frage zu Grundlagen des bodybuildings

servus kenn mich noch nicht aus in dem forum bin zum ersten mal in sowas also sorry falls es so ne frage schon gibt oder so.
ich bin 1.93 wieg ca 100 Kilo und bin 16 Jahren . geh sehr regelmäßig ins fitnessstudio und mein ziel ist es auf naturalem weg Bodybuilding zu betreiben. nun zu meiner frage wie kann man sich von den hobbygängern unterscheiden und in die bbszene ''einsteigen'' . ich bin sehr massig meiner Meinung nach habe auch schon ganz gut aufgebaut aber da mein Vorbild arnold Schwarzenegger ist bin ich noch seeeeeeehr weit davon entfernt ;) kann mir jemand vill auch schon mit Bodybuilding erfahrung erklären wie man in dieses Business einsteigen kann ? bin für alles und jeden tipp offen egal wie anstrengend es ist ich würde alles dafür tun um diesem ziel näher zu kommen !! danke schon mal im voraus :) lg riccardo

A

Anzeige

Re: frage zu Grundlagen des bodybuildings
Training, Ernährung und Regeneration^^ ;)

sorry veilleicht habe ich mich falsch ausgedrückt , ich meinte wie man vom hobbygängern zu Wettkämpfen kommt? Gibt es juniorenwettbewerbe in jeder Altersklasse ?

Ps: ich dachte das ist ein Bodybuildingforum und kein deutschnachhilfenportal ;)

Kommt auf den Verband an. Bei der GNBF gibt es Altersklassen. Glaube iwie Teenis und U18 oder U20. Weiß es aber nicht genau, schau auf der Seite nach.

Ja und wie kommt man da hin? Ein Wettkämpfer trainiert noch ambitionierter und muss noch disziplinierter sein, wenn er was reißen will. Addierend dazu darf die Veranlagung nicht unterschätzt werden. Wenn die nicht passt kannst du machen was du willst, dann wirst du auf der Bühne nie so erfolgreich sein. Ansonsten ist eigentlich alles gleich zu nem Hobbyathleten. Einzig und allein dein Kopf macht den Unterschied.

Gruß