Frage zu den Koerperstatuen? @ james , `Stock

Son-Goku

New member
So alle Mitglieder mein Endschluss steht fest richtiges BB is nix fuer mich.
Koennte sein das die Meinung sich morgen wieder aendert:D
Ich hatte mir erst vorgenohmen ne richtige Kante zu werden, doch langsam aber sicher bemerk ich, dass ich eher so zur Fittnes tendier.
Kleine Vorgeschichte merke langsam je mehr ich das Gewocht steiger( Kh -curls vor 6 Monaten 12 reps mit 10 Kg nun mit 20 Kilo 6 reps) Das meine Gelenke wie sau schmerzen und ich micch einfach nicht mehr so gut steigern kann. Ich denke mal ich bin noch zu Jung dafuer und einfach zu natural.
Ich habe mir jetzt eher zum Ziel gesetzt so einen Koerper wie Stock oder James zu haben doch nun zu meiner eigentlichen Frage wie muss ich mein Training fuer so einen Koerper aendern.
Ich denke mal das ich die gewichte nicht mehr ganz so krass steigern muss? Also hier mal mein tp
Mo
Brust Sport(laufen Rad)
Di
Sport(laufen Rad)
Bauch
Mi
Ruecken
Do
Sport(laufen Rad)
Fr
Trizeps BauchSport(laufen Rad)
Sa
Bauch Sport(laufen Rad)
So
Schultern/Bizeps Sport(laufen Rad)
Wie ihr seht mach ich gerne noch Sport nebenbei
Also so mal zu meinen Leistungen
Brust
Flach Bankdruecken 12x50/10x55/8x65/6x70 Kilo
Schraegbd 12x50/8x55/6-7mal 55
fliegende 12x7.5/12x12.5/10x15 /7x17.5
Ruecken
Kreuzheben 12x60/10mal 70 /8x75Kg
Rudernvorgebeugt mit LH 12x40/10mal 45/ 8x 50-55 Kilo
Latizehen 3 Saetze Gewicht variert mein Zugturm is Putt
Schultern
seitheben 12x 8.5 Kilo/10mal 10 Kilo
vorgebeugtes Seitheben 12 x8.5/8 mal10 Kg
Frontheben abwechselnd 24x10 Kilo/22 x 12.5 Kilo/18-20 mal 15 Kilo
Schulterdrucken mit Lh 12 x 30/ 10 mal 35 /7x 40 Kg
Bizeps
Lh curls 12x30 /10 x 34 /6-7x 36 Kilo
Abwechselnd Kh Curls 24 mal 10 KIlo/22x 12.5/20 mal 15 Kilo
Dann einarmig 6x 17.5 Kilo /4 mal 20 Kilo
Bauch
Aufwaermsatz beine gehoben 90 °Winkel oder auf nen stuhl gelegt 80 schnelle crunches so 1 -2 sec gehalten
30 Crunches mit 5 Kg ca 5 sec gehalten ,30 crunches mit 10 Kilo 2 sec gehalten , normale crunches am boden angewinkelt 90% mit 10 Kilo 30 , 20 mit 20 Kilo

Mein trizeps Programm sieht so aus
3 satze enges bank druecken
einarmiges trizepsdruecken 12x 7.5/10 mal 10 Kg/8 mal 11 Kilo
Dips 30 x o/15 mal 5 kilo auf dem bauch / 10 mit 10 Kilo auf dem bacuh/4 Mit 20 Kilo
Wie man sieht, pack ich mit dem Triezeps gar nix auch die anderen Werte sind nicht gerade so toll im mom stagniert alles kann an diat liegen ich weis auch nicht wann ich alles wieder erhoehen soll ich willl aber wie eben genannt erst mal wieder langsam angehen doch mich wuerd mal interressieren mit wie viel Kilo ich was erhoehen soll bzw. in welchen Schritten.
Noch was ich fahr 3 mal die Woche ne Strecke mit dem Rad von gut 30 bis 40 Km geht das noch klar wegen den Muskeln . Ich wollt Trizepsdruecken am Seil machen koennt ihr mir mal sagen mit welchem Gewicht man da anfaengt.
Und bitte lasst diesen Beitrag im Allgemeinen Forum, denn es ist ja meine eigenltich Frage, welchen Unterschied es beim Training und alles was da zu gehoert bei nem atlhetischen Koerper und bei nem BBkoerper gibt`?

A

Anzeige

Re: Frage zu den Koerperstatuen? @ james , `Stock
ähm...also ich weiß ja nicht, ob du jetzt unterschätzt, was da für ne arbeit dahinter steckt, aber auch die haben ne gewisse grundmasse drauf, und die fällt 1. nicht vom himmel und kommt 2. auch nicht vom radfahren oder laufen.

(übrigens heißt er stack und nicht stock ;))

@Son-Goku

Weniger ist manchmal mehr ;) !
Ich würde an Deiner Stelle die Radeleinheiten ein wenig zurückschrauben...nach meinen Erfahrungen lässt sich viel mehr mit der Ernährung steuern. Ausserdem hält der "Nachbrenneffekt" der Cardioeinheiten nicht lange vor. Klar, ich fahre auch jeden Tag Fahrrad, allerdings nicht länger als 30-40min.

