Frage zu Geweberissen

killaPOLE

New member
Hi,
Die meisten die Trainieren haben ja Haut/Geweberisse.
Ich hab welche an den armen (so bei den Achseln) nur sind sie nich mehr so wie früher (da warn sie höchstens 2-3 mm breit)
Jezt sind sie bis zu einem Zentimeter breit. Und mehrere Zentimeter lang. Nun zu meiner Eigentlichen frage:
können diese Risse Platzen oder irgendwelche anderen gesundheitsschädlichen Dinge anrichten???

mfg

Gefährlich sind diese mit Sicherheit nicht,nur ästhetisch nicht gerade ansprechend.Naja,man merkt dann jedenfalls,dass das Training was bringt!:D

Mfg Del Piero

ok danke, den bei einigen sieht man voll so kleine äderchen drin.
da dacht ich dass die platzen könnten. jetz brauch ich mir ja keine sorgen mehr zu machen.

ist es möglich ein spannen/ziehen in den von
rissen übersäten OA zu spüren ?
bzw. reagiert man empfindlicher darauf, wenn an
der haut gezogen wird ?

oder alles nur einbildung ?

ey du pole
jaja lang ist es her nun bin ich wieder in dem forum
Ich hab das selbe Problem wie chris nur das es bei mir heftiger is verdammt hefitg sogar.
Ich weis nit warum hab lange nit mehr trainiert und mein bizeps is voll mit ganz vielen kleinen narben und ich seh sogar wie die sich schon massiv auf der anderen seite des armes bilden, obwohl der umfang von 42 auf 41.5 gesunken is also warum ist die haut gerissen? Meine theorie zuviel rauchen= zuviele freie radikale hmmm
zurzeit nehm ich abtei kieselerde +plus zink+ creme mich viel ein mit normaler nivea creme
kennt jemand noch andere mittel?

Original geschrieben von Son-Goku

zurzeit nehm ich abtei kieselerde +plus zink+ creme mich viel ein mit normaler nivea creme
kennt jemand noch andere mittel?

Alles schon versucht, es bringt absolut nichts.
Das einzige was man nehmen könnte wäre eine Narbencreme.

Hab zudem auch die Erfahrungen gemacht, dass Geweberisse auch durch Gewichtsverlust entstehen können.

das es absolut nix bringt kann ich mir nit vorstellen ich denke man sollte es lange nehmen..
Also insgesamt hat es bei mir denk ich wirklich nur mit all dem zu tun was ich meinen Koerper antu Drogen(nach sean paul konzert erst mal nicht mehr) alk zigarreten falsche ernaehrung viel zuviel cola light.
Diese Narben creme bekomm ich die nur bei hat artzt oder auch beim normalen artzt verschrieben

Kriegste beim allgemein-mediziner.
und der Rest bringts wirklich nicht, Zink hat keinen Einfluß, an Kieselerde besteht für gewöhnlich kein Mangel usw.
Spar dir das Geld lieber, es ist Verschwendung.

ich hab schon seit meinem 15. Lebensjahr geweberisse, hab schon alles versucht, war bei etlichen Ärzten, überall das gleiche.
Vorbeugung ist nicht, nachdem sie entsatnden sind kannstes halt nur noch kosmetisch behandeln (also narbencreme).
oder aber du bist stinkreich und unterziehst dich einer laserbehandlung.

letzteres will ich machen wenn ich weis das das wirklich klapt mit dem lasern nur wieder wird das so um die 4000€ oder?

Nun, 4000EUR ist zuviel

Kommt auch drauf an, an wievielen Stellen du die Risse hast.
Aber ich denke mit 1000-1500 EUR solltest auf jeden Fall hinkommen, eher weniger.

Ich schick dir heute noch nen Link zu so ner Firma, die Lasertechncik anbietet. Hab auch schon mit denen gesprochen. Bis dann

Original geschrieben von killaPOLE
ok danke, den bei einigen sieht man voll so kleine äderchen drin.
da dacht ich dass die platzen könnten. jetz brauch ich mir ja keine sorgen mehr zu machen.

Das kann ich bestätigen.Bei mir ist die haut in der Achselhöhle aufgeplatzt.Zudem haben sich viele blaue Striemen gebildet.Jetzt ist sie wieder einigermaßen zusammengeheilt.

Zurück
Oben