Frage zu Creatin !! hab die antwort echt nicht gefunden !

Neo20

New member
Hallo !

Ich weiß jede zweite Frage bezieht sich hier auf Creatin, hab jedoch keine passende Antwort auf meine Frage gefunden.

Und zwar habe ich Creatin will aber noch keine Kur machen also dachte ich mir das es nicht schaden kann wenn ich einfach immer nen bischen in meinen Traubensaft nach dem Trainig mische ! Also nur 3 mal die Woche ein mal am Tag !

Bringt das überhaupt was und wenn ja wieviel sollte ich nehmen ?

Danke im voraus ! ! :)

A

Anzeige

Re: Frage zu Creatin !! hab die antwort echt nicht gefunden !
Das wird mit Sicherheit nix bringen,denn die Wirkung von Creatin wird erst durch regelmäßige Einnahme über Wochen entfaltet.

Mfg Del Piero

doch das wird sich positive auf die regeneration auswirken!!!!
Aber kommt drauf an wenn du dann vorhast nicht mehr all zu lange mit der kur zu warten würde ichs nicht machen! Dann machste liebe ne richtige kur, da haste dann mehr von!!

creatin sorgt doch dafür das die atp speicher der muskel wieder aufgefüllt werden!daher wirkt sich creatin nach dem train positive auf die reg aus

@ Killerkautz,
was du mit Kreatin erreichen kannst ist eine beschleunigte Phosphokreatinsynthese in der Ruhepause z.B. zwischen den Sätzen, was eine zügigere erneute Belastung ermöglicht (wohlgemerkt zwischen den Sätzen). Bei deiner Aussage wird ein Mangel suggeriert, der durch Sups auszugleichen ist.
Das Wiederauffüllen der Creatinphosphatspeicher über die körpereigene Produktion bringt keinen Nachteil gegenüber Deiner Variante. Lediglich innerhalb einer Kreatinkur macht dieses Sinn.

Das ATP reicht für Belastungen bis etwa 25 sec.
Selbst wenn man mit Kreatin in der beschriebenen Weise die ATP-Resynthese fördern könnte, was soll das bringen? So schnell kannst Du das Kreatin gar nicht in die Zelle bringen, daß nicht schon auf anderem Weg diese Resynthese stattgefunden hat. Selbst wenn Du es direkt ins Blut spritzt.
Der Sinn der Kur besteht ja darin, durch Anheben der zellulären Konzentration die Resynthesekapazität unter Belastung zu erhöhen, und die findet während dieser Zeit statt.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Frage zu Creatin !! hab die antwort echt nicht gefunden !
Zurück
Oben