Priorität hat bei meinen Cardioeinheiten allerdings das Herztraining & nicht die Fettverbrennung...ich fahre die Einheiten immer kurz am Limit! :rolleyes: (also FullPull)
Ein grosses Herz mit mächtigen Hubvolumen erweist sich als sehr vorteilhaft beim Kraftraining!

Der Herzmuskel bildet sich übrigens viiiiel schneller zurück als jeder andere Muskel...da machen sich 1-2 Wochen faulenzen extrem schnell bemerkbar...finde ich.

Wenn Du Schmerzen hast, dann sind die Gewichte definitiv zu schwer. Achte auf saubere Bewegungsabläufe im vollen Bewegungsumfang...mit aller Macht ein zu schweres Gewicht zu bewältigen ist nicht nur dumm, sondern auch gefährlich...aber das weisst Du ja sicher selber !

Gruss St@ckOverflow

Original geschrieben von St@ckOverflow
@Son-Goku

Wenn Du Schmerzen hast, dann sind die Gewichte definitiv zu schwer. Achte auf saubere Bewegungsabläufe im vollen Bewegungsumfang...mit aller Macht ein zu schweres Gewicht zu bewältigen ist nicht nur dumm, sondern auch gefährlich...aber das weisst Du ja sicher selber !

Gruss St@ckOverflow

Ich finde auch, dass die Gewichte zu schwer gewählt sind.
@ Son Goku
Du kannst mir nicht erzählen, dass du mit 17,5KG bei Fliegenden 7 saubere Wiederholungen hinbekommst, wenn du beim Bankdrücken auch nicht grad sehr stark bist. Ich bin zwar im BD bissl besser als du, aber bei den Fliegenden nehme ich nicht mehr als 16KG, da ich die Übung einigermaßen ordentlich ausführen will.
Mein Rekord im Bankdrücken sind 16x 65KG und max. 80KG. Mit 30KG hab ich letztens 150x aus Spass gemacht. Das ist übelst anstrengend, sad ich euch! Die ersten 30 Wiederholungen sind recht easy, aber ab 60 oder 70 wirds dann schon happig. Und sobald man über die 100 drüber naus is, wirds nur noch Qual.

Doch doch das stimt wobei gerade schmerzen sind ok ich mach auf 15 Kg und ich fuer die sauber mit nem ordentlichen pump aus!
Einverstanden!`? Deutschland fuehrt!

Original geschrieben von Son-Goku
jo weis ich!
Wieviel drueckst du eigentlich?

ca. 100-105kg (je nach Verfassung) ;)
Habe ich aber schon 'ne Weile nicht mehr gedrückt (vor 2 Monaten oder so) da ich z.Z. Superslow ausprobiere...da können selbst 70kg extrem fies werden :rolleyes: !

Fliegende mach ich meist zum Schluss & da nehme ich z.Z. nicht mehr als 14kg !

Gruss St@ckOverflow

Noch was: Bei den Übungen "LH-Curls" & "Latziehen" habe ich durch ein zu hohes Gewicht Schmerzen in den Gelenken & im Unterarm bekommen...falls Dir das jetzt bekannt vorkommt, dann weisst Du ja was zu tun ist ;) !

Beim Lesen Deines Tr.-Planes ist mir folgendes aufgefallen:

Trizeps: Nimm flaches Bankdrücken raus & ersetzte die Übung durch Trizepsdrücken LIEGEND! (mit SZ-Stange oder am unteren Zugturm)
...mein Vorschlag in folgende Reihenfolge: 1. Dips (zum aufwärmen) 2. Trizepsdrücken 3. einarmig Trizeps am Turm 4. Trizepsdrücken am Seil (auch am Turm)

Schultern:
Zuerst die Masseübungen (Nackendrücken & Frontdrücken) & dann die PillePalle-Übungen (Seitheben, Seitheben vorgebeugt)

Gruss St@ckOverflow

Hatte nach dem ich mich bei Langhantelcurls ziemlivh schnell geschteigert hatte ziemliche schmerzen in in den Handgelenken gehabt,sind aber nach einen Monat wieder Verschwunden weil sich der Körper gewöhnt hatte.Bin in 2 Monaten von 10 mal 15 Kg(Lach wenig) auf 8 mal 35 Kg gesteigert!!

Ich hab mich bei Frenchpress liegend(Trizepsdrücken mit Langhantel) auch von 20KG 15 mal auf 35KG 15 mal gesteigert in weniger als 1 Monat! Das hab ich vorher noch nie gemacht und dann ging das gleich voll los. Aber jetzt wirds schon schwerer, ne Steigerung hervorzuholen...

Schon mal diese Stützbandagen für die Handgelenke versucht? Ich kenn jemanden der schwört drauf und legt sich unter keine Bankdrückhantel ohne die Dinger! ;)

A

Anzeige

Re: Frage zu den Koerperstatuen? @ james , `Stock
Zurück
Oben