweren Kurzhantel in der Hand. Natuerlich stuetzt man sich dann mit der anderen Hand ab. Geht auch recht gut, allerdings kann ich die LH besser halten und deshalb mache ich es jetzt wie oben beschrieben.

Fuer alle Faelle solltest du dir einen Klotz/Brett, denk so ca. 15 cm hoch, unter die Fussspitzen legen, damit du besser runtergehen kannst und den Muskel in nem groeseren "Bereich" belastest.

Ciao Ren

------------------
Hey, ho!

A

Anzeige

Re: Frage zu meinem neuen Splitt
Zurück
Oben