Frage zu Eiweißpulver/ Sprudel

Gordon Freeman

New member
Frage zu Eiweißpulver

hi
Ich loese mein EWpulver immer in Sprudel auf. Aber wie kann mein Koerper das Ew so schnell aufnehmen ? Ich hab mal ghoert, dass es bei Fluessigkeit nur einige sekunden geht, bis sie durch den magen durch ist. Kann mir das mal einer eklaeren ?

A

Anzeige

Re: Frage zu Eiweißpulver/ Sprudel
Die meisten nehmen schon milch. Aber ich bin Lactose-Intolerant und auf der Verpackung steht, dass man es auch in Fruchtsaft oder Mineralgetraenk aufloesen kann. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass der Koerper da genug zeit hat das EW aufzunehmen. Denn wenn ich den "shake" getrunken hab muss ich ne min spaeter schon wieder pissen.

mfg
Gordon

Kommt aufs Pulver drauf an, manches kann man auch in Wasser reinmischen. Kommt doch aufs Protein drauf an wie schnell es der Körper verwerten kann dh . zum Beispiel hat Laktalbumin eine sehr hohe Resorptionsrate im Margen Darm Trakt und die Aminos sind schnell im Blut nachweisbar. Casein dagegen gibt die Aminos nur kontinuierlich über einen längeren Zeitraum in die Blutbahn ab.
Ich löse mein Protein Pulver lieber in Milch wegen besseren Geschmacks und den Vitaminen der Milch ( B Komplex ist wichtig für die Verwertung und den Stoffwechsel )

Zurück
Oben