Frage zu Creatin/ Kur/ Dosis/ Empfehlung

Dano99

New member
Frage zu Creatin

Hallo ich hab jetzt die erste Woche hinter mir und habe mir jeden Tag 10g zugeführt, sprich 2 mal am Tag 5g Creatin eingenommen.
Jetzt startet die 2te Woche und auf der Verpackung steht, dass man ab jetzt nicht mehr als 2g täglich zu sich nehmen soll.
ISt das ein Schreibfehler oder ist das korrekt?
Soll ich jetzt 2 mal am Tag 1 g nehmen oder einmal 2 g?

Danke im Voraus.

P.S.
100% Creatin-Monohydrate von Multipower.

Nein, du hast in der ersten Woche ne Aufladephase gemacht. Nimm jetzt 1x täglich (am besten nach dem Training) 5 gr Creatin ein.

Auf der Verpackung steht aber 2 g trotzdem 5 g nehmen?
Ich hab stetig und viel getrunken aber bis jetzt kein traubensaft, wäre dies besser?
Wieviel ml Wasser benutzt ihr zur Einnahme des Creatin(Pulver), müsste doch eigentlich egal sein oder?
Ich hab immer die 5 g in ein Glas gemacht und dann das Glas mit Wasser voll gemacht, ist das ok so?

noch tipps zu crea

- einnahme immer morgens nüchtern in ca 200 ml traubensaft (heiß) auflösen, abkühlen lassen, danach 30 min nix essen; man kann 30 min nach der einnahme nochmal ein glas traubensaft trinken, weil das crea (wie einige behaupten) grade dann verdaut wird - und der fruchtzucker soll es ja ins blut bringen

- nach dem tr habe ich zusätzlich 5 g genommen

- crea wird hauptsächlich zur steigerung der maximalkraft führen (nach 3-4 wochen), dann rechtzeitig gewicht nachladen

so long

Original geschrieben von Dano99
Tenshinhan wo biste?

Gibts noch irgendwo Probleme Dano99 dann frag. Heißes Wasser würde ich nicht nehmen zum auflösen dann zerfällt es zu schnell, warum ist okay. Du kannst Traubensaft (300ml) oder Wasser mit 30-40 Gramm Traubenzucker.
2 Gramm Kreatin ist ein bisschen wenig. Aufladung war sonst immer 20 Gramm, Erhaltung 10 wobei letztens ja von Poly eine Studie präsentiert wurde, das auch wesentlich weniger in der Erhaltung ausreichend wäre. Wir sind hier aber zum Schluß gekommen, dass ca. 5 Gramm in der Erhaltung ausreichend wären. Einen Selbstversuch mit dieser niedrigeren Dosierung habe ich allerdings noch nicht gemacht.

@comeback

hab ihn das gleiche gerade über iCQ gemailt.;)

Zurück
Oben