Frage zu Cablecross

Tarantino

New member
Und zwar folgende, wie führt ihr die eigentlich aus? Ich habe die Übung eigentlich immer vor die Brust im Ausfallschritt ausgeführt. Nun habe ich in der Men's Health glaub ich wars, wieder so nen Test gelesen, welche Übung den Muskel am meisten reizt. Da war dann ein Bild von Cable Cross wie es nach unten ausgeführt wird, also ca vor dem Bauchnabel zusammengeführt - nicht überkreuzt. Hab ich also mal probiert, und war überrascht. Die Brust wird da um einiges mehr gereizt hab ich das Gefühl oder irr ich mich?! In dem Mag stand dann auch, dass die Übung so ausgeführt am besten sei, da man am meisten Gewicht auflegen könne, ich musste allerdings ablegen - schaff vor die Brust mehr. Welche Variante benutzt ihr im Moment oder von welcher seid ihr mehr überzeugt (ich mach momentan 2 Sätze von beiden Varianten)?

A

Anzeige

Re: Frage zu Cablecross
Hallo Tarantino,

schau mal hier:
frage .
Cablecross vorm Bauch sind die effektivste Variante. So führe ich sie auch aus.

Das mit dem Gewicht kann daran liegen, dass du vorher eine "Drückübung" draus gemacht hast.

Wenn du cablecross als K Übung nach MGK nutzen willst, müssen die Cables von Schulterhöhe kommen.

Ich hab das gestern das erste mal so gemacht. War ganz geil, gibt tierisch den Pump.
Ob ich davon Muskelkater hab weiß ich nicht, da ich immer welchen habe.
Allerdings schaff ich im Ausfallschritt etwas mehr Gewicht.

Na dann ist das wohl normal. Der Unterschied kommt mir sehr enorm vor, so einen "Schmerz" habe ich noch nie in der Brust gespührt während einer Übung, und der Pump ist auch heftig hehe.

wie NBB_ll_DON schon sagte:....

wenn man den Ausfallschritt macht, besteht die Gefaht mit dem ganzen Körper mitzudrücken und bei jeder Wiederholung mit nach vorne zu gehen...

ich bevorzuge auch lieber die andere Variante!

Typisch Mens-Health...hört sich so an, als hätten die mal wieder aus einem mir bekannten Buch zitiert...

Ich mache diese Übung auch und sie ist eine meiner Lieblingsübungen. Haut hammer rein finde ich...und die Brust pumpt pumpt pumpt... :)

mache die übung auch , nur im liegen! hab dann das problem mit dem abfälschen net.
du packst zwar weniger gewicht aber der pump is genauso gut , genau wie das zeihen in der brust!

Interessant bei der übung ist die möglichkeit der totalen kontraktion
ich bevorzuge daher das einarmige kabelziehen mit weit über kreuz gehender bewegungsausführung da erst da die max. kontraktion anfängt

A

Anzeige

Re: Frage zu Cablecross
Hallo Mr.Universum,

schau mal hier:
frage .
Zurück
Oben