Frage zu gk plan

Rsmike

New member
Also trainiere erst seit ca. knapp 2 wochen.

Wollte mal fragen ob der gk plan so in ordnung ist:

3x10-Kniebeugen
3x10-Kreuzheben
4x10-Seitheben
4x10-Vorgebeugtes seitheben
4x10-BD flachbank (LH)
4x10-BD Schrägbank (KH)
4x10-Nackenziehen (LH)
4x10-sz stange für bizeps
4x10-Rudern am seilzug
4x10-Kickbacks(Trizeps?)

und noch klimmzüge diverse griffe und dips

Passt das so oder hat vl wer einen besseren vorschlag?

Und dachte nach 3 monat gk plan eventuell 3er/4er splitt?

Vielen dank im vorraus

mfg

Viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeel zu viel!

probiers mal mit dem:

Kniebeugen (im Wechsel mit Kreuzheben)
Bankdr
Klimmzüge
Schulterdr
LH Rudern
Dips

Man sollte pro TE ca 5-6 Übungen machen. Hast du einen GK Plan machst du 5 Übungen für den gesamten Körper. Hast du z.B. einen 5er Split machst du eben 5 Übungen für einen Muskel. Gewicht: soviel, wie geht. (8-12 Reps.)

Ah ok aber rein praktisch gesehen würde man trotzdem erfolge erzielen egal ob merh oder weniger übungen bei gk plan.

Und wenn ich einen z.b. einen 4er splii habe mit mo:brust/bizeps dann macht man 4 übungen brust 4 übungen bizeps? u.s.w.

mfg

Mein GK Plan ist

TE 1:
3x5 Kniebeugen
3x5 Bankdrücken
1x5 Kreuzheben
So viele Klimmzüge, wie ich schaff (ca 2 xD)

TE 2:
3x5 Kniebeugen
3x5 Overheadpress
5x3 (ja, 5x3) Power Cleans
So viele Dips, wie ich schaff (0 xD)

Aussehen tut es dann

Mo TE1
Mi TE2
Fr TE1

Mo TE2
Mi TE1
Fr TE2

etc etc

Gewicht mache ich so, dass ich die Sätze und Wiederholungen problemlos schaffe .. nächster Tag wirds erhöht ..

bei Kreuzheben und Kniebeugen um je 5kg (außer ich quäle mich hart, dann 2,5kg oder ich schaff die 3x5 nicht, dann belasse ich es nochmal bei dem Gewicht für die nächste TE)

Bei den restlichen Übungen erhöhe ich um 2,5kg pro erfolgreicher TE

Mein GK Plan ist

TE 1:
3x5 Kniebeugen
3x5 Bankdrücken
1x5 Kreuzheben
So viele Klimmzüge, wie ich schaff (ca 2 xD)

TE 2:
3x5 Kniebeugen
3x5 Overheadpress
5x3 (ja, 5x3) Power Cleans
So viele Dips, wie ich schaff (0 xD)

Aussehen tut es dann

Mo TE1
Mi TE2
Fr TE1

Mo TE2
Mi TE1
Fr TE2

etc etc

Gewicht mache ich so, dass ich die Sätze und Wiederholungen problemlos schaffe .. nächster Tag wirds erhöht ..

bei Kreuzheben und Kniebeugen um je 5kg (außer ich quäle mich hart, dann 2,5kg oder ich schaff die 3x5 nicht, dann belasse ich es nochmal bei dem Gewicht für die nächste TE)

Bei den restlichen Übungen erhöhe ich um 2,5kg pro erfolgreicher TE
Wir haben eh schon darüber gesprochen, ich würd sowas Anfängern nicht empfehlen.

@Threadersteller: Beweg dich in einem Wdhs-Bereich um die 15 Wdh, damit du die ganzen Übungsbewegungen richtig einlernst. Wenn du dann mal einige Zeit trainiert hast, kannst du auf 8-12 Wdh gehen.
5 Wdh oder weniger sollten dich die nächsten Monate nicht interessieren.

Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Schulterdrücken, Klimmzüge, Dips und EVTL. Rudern sind für dich in einem GK-Plan interessant ;) Isos wie Trizepsdrücken oder Curls sind für dich noch unwichtig ^^

Wir haben eh schon darüber gesprochen, ich würd sowas Anfängern nicht empfehlen.

@Threadersteller: Beweg dich in einem Wdhs-Bereich um die 15 Wdh, damit du die ganzen Übungsbewegungen richtig einlernst. Wenn du dann mal einige Zeit trainiert hast, kannst du auf 8-12 Wdh gehen.
5 Wdh oder weniger sollten dich die nächsten Monate nicht interessieren.

Ich schon .. ist ja ein Anfängerprogramm, also wieso sollten es keine Anfänger machen? Und wenn er klein anfängt und sich rauf arbeitet ist es bestimmt gut :hmm:

Ich schon .. ist ja ein Anfängerprogramm, also wieso sollten es keine Anfänger machen? Und wenn er klein anfängt und sich rauf arbeitet ist es bestimmt gut :hmm:
Ein Anfängerprogramm wenn man in den reinen Kraftsport einsteigen will.

Mit dem (automatisch) hohem Gewicht, ist es viel umständlicher die richtigen Bewegungsabläufe zu erlernen. Gerade als Anfänger fehlt einem jegliche Koordination.

Ach .. stimmt .. die Meisten gehen ja auf wenig KFA-Aussehen :D ... das habe ich völlig außer Acht gelassen, bitte verzeith ::oops:

lG

Ach .. stimmt .. die Meisten gehen ja auf wenig KFA-Aussehen :D ... das habe ich völlig außer Acht gelassen, bitte verzeith ::oops:

lG
Das sollen also deine Argumente sein? :roll:
Geh auf meinen Post ein oder lass es bleiben. Nur weil du nicht in der Lage bist über deinen eigenen Schatten zu springen und leichte Gewicht zu nehmen, musst du das nicht noch anderen weiterempfehlen.

Mir gehts um die Koordination - man muss sich eben erst an die Bewegungen gewöhnen, das lernt man mit weniger Gewicht viel effektiver als mit einem höheren Trainingsgewicht - das solltest sogar du verstehen.

Zurück
Oben