Frage zu meinem Ernährungsplan/ Hunger

DatUssel

New member
Frage zu meinem Ernährungsplan

Tach gesacht!

Habe kleine Rangeleien mit meinem Ernährungsplan und erleide Abends fast den Hungertod. :eek: :confused:
Kurz zu mir: 4 Jahre Trainingserfahrung, zuletzt 6 Monate Pause (seit ca. 3 Monaten wieder am Hanteln und seit 1 Woche im Kampf gegen meinen Ernährungsplan), 1,80m und 90kg. Befinde mich momentan im Muskelaufbau.
Der Plan sieht folgendermaßen aus:

1. Mahlzeit: 57,12g EW - 39,07g KH - 25,39g F
2. Mahlzeit: 57,12g EW - 19,54g KH - 25,39g F
3. Mahlzeit: ------ EW - 39,07g KH - ------ F​
---> TRAINING <---

4. Mahlzeit: 48,96g EW - 122,4g KH - ------ F
5. Mahlzeit: 48,96g EW - 122,4g KH - ------ F
6. Mahlzeit: 57,12g EW - ------ KH - 25,39g F​

Abends macht mir mein Magen regelrecht den Dr. Kimble und ich krabbel auf allen Vieren durche Hütte. Wenn jemand meinen Fehler findet und ihn mir auch noch auffe Nase drücken würd, wär ich sehr dankbar!

Danke schonmal, für Eure überlegten Antworten.

A

Anzeige

Re: Frage zu meinem Ernährungsplan/ Hunger
300 g eiweiss :eek: :rolleyes: aber das is dennoch ne leistung das in um die 3000 kcal reinzupressen, vermutlich nimmste viel pulver oder ? vermutlich nimmste deine nahrung auch zum grossteil flüssig zu dir ?

wann isst du denn das letzte mal am tag ? ich meine das wird doch die lösung sein einfach später nochma was zu essen bzw. die mahlzeiten anders aufzuteilen auf den tag !

Es wäre recht hilfreich, wenn Du Deine Nahrungszufuhr etwas detaillierter beschreiben könntest, denn aus den o.g. Werten - die ich Dir so übrigens nicht so ganz abnehme - kann man nur die Nährwertverteilung ablesen, keinesfalls aber die Qualität! Sind das "fertige" Lebensmittel, oder wie kommst Du immer auf den exakt gleichen Wert? Selbst mit 'ner Waage, die auf 1/100 g genau wiegt, ist das nahezu unmöglich. :rolleyes:

Die Verteilung von 34,4% Eiweiss, 43,6% Kohlenhydrate und 22% Fett ist mir etwas zu proteinlastig, zumal Du keine 3g Eiweiss pro Kilogramm Körpergewicht brauchst; mit 2-2,2g wärst Du ausreichend versorgt. Fett ist o.k., nur mit den Carbs würde ich etwas höher gehen, dann dürfte sich auch das Hungergefühl bessern. Da Du bei 3 Mahlzeiten stets die gleiche Fettmenge angegeben hast, vermute ich, dass die Fette immer aus der gleichen Quelle stammen, was mit Sicherheit auch verbesserungsbedürftig sein wird. Die letzte Mahlzeit hätte mir persönlich zuviel Fett, so dass ich einen Teil davon auf die beiden "fettreien" Mahlzeiten (glaub' ich auch nicht so ganz ;) ) verteilen würde.

Wie gesagt, eine genaue Auflistung wäre aufschlussreich, denn bisher kann man nur Vermutungen anstellen.

v.H.

Danke an euch für die Hilfe hab dat problem gez im Griff! Un zu der hohen Protein menge.Is schon nicht falsch watt ich da mache :) weiß dat et sogesehen zuviel ist aber nicht im jetzigen moment für mich!

Na wenn Du meinst. :rolleyes: Solltest dann aber auch nicht vergessen, genügend Flüssigkeit zu Dir zu nehmen! Bei der Proteinmenge würde ich mindestens 4-5 Liter Wasser täglich empfehlen.

v.H.

P.S. Mich würde trotzdem noch interessieren, wie Du auf die Werte kommst. ;)

naja, erstens viel trinken damit der stoffwecvhsel besser abläut und das blut flüssiger wird ..... und ausserdem sollte man sich vor der porzelanniere doch irgendwie schützen, bzw. sind nierensteine nicht das angenehmste :cool:

A

Anzeige

Re: Frage zu meinem Ernährungsplan/ Hunger
Zurück
Oben