Frage zu Hydroxocobalamin

mexx

New member
und zwar würde mich da mal interessieren wie hoch die halbwertszeit ist.
bei cyanocobalamin soll sie ja 48 std. betragen.
ich hab zwar auch schon in der apotheke wo ich die beziehe gefragt, aber leider war sie nicht in der lage es herauszufinden. (wenn sie nicht wer sonst?)
evtl. weiß jeckyll ja mehr?

A

Anzeige

Re: Frage zu Hydroxocobalamin
Hallo mexx,

schau mal hier:
mit der .
Aha.
Hier wird Hydroxycobalamin häufig bevorzugt, da es konstantere und höhere B12-Spiegel bewirkt.
Eine definitive Halbwertszeit kann man nicht angeben. Die ist u. a. abhängig von der Filtrationsleistung der Nieren. Wenn die B12 Speicher nicht voll sind, hängt sie natürlich auch von diesem Ausmaß ab. Ist zudem dosisabhängig.
Insg. gibt es sehr unterschiedliche Angaben darüber. Die 26-28h, die bei Rauchern in einer Studie festgestellt wurden, erscheinen mit aber als Richtwert plausibel.

jeckyll

was isn das eigentlich?

Supp? Roid?

hab zwar n bisschen gegooglet, aber war mir zu kompliziert alles und hatte nich soviel zeit :rolleyes:

Gruß
BLOOD

jeckyll schrieb:
Aha.
Hier wird Hydroxycobalamin häufig bevorzugt, da es konstantere und höhere B12-Spiegel bewirkt.
Eine definitive Halbwertszeit kann man nicht angeben. Die ist u. a. abhängig von der Filtrationsleistung der Nieren. Wenn die B12 Speicher nicht voll sind, hängt sie natürlich auch von diesem Ausmaß ab. Ist zudem dosisabhängig.
Insg. gibt es sehr unterschiedliche Angaben darüber. Die 26-28h, die bei Rauchern in einer Studie festgestellt wurden, erscheinen mit aber als Richtwert plausibel.

jeckyll

das würde ja bedeuten das cyanocobalamin länger wirksam ist, falls der wert stimmt den ich durch googlen erfahren habe...
aber deiner aussage sage nach scheint hydroxycobalamin ja das "bessere" b12 zu sein.
jedenfalls besten dank für die auskunft!

@bloodbang

bloodbang schrieb:
was isn das eigentlich?

Supp? Roid?

hab zwar n bisschen gegooglet, aber war mir zu kompliziert alles und hatte nich soviel zeit

Gruß

BLOOD

jeckyll schrieb:
"Hier wird Hydroxycobalamin häufig bevorzugt, da es konstantere und höhere B12-Spiegel bewirkt."
"Wenn die B12 Speicher nicht voll sind, hängt sie natürlich auch von diesem Ausmaß ab."

A

Anzeige

Re: Frage zu Hydroxocobalamin
Hallo jeckyll,

schau mal hier:
mit der .
Zurück
Oben