Frage zu einer Bauchmuskelübung

Emokid87

New member
da ich ja zuhause trainiere hab ich mir gedacht muss ich noch eine bauchmuskelübung außer crunches "finden". jetzt hab ich folgendes probiert:
hab mich mit dem rücken zum latzug gestellt, die stange am seil entfernt, mir das ende des seiles mit beiden händen geschnapptund so hinter den kopf gehalten dass die ellenbogen in blickrichtung zeigen. dann hab ich einfach mit hilfe der bauchmuskeln den unteren rücken nach vorne gebeugt und scheinte so als würde dass auf die unteren bauchmuskeln gehn!!! wie nennt man diese übung bzw. auf was muss ich achten?? oder ist die übung eher schlecht?

ist eigentlich von der bewegung ähnlich wie crunches nur dass ich bei der übung mehr die utneren bauchmuskeln spüre als wie bei den crunches die oberen!!!

A

Anzeige

Re: Frage zu einer Bauchmuskelübung
Vom Prinzip her ist das eigentlich "cable-crunch" was Du da machst. Keine schlechte Übung für meinen Geschmack. Wird aber üblicherweise sitzend/knieend mit Gesicht zum Zug-Turm ausgeführt.
cablecrunchstart.jpg

abs-cablecrunch2.jpg

SH

Emokid87 schrieb:
ist eigentlich von der bewegung ähnlich wie crunches nur dass ich bei der übung mehr die utneren bauchmuskeln spüre als wie bei den crunches die oberen!!!

Das was du da als "untere" Bauchmuskeln verspuerst, was anatomisch funktionell nicht moeglich ist, da der gerade Bauchmuskel eig. ein Muskel ist(laesst sich allerdings in mehrere Anteile zerlegen), ist der Hueftbeuger.

Trotzalldem laesst sich mit dieser Uebung der Bauchmuskel gut trainieren.

MfG Sebbel

Zurück
Oben