Frage zu Brusttraining !!!!

Cyqo

New member
Also morgen erstamal...

Seit ich bankdrücken mache kommt es mir so vor als ob diese Übung nur den äusseren brustberreich trainiert! Jedenfalls tuts nach dem training nur an den äusseren Seiten der Brust weh(Muskelkatermesisch
wink.gif
) Was sagt ihr dazu? ist das bei euch auch so? Oder mache ich was falsch?

------------------
Natural Bodybuilding RuLeZ

Moin
Es soll ja tatsächlich Leute geben, die der Meinung sind, daß nur der Muskelkater ein Zeichen für ein gutes Training ist. Wenn der Muskelkater da ist, ist der betroffene Muskel nicht mehr in der Lage, seine volle Kraft zu entwickeln.Der hiermit verbundene Kraftverlust kann über eine Woche andauern. Und da haben hier doch tatsächlich unglückliche Leute gepostet,daß sie nicht mehr nach jedem! Training ihren heißgeliebten Muskelkater spüren dürfen und ich frage mich welche Zielsetzung diese Leute wohl haben mögen. Muskelabbau ? Oder vielleicht einfach nur Kohle sparen für die teuere Domina? Wer weiß. Was Dich anbetrifft Cyqo, stellt sich wieder einmal mehr die Gretchenfrage.
Wie lange trainierst Du, was für Übungen usw.... Klar ist, das der Muskelkater den Du hast, vom pars clavicularis, dem oberen Anteil des Brustmuskel ausgeht. Kommt übrigens am häufigsten vor und entsteht i.d.R nach dem Wechsel der Übungen, falscher Ausführung, oder nach dem wechseln auf ein höheres Gewicht.

MfG, Hart

Servus Cyqo!
Ich habe mal ne zeitlang normales Bankdrücken und dann Bankdrücken mit weitem Griff gemacht. Bei diesen Übungen bekam ich auch immer nen Muskelkater in den äußeren Bereich. Es kann also sein, dass du mit einem zu weitem Griff trainierst.

------------------
I'll be back!

Also wenn ich muskelkater in der brust habe dann auch nur in den äußeren bereichen. richtig direkt im brustmuskel hab ich eigentlich noch nie gehabt

gruß DarK

verusch mal bankdrücken mit engem griff,wird zwar der trizeps sehr beantsprucht jedoch auch die innere brust sehr!

mach kein enges bankdruecken fuer die brust, diese uebung ist fuer trizeps gedacht... versuche es mal mit fliegende

------------------
SPORT IST MORD
waffen095.gif

MORD IST MEIN HOBBY
sport003.gif

sport017.gif

Zurück
Oben