Frage zu Creatinwirkung !

tyson150

New member
Hallo !!!

Habe spezielle Frage die mir sicher jemand beandworten kann ...

Bei einer CREATIN-KUR soll sich angeblich "Wasser" in den Muskeln ablagern.
Gilt das nur für die Muskelgruppen die ich trainiere, oder für die gesamten Muskeln am Körper...

Ich frage deshalb, weil ich CREATIN nicht nehmen würde wenn ich wüsste das sich auch in den Gesichtsmuskeln, in den Muskeln an der Hand, an den Füßen, ja sogar im Herz (bekanntlich auch ein Muskel) Wasser ablagern würde...

Wie sieht das der Fachmann ????

DANKE!!!

A

Anzeige

Re: Frage zu Creatinwirkung !
Hallo tyson150,

schau mal hier:
mit der .
hehe....du bist ja witzig. Mal ne andere Frage: Würde eine einzige Sau überleben, die Creatin nimmt wenn es sich auf das Herz in Form von Wasser auswirken würde ?!
Also sei etwas beruhigt, es betrifft nur die Muskeln die du trainiert.
Übrigens kommt das wasser nicht alleine, du musst es dann auch noch trinken !
Und falls du es nicht gewusst hast: Muskeln bestehen schon immer zu ca. 70% aus Wasser. Also das Wasser ist da nichts neues !

Es wurde gesagt, dass sich Creatin nur auf Muskelgruppen auswirkt, die man trainiert.
Wird das Herz nicht auch trainiert, im speziellen bei Ausdauersportarten, bei denen ja bekanntlich auch Creatin verwendet wird?!

Hab mir den von FB vorgeschlagenen Artikel über Creatin genauestens durchgelesen,
und bei der 2. Seite "Creatin-Nebenwirkungen" stand sehr wohl was von eventueller Vergößerung des Herzens und (auf Grund dessen) gesundheitlichen Risikos... !!!

Was soll man jetzt noch glauben?

Ich will Sport betreiben um FIT ZU SEIN
und nicht das GEGENTEIL damit zu bezwecken...

Die älteren Bodybuilder heutzutage, die immer noch FIT sind, haben noch nicht die Anzahl von Supplementen zur Verfügung gehabt, die wir heute haben...
Wahrscheinlich sind sie gerade deshalb
noch fit...

Arnold war ein Pionier im intensieven Bodybuilding
und hatte eine Herzoperation, auf Grund eines Herzfehlers den er anscheinend schon
"von Geburt an hatte"...

Ich glaub die Bodybuilder von heute sind viel zu kurzsichtig, alle wollen nur eines...
MÖGLICHST SCHNELLEN ERFOLG !!!

...und was kommt danach ????

also wenn dir deine Gesundheit viel wert ist, dann trainier hart und natural !
smile.gif

Ich würd an deiner Stelle kein Creatin nehmen.
Wenn im Herzmuskel Hypertrophie (Volumenwachstum) ausgelöst wird, dann ist das sehr schlecht. Das Herz schlägt mehr als 100.000 mal pro Tag. Wenn du was kaputt ist, ist das nicht so gut....
biggrin.gif

A

Anzeige

Re: Frage zu Creatinwirkung !
Hallo The Real McCoy,

schau mal hier:
mit der .
Zurück
Oben