Frage zu Gewichtsabnahme und Muskelaufbau

Tommy1988

New member
Hy Leute!!

hab mich hier angemeldet um mal ne frage zu posten ;)!

Also folgendes zu meiner Person.

Trainiere seit November 2008.
Gewichtsabnahme bis jetzt 16-17 kg (schwankt)
Größe: 186 cm
Gewicht: 113 kg (momentan)

Also folgendes:
Vor Trainingsbeginn war ich sehr dick, wobei man mir die gut 130 kg absolut nicht ankannte. Hatte von Haus aus viele Muskeln und es ist einfach gut verteilt. Ich arbeite als Stahlbautechniker, also körperliche Arbeit, sitze nicht nur herum *gg*
Ich habe mich in den ca. 10 Monaten jetzt sehr verändert, bei der Jeans zB 2-3 Nummern kleiner. Brust und Oberarmumfang sind um einiges größer und auch muskulöser. Momentan werde ich teilweise auf 105 kg geschätzt. Also bin ich am besten weg würde ich mal sagen.

Mein Training sieht wie folgt aus.

3-4 mal in der Woche, je nach Zeit.
15 minuten aufwärmen - sprich rad fahren, 45-60 Minuten Krafttraining - 20-30 minuten ausdauer (steppen, crosstrainer oder radfahren oder auch ne Kombination)
Zum Trainingsplan brauche ich keine Tipps, das passt alles. - aber trotzdem ist es nicht verboten ^^
Ich nehme zusätzlich Eiweißshakes und Aminos.

Meine Frage ist eben jetzt:
Ist es ein guter Plan, wenn ich auf ca. 100-105 kg herunten bin, dann mit Creatin anzufangen um einfach noch mehr Muskelmasse und Kraft aufzubauen?
Wirkt Creatin sehr Kraftsteigernd oder nur etwas - oder ist es von Mensch zu Mensch verschieden.

Ich hoffe ich bekomme ein paar tipps, ratschläge, kritik was auch immer ;)
Seid halt nicht zu hart, bin neu hier ^^

Lg Tommy

hi,
ich antworte dir mal. hab aber deine frage auch gerade erst gelesen, denke das geht vielen so, das sie nicht viel zeit hatten, sonst hättest du sicher schon feedback bekommen.

obs sinnvoll ist, bald schon kreatin einzunehmen, hängt von deinen erwartungen und deinen vorstellungen ab. es gibt immer ausnahmen , die auf kreatin nicht anspringen, aber viele haben mit kreatin shcon gute kraftsteigerungen und nehmen durch wassereinlagerungen auch dementsprechend mehrere kilos zu. ob das in deinem sinn ist, nachdem du jetzt so gut abgespeckt hast, musst du für dich entscheiden.

was dir aber wahrscheinlich viele raten werden ist, mit dem kreatin noch etwas uz warten. du trainierst noch nichtmals ein jahr, und willst schon ein supplement konsumieren, das viele leistungsportler erst nach mehreren jahren verwenden, um das letzte quennchen rauszuholen. würde dir kreatin eigentlich erst mit einer mindesterfahrung von 2 jahren empfehlen, was du letzendlich machst , ist deine entscheidung.
aber wenn du hart und intensiv genug trainierstund auf deine ernährung achtest, dürftest du noch gut genug vorankommen, ob es um kraft oder um masse geht.

und mit hartem training meine ich nicht anstrengendes training, nein, sondern pure Vernichtung .^^

lg

hy

danke für die schnelle antwort =)

ja.. es spricht einfach einiges dagegen und etwas dafür.. mal schauen.. ich werd jetzt erst mal so weitertun wie bisher ;) dann schaun wir weiter!

danke nochmals

lg Tommy

Ich würde halt aufpassen nicht zu schnell abzunehmen --> Hautfalten.

Sonst Glückwunsch, schon eine beachtliche Leistung! :clap: Da sieht man wieder, mit Ehrgeiz geht alles. (die meisten reden sich ihr Dicksein ja nur schön -.-)

Creatin würde ich auch sein lassen, nimm einfach noch weiter ab und starte dann voll durch - das funktioniert meistens besser.

derzeit bei 103 kg ;)

vlt schaff ich ja den 100er heuer noch, wär ein geiles Ziel!

Ich geb alles =)

Derzeit trainiere ich 4x in der Woche, ernähre mich im Prinzip ganz normal, nur am Abend halt keine Schokolade und ähnliches!

Lg Tommy

hi also ich wollte dir nur mal kurz meine meinung zum thema creatin sagen. also du wirst an masse zu nehmen da deine zellen wasser einlagern , das ist ja der gewünschte effekt beim creatin kraft wird in allen regelfällen auch rauf gehen. was mich jetzt interessiert ist folgendes warum solltest du jetzt noch kein kreatin nehmen . das hat mit der trainingszeit absolut nichts zu zun . kreatin ist eine aminosäure die auch in einingen nahrungsmitteln enthalten ist . im gegensatz zu einigen synt. proteinen die wir so in form von shakes zu uns nehmen. ich würde also kein bedenken haben sowas zu nehmen mit der richtigen dosis und kuranleitung

So Leute..
Erstes großes Ziel ist erreicht.

98-99 Kg hab ich momentan :) sprich unter 100, und ca. 30 kg abgenommen seit November 2008!

Sehr sehr geil =)

derzeit versuche ich gar nicht mehr abzunehmen, aber es geht trotzdem was runter, ich finds geil.. kann im prinzip essen was ich will.
Momentan trainiere ich einfach fast nur noch auf muskelaufbau und das passt so.

lg Tommy

Tolle Leistung! :clap:

Wenn ich du wäre, würde ich noch etwas abnehmen und dann darauf aufbauen - je weniger Fett, desto besser sieht man die Muskeln. ^^
Pass aber trotzdem auf deine Ernährung auf, weil wenn du dein Sport-Pensum hinunterschraubst, verbrennst du auch weniger Kalorien - behalte dein Gewicht im Auge.

Jap stimmt..
nur das ich momentan das pensum eher nach oben geschraubt habe als nach unten.. :)
und mit essen was ich will, hab ich ja nicht gemeint das ich mir jeden abend ne tafel schokolade oder so reinhau :D ^^ aber das passt schon so wie ichs mach, bin auf nem guten weg denk ich =)

greetz

Zurück
Oben