Frage zu brausetabletten ..

TheLegend

New member
Vor weg wollte ich mal sagen ich wusste nicht wirklich wo genau ich das hier rein schreiben soll deshalb bitte nicht böse sein wenn es hier falsch ist.

Zur Frage an sich hab weder mit google noch mit der Suchfunktion etwas brauchbares gefunden. Ich hab nen Büro Job (EDV Techniker); trainiere seit ca. 1 Jahr und kan mich über nichts beschweren, früher hab ich immer viel verdünnungsaft und Cola und so weiter wärend der Arbeit getrunken, danach bin ich umgestiegen auf wasser, mit und ohne kohlensäure, danach hab ich mal brausetabletten ausprobiert eigentlich aber nur wegen dem geschmack da nur wasser trinken auf dauer zu langweilig wir. Also zb Calcium und Magnesium nach Zitrone, Vitamin C nach Orange usw... jetzt zu meiner Frage bringen diese Dinger eigentlich wirklich was.. also enthalten sie wirklich vitamine oder calcium oder is das nur humbuk und ist das zeug vielleicht sogar noch schädlich .. ?

A

Anzeige

Re: Frage zu brausetabletten ..
Ich hau mir manchmal auch Clacium oder Magnesium sowie Vitamin C Brausetabletten rein, auch aus dem selben Grund: Generell gibts bei mir nur Wasser, da darf mal etwas Abwechslung sein.

Zuviel davon würde ich nicht trinken, das gibt teuren Urin, weil in diesen Tabletten meistens zu hoch dosiert wird. Ich denke da ans Vitamin C - 200% des Tagesbedarfs in einer Tablette^^
Da wandert das meiste wieder ins Klo.

Schaden tun sie nicht, und ja, sie enthalten was draufsteht. Der Körper kann das sehrwohl brauchen, es tut gut.
Nur Preiswert ist anders, da ein Teil der eigentlich eher teuren Brausetabletten vom Körper garnicht genutzt werden kann. Vielleicht wenn man die Dinger halbieren würde? :D

Danke für die schnelle antwort :)
Ich hab nur gehört das zB reines calcium oder magnesium eigentlich viel besser sein soll zb bei Krämpfen aber mir gehts eigentlich sowieso nur darum um abwechslung zum wasser zu haben :D

Ich nehm auch manchmal Brausetabletten(Magensium,Vitamin C, Multi-Vitamin), aber auch nur damit das Wasser schmeckt :D

Diese Brausetabletten sind meiner Meinung nach sehr schlecht ,da sie anorganische Verbindungen des jeweiligen Minerals enthalten ( Oxid oÄ)
Zitat Anfang
" Mineralien, wie sie in der Erdkruste vorkommen, bieten nur anorganische Verbindungen, die der Körper nur schlecht aufnehmen kann, z.B. sind diese in Mineralwasser und billigen Supermarkt-Tabletten enthalten. Anorganische Verbindungen sind z.B. Carbonate und Oxide. Die Aufnahmerate im Körper liegt bei ca. 5% bis 20%.
Bei organischen Mineralien wird das Mineralsalz von einer aminosäure-ähnlichen Verbindung umfaßt. Diesen Vorgang nennt man auch Chelatierung (der Begriff stammt aus dem Griechischen, "chele" bedeutet "Kralle"). Dabei wird das Mineralatom von einer organischen Säure (z.B. Zitronensäure) wie ein Ring umschlossen. Die Aufnahmerate im Körper steigt hierbei auf bis zu 70% bis 90%. Organische Mineralien sind zwar teurer, aber für den Körper deutlich sinnvoller. In dem S.U. Mineral Complex werden zum größten Teil organische Mineralien verwendet.
" Zitat Ende

zitiert aus http://www.bodybuilding-depot.de/shop/Vitamine+Mineralien/S.U.+Mineral+Complex+Softdrink

das Produkt aus diesem Link würde ich dir auch empfehlen ,wenn du dir einen solchen Drink mixen möchtest ;)

Diese Brausetabletten sind meiner Meinung nach sehr schlecht ,da sie anorganische Verbindungen des jeweiligen Minerals enthalten ( Oxid oÄ)
Zitat Anfang
" Mineralien, wie sie in der Erdkruste vorkommen, bieten nur anorganische Verbindungen, die der Körper nur schlecht aufnehmen kann, z.B. sind diese in Mineralwasser und billigen Supermarkt-Tabletten enthalten. Anorganische Verbindungen sind z.B. Carbonate und Oxide. Die Aufnahmerate im Körper liegt bei ca. 5% bis 20%.
Bei organischen Mineralien wird das Mineralsalz von einer aminosäure-ähnlichen Verbindung umfaßt. Diesen Vorgang nennt man auch Chelatierung (der Begriff stammt aus dem Griechischen, "chele" bedeutet "Kralle"). Dabei wird das Mineralatom von einer organischen Säure (z.B. Zitronensäure) wie ein Ring umschlossen. Die Aufnahmerate im Körper steigt hierbei auf bis zu 70% bis 90%. Organische Mineralien sind zwar teurer, aber für den Körper deutlich sinnvoller. In dem S.U. Mineral Complex werden zum größten Teil organische Mineralien verwendet.
" Zitat Ende

zitiert aus http://www.bodybuilding-depot.de/shop/Vitamine+Mineralien/S.U.+Mineral+Complex+Softdrink

das Produkt aus diesem Link würde ich dir auch empfehlen ,wenn du dir einen solchen Drink mixen möchtest ;)

Du weißt aber schon, wie Werbung funktioniert, oder?
Ich würde mir das eher von einer neutralen Quelle bestätigen lassen, oder von einem Arzt...

Nein ich weiß nicht wie Werbung funktioniert!!

Ironie aus!

Guck dir mal andere Produkte von denen an ,dann wirste merken , dass dort nicht die üblichen Branchenversprechen wie "4 kg magere Masse in einer Woche" vorherrschen, sondern nur gut aufbereitete Fakten!

Außerdem ist das aus biologischer und chemischer Sicht sehr logisch, zudem habe ich neulich mit meinem Chemie-Lk-Lehrer darüber gesprochen, da wir im Zuge einer Unterichtseinheit auf Chelatkomplexe zu sprechen kamen ;)

reicht das als neutrale Quelle?

p.s. noch eine neutrale Quelle

http://exir.de/new_page_4.htm

ca in der Mitte des Textes

Anstatt immer zu meckern , lieber ein bissl Eigeninitiative zeigen

A

Anzeige

Re: Frage zu brausetabletten ..
Zurück
Oben