frage zu equipment

fessel^freddy

New member
hi,

bin forh dass ich so eine gute informationsquelle fuer bb gefunden habe.

sehr interessante anleitungen aber bevor ich ueberhaupt mit dem training beginnen kann brauche ich ja geraete.

ich habe ein budget von 150-200€

was sind die wichtigsten geraete?

ich wollte mir als erstes eine hantelbank mit KH und LH kaufen, da man mit denen ja fast alle muskelgruppen trainieren kann, wie ich in den trainings auf dieser seite lesen konnte. meine frage:
welche hantelbank und/oder hantelsets koennt ihr mir empfehlen?
welche marke/welches produkt/wo kaufen usw.

thx im voraus

Also ich habe mir eine Hantelbank für 200€ bei Quelle gekauft. Die hat zusätzlich noch Butterfly, Beincurlarm und Curlpult. Dazu gehören 1 LH, 1 KH und 30 Kg Gewichte. Damit bin ich eigentlich fürs erste gut versorgt. Wenn ich weiter fortgeschritten binn gehe ich so wie so ind Studio und deshalb habe ich mir nichts besseres geholt.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

hab meine hantelbank selbst gebaut ;-), ist ja nicht viel arbeit. Und das geld lieber für hanteln und gewichte ersteigert.

gruss derlu

also ich finde die hantlebank(die fesselfreddy haben will) nicht so gut.das butterfly und den beincurler kannste voll vergessen.außerdem sind ja noch nicht mal hantelstange und gewichte dabei.deshalb kauf dir lieber ne einfache stabile bank,davon haste dann mehr!

Kidd

Mit der Bank allein kannste nicht viel anfangen.

Was soll den das ür ne Abzocke sein? Keine Stange und keine Gewichte :confused: was soll das denn?

Leider kann ich dir keine gute Bank empfehlen, die in deine Budgetplanungen passt. Jedenfalls habe ich in diesem Preissegment (bezogen auf den Neupreis) noch keine Bank gesehen, die ich gut fand.

Vielleicht solltest du dich nach einer gebrauchten Bank umsehen. Es gibt immer wieder Leute, die sich teures Equipment kaufen, dann aber schon nach kurzer Zeit die Lust verlieren und die Sachen weit unter Neupreis verscherbeln. Da kann man sicherlich das eine oder andere Schnäppchen machen. Das gilt auch für Hanteln + Gewichte.

Die KH, die du verlinkt hast, sind im P/L-Verhältnis durchschnittlich. Ich kenne Shops, wo es mehr kg für weniger Geld gibt, aber auch Shops, wo man mehr bezahlen müsste, als die gebotenen 30,50 Euro.
Ansonsten gibt es beim KH-Kauf nichts weltbewegendes zu beachten. Die Gewichte sollten auswechselbar sein (Scheiben je nach Bedarf), es sollten links und rechts genug Scheiben draufpassen und je nach Präferenz solltest du dir eine Stange mit oder ohne Gewinde kaufen. Das letztere ist halt Geschmackssache und du musst schauen, welches System dir mehr zusagt.
Chrom, wie beim eBay-Angebot, muss nicht sein. Das dient nur der Optik. Dies ist der oft höhere Preis meiner Meinung nach nicht wert. Im Gegenteil: mir persönlich gefallen sogar matte Hanteln besser.

mfg Moleman

Viiieel zuwenig Gewicht!
Ich habe auch daheim trainiert und mir damals auch Hanteln und Stange gekauft, die Qualität ist mir persönlich egal, schaue nur das sie aus VA Material ider Verchromt sind (Rostfrei) gewindeverschlüsse rate ich ab, lässtig tum Gewichte wechseln, genau so Hanteln wo du Inbusschlüssel brauchst (Innensechskantschlüssel) es gibt gute schnellverschlüsse wo halten!!

Mit der Bank allein kannste nicht viel anfangen.

Sehe ich anders!!

Bank, Hanteln, Langhantel (evebtuell SZ stange) viele Gewichte und fertig, damit kannst du alle Grundübungen machen, im gym benutze ich auch nicht mehr, such dir noch irgendwo im haus oder garten ne stange zum Klimmzüge machen, das einzige was du wirklich vermissen wirst ist die multipresse (Kniebeugen) und die Kabel, aber trotzdem kannst du ein vollständiges Training absolvieren.

Gruss Mr.P

hi,

habe die hantel jetzt fuer 30,50€ ersteigert.
mal sehen wie die sind. wegen den gewichten von wegen viel zu wengig: naja ich als anfaenger mit einer oberarmgroesse unter 20cm brauche erstmal nicht so viel. außerdme haben mir viele gesagt dass ich noch nicht mit sehr hohem gewicht trainieren sollen.
1. fuer anfaenger nie gut
2. wegen dem wachstum

ich kann mir ja im sommer gewichte nachkaufen, die sind ja fast alle kompatibel.

thx fuer die antworten, jetzt brauche ich nur noch LH gewichte, und ne hantelbank

Genau wie Moleman schon sagt würde ich wenn du was gutes haben willst aber nicht viel Geld ausgeben willst am besten ne gebrauchte Bank kaufen. Guck doch mal bei Ebay nach, vieleicht findest da wat gutes das billig ist. Na ja kommt aber auch drauf an wie lange du zu Hause trainieren möchtest. Ich hab mir auch nur ne billige Bank für 200€ von Quelle gekauf, aber ich will ja auch nur n paar Monate damit intensiv trainieren bevor ich ins Studio gehe.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Hallo,

wie schon gesagt wurde, ich würde mich mal nach'ner gebrauchten umschauen.
Zu den billig Teilen, ich hatte mir damals auch'ne recht billige bei Quelle bestellt, war nicht so toll von der Qualität, habe sie aber von'nem Bekannten der schweißen kann schön umbauen lassen - er hat die ganzen billigen Schrauben entfernt und durch richtig fette Bolzen ersetzt, noch ein paar Stahlrohre angebracht ... jetzt ist das Ding super stabil, hat mit 200kg Langhantel keine Probleme.

Man muss also nur kreativ sein ;)

Ciao

DerSchmied

hi,

thx@ all fuer die informativen antworten. ich habe mir jetzt doch eine neue hantelbank bestellt. ich habe ein guenstiges angebot gefunden:

FITNESS-STATIONEN

Christopeit Sport Basic II

Stellmaße ca. L 175, B 125, H 110-135 cm

in schwarz / silber

empfohlener Verkaufspreis: 169,00 EUR

127,00 EUR

12,00 EUR auf 12 Monate

Fitness-Station, stabil und mit Trainingskomfort.

- 7-fach verstellbares Rückenteil
- höhenverstellbare Langhantelablage mit
Sicherheitsbügeln
- Langhantelablage max. 120 kg
- Butterfly max. 30 kg
- Beincurler max. 40 kg
(höhenverstellbare Fußhalterung)
- Vierkant-Stahlrohr 40 x 40 mm

Preisangabe ohne Hantelstange und Gewichte.

ich habe die bank auf der seite: www.sport-fun-direkt.de bestellt
fuer 128€ wirklich eine guentige bank.

ich werde berichten wie die bank im "praxistest" ausfaellt

mfg freddy

Zurück
Oben