frage zu Grundlagen des bodybuildings

servus kenn mich noch nicht aus in dem forum bin zum ersten mal in sowas also sorry falls es so ne frage schon gibt oder so.
ich bin 1.93 wieg ca 100 Kilo und bin 16 Jahren . geh sehr regelmäßig ins fitnessstudio und mein ziel ist es auf naturalem weg Bodybuilding zu betreiben. nun zu meiner frage wie kann man sich von den hobbygängern unterscheiden und in die bbszene ''einsteigen'' . ich bin sehr massig meiner Meinung nach habe auch schon ganz gut aufgebaut aber da mein Vorbild arnold Schwarzenegger ist bin ich noch seeeeeeehr weit davon entfernt ;) kann mir jemand vill auch schon mit Bodybuilding erfahrung erklären wie man in dieses Business einsteigen kann ? bin für alles und jeden tipp offen egal wie anstrengend es ist ich würde alles dafür tun um diesem ziel näher zu kommen !! danke schon mal im voraus :) lg riccardo

A

Anzeige

Re: frage zu Grundlagen des bodybuildings
Training, Ernährung und Regeneration^^ ;)

sorry veilleicht habe ich mich falsch ausgedrückt , ich meinte wie man vom hobbygängern zu Wettkämpfen kommt? Gibt es juniorenwettbewerbe in jeder Altersklasse ?

Ps: ich dachte das ist ein Bodybuildingforum und kein deutschnachhilfenportal ;)

Kommt auf den Verband an. Bei der GNBF gibt es Altersklassen. Glaube iwie Teenis und U18 oder U20. Weiß es aber nicht genau, schau auf der Seite nach.

Ja und wie kommt man da hin? Ein Wettkämpfer trainiert noch ambitionierter und muss noch disziplinierter sein, wenn er was reißen will. Addierend dazu darf die Veranlagung nicht unterschätzt werden. Wenn die nicht passt kannst du machen was du willst, dann wirst du auf der Bühne nie so erfolgreich sein. Ansonsten ist eigentlich alles gleich zu nem Hobbyathleten. Einzig und allein dein Kopf macht den Unterschied.

Gruß

du hast recht. es ist kein deutschnachhilfeportal, auch wenn man manchmal das gefühl hat, es würde nicht schaden. nichts desto trotz tust du dir selbst und uns einen gefallen, wenn du nicht alles in einer wurst durchgehend schreiben würdest.

Wettkampf Ambitionen ? Such dir ein studio welches bereits Wettkampf Athleten unterstützen die haben entsprechenden Support !

Bei der IFBB kannst du bis 23 in der Juniorenklasse starten. Die Teilnehmer werden auch immer anhand ihrer Muskelmasse in verschiedene Klassen gesteckt - wenn der Wettkampf schlecht besucht ist, kanns aber durchaus sein, dass das nicht passiert. ^^
Ich schätz mal, dass es bei den anderen Verbänden nicht anders ist.

Btw die 100kg sagen nichts aus. Wenn mir jemand sagt, dass er sehr massig ist, ist das meist nur ein Schönreden von einer schlechten Form aka zuviel Fett. Masse um jeden Preis ist gerade im natural BB nicht so wichtig - die ist da sowieso sehr begrenzt.

okay vielen dank für die reichlichen Informationen.
Ja zurzeit habe ich noch zu viel fett an meinem Körper ich habe auch erst dran gedacht es in ca einem Jahr mal auszuprobieren.

ich hab im internet nachgeschaut und leider keine Ergebnisse gefunden :/
ich wohn in germering, da ich noch zur schule geh müsste es nahe sein.
wüssten sie zufällig eins ?
danke im voraus

A

Anzeige

Re: frage zu Grundlagen des bodybuildings
Zurück
Oben