Frage zu Glutamin (wichtig)

Tarantino

New member
Also, ich wollte morgen mit einer Creatin + Glutamin Kur anfangen und hätte ein paar Fragen.

1. Wie kombiniere ich beide Produkte am besten?
2. Bei Creatin mit oder ohne Aufladephase mit Glutamin zusammen?
3. Mein Vater (immerhin 14 Jahre BBler) meint, Glutamin sei ein Supplement worauf die meisten Leute sehr allergisch reagieren insbesondere im Nervenbereich und es soll sogar bis zum Herzversage führen, stimmt das und kann mir das wer genauer erläutern?!

Naja das wars erstma, danke schonmal;)

Gruß

Tarantino

A

Anzeige

Re: Frage zu Glutamin (wichtig)
Hallo Tarantino,

schau mal hier:
glutamin .
Ich mache Creatin-Kur immer ohne Aufladphase und funktioniert prima. Ich mische das Glutamin immer in die Creatin/Traubenzucker-Mischung (wenn du das Creatin vorher in heißen Wasser löst, mußt du die Lösung abkühlen lassen, bevor du das Glutamin dazugibst, sonst kann es zerfallen!). Ich nehme 1 Portion Creatin/Glutamin/Traubenzucker gleich nach dem Aufstehen, eine Portion nach dem Training und vor dem Schlafen nur Glutamin. Glutamin jeweils 1 Teelöffel.
Das Glutamin Nebenwirkungen haben soll, ist mir absolut neu. Außerdem kommt es in großen Mengen im menschl. Körper vor (und natürlich auch in Nahrungsmitteln). Je nach Hersteller können vielleicht ein bissel Blähungen/Durchfall auftreten, aber mehr sicher nicht (möglicherweise meinte dein Vater Glutamat, aber selbst da halte ich die beschriebene Wirkung für übertrieben).

Tarantino, es gibt von NutraSport ein Creatin+L-Glutamin Produkt in Pulverform mit Matrix. Kostet um die 40 € für 1 Monat. (Billig ist nicht)

Da hast du pro Portion 3mg Creatin + 3 mg L-Glutamin, und brauchst nicht Front-Loaden.

schau mal zu www.vitaminexpress.at

Habe es auchschon 3 mal verwendet funktioniert echt gut, und scheckt auch recht lecker.

mfg

Naja mein Vadda hats eh so mit Supps, auf Deutsch kann er gar nicht ab;)
Das mit Durchfall ist mir klar, das ist schon mit Creatin alleine so. Also Creatin ins Heiss Wasser geben + Dextrose (so hab ich es bei meiner ersten/letzten Creakur ohne Glutamin gemacht), das aber erst abkühlen lassen und dann Glutamin dazumischen? Richtig verstanden?

Danke

@Bierinsel

Leider zu spät, habe mir Creapure in der Aptotheke gekauft und Glutamin extra in Mike's Bodyshop.

@Eis-Tee

1. Ich heisse Bierinsel und nicht ESEL! :mad:

2. ich habe mich von 72 kg auf 86 hochgeschraubt, allerdings nicht nur mit Creatin sondern habe auch 3mal am Tag Protein eine Zeit lang genommen, das hat auch viel geholfen!

Naja so wie bei jeder Creatin kur, hält man nur einen minimalten Teil seiner aufgebauten Masse, weil leider auch zum Teil nur Wasser ist wie du sicher weißt.

Kann nur sagen bei der letzten Kur habe ich 4 kg aufgebaut, aber 3 wieder verloren.

A

Anzeige

Re: Frage zu Glutamin (wichtig)
Hallo Bierinsel,

schau mal hier:
glutamin .
Zurück
Oben