Frage zu Hyperextensionen!

Tobi87

New member
Hi Leute. Meine Frage lautet: Wie kann man Hyperextensionen mit der Hantelbank machen? Ich meine wenn man extra an so einem Gerät, diese Übung macht kann man ja seine Fersen irgendwo drunterklemmen damit man Halt bei der Übung behält. Also wie vollzieht man diese Übung mit der Hantelbank ohne den Halt für die Fersen?
Mfg Tobi 87

:( Schade bis jetzt noch keine Antwort. Würde mich freuen wenn es mir mal jemand erklären würde , da ich für den rückenstrecker neben Kreuzheben noch gute Übungen suche.
Mfg Tobi 87

bei dieser übung muss man nunmal die fersen irgendwo drunterklemmen. wenn dazu keine möglichkeit besteht, geht das halt nicht :p

docH! es geht, fodert aber einiges an einfallsreichtum...

hab die HE immer so gemacht...:

einen Hocker nehmen, der die gleiche Höhe hat wie die Bank,
diesen dann vor den Beinstrecker stellen und polstern, wenn nötig. Dann mit den Oberschenkeln auf den Hocker legen, kopf nach unten, und die fersen werden dort "festgeklemmt", wo sich normalerweise die Kniekehlen beim Beinstrecken befinden.

achtung: beim Beinstrecker muss evntl. gewicht aufgelegt werden, sonst springt das teil raus...;)
(ist natürlich unterschiedlich, je nach Bank)

hört sich zwar kompliziert an, aber es funzt.

Gruß
BLOOD

Cool danke Blood Bang. Ich werds mal probieren auch wenn du Recht hast. Es klingt echt kompliziert ;)
Mfg Tobi 87

kein Problem.;)

noch was: logischerweise nur bis zur Gürtellinie auf den Hocker legen,sodass es möglich ist, wie gewünscht den Oberkörper
auf und ab zu heben.

wenne noch fragen hast, einfach posten!

Gruß
BLOOD

Zur Not kannste ja auch wen fragen, ob er sich nicht mal eben auf deine Beine pflanzen könnte....;)

So wie Zlatko und Onkel Jürgen bei Big Brother. Die haben auch Hyperextensions gemacht indem einer beim anderen auf die Beine gesessen hat. Und das alles auf einem normalen Tisch.

Zurück
Oben