Frage zu Bauchmuskeltraining

Tarantino

New member
Durch meine derzeitige Massephase hat sich eine mich störende Fettschicht am Bauch gebildet. Nun wollte ich verstärkt ein Bauchprogramm mit in meinen TP einbringen und fragen, ob ich da auch Ruhetage brauche oder nicht. Die einen sagen mir, Bauch kannst du oder sollstest du sogar tägl. trainieren, die anderen wiederum meinen ich soll ebenfalls Ruhephasen miteinbringen. Was meint ihr? Und mit welchem Programm baue ich richtig wuchtige Bauchmuskeln auf (Ziel 8 Pack), die man auch durch eine kleine Fettschicht sieht (Hab nur KF von 11,x% nur setz ich am Bauch am meisten an:()

Merci im Voraus.

Tarantino

Wie es der Name schon sagt, ist der Bauchmuskel ein Muskel und verhält sich demnach auch wie einer: er wächst nur in der Regenerationsphase! 2-3maliges Bauchtraining in der Woche ist somit ausreichend.

Du kannst allerdings so viel trainieren wie Du willst, einen 6-(bzw. :cool: Pack wirst Du nur sehen, wenn der KF-Gehalt dementsprechend niedrig ist!

v.H.

Hi,

wie du richtig sagst gehen beim Bauch die Meinung auseinander, alles zwischen 2 und 5 mal die Woche ist OK, ich persönlich trainiere Bauch 5 mal die Woche ungefähr, kenne aber auch Leute die ein hammer Bauch mit 2 mal die Woche Bauchtraining haben, musst wohl selbst ausprobieren was am besten für dich ist!
Van Helsing hat natürlich Recht, das wichtigeste ist beim Bauch ist sehr wenig Körperfett, man sagt nicht umsonst das die wichtigste Bauchübung die Ernährung ist.

Ciao

DerSchmied

Wenn du wirklich mal fettverbrennen willst dann mach ganz einfach mehr ausdauer und da kannst du ruhig JEDEN tag bauchtraining machen im hohen WH bereich ab 25 WH
So hab ichs vohriges jahr gemacht da verbrennst du sehr schnell fett und die bauchmuskeln sind bei mir arg gewachsen die waren sehr groß und das bei einen KF bei 6%

Probiers mal so vielleicht hauts auch bei dir rein

Das Problem ist halt, dass ich atm noch mitten in der Massephase bin und somit soweit es geht auf Aerobes Training verzichten möchte.
Kann ich da nicht, wie bei den anderen Übungen die ich auf Masse mache, viel Gewicht (Beugen am Kabelzug) und wenig WHs machen?

Naja

Es ist so der Bauchmuskel ist sowie die Beine ein muskel der sehr viel betätigt wird also baut man ihm eher ihm höheren bereich auf...

:eek:
wahnsinn!!!!!!!!
sagt mal.. habt ihr am Tag nach dem Bauchtraining keinen Muskelkater?? ich hab immer einen. Und der ist nicht nach einen Tag weg

Nur eine negative Kalorienzunahme hilft, um Fett los zu werden am Bauch. Aber NIEMALS ein spezielles Bauchmuskelprogramm!!!!

namor

Also deine Bauchmuskulatur kannst du ruhig täglich trainieren, solltest du sogar, wenn du enorme Fortschritte erziehlen willst.
Die 24 Std. zwischen der Trainingseinheit am einen und der am anderen Tag reichen in der Regel aus, da der Bauchmuskel größtenteils aus ST-Fasern besteht, die sich schnell regenerieren können!

Allerdings schlage ich trotzdem ein zusätzliches Cardiotraining vor.
Ich weiß ja nicht wie du dein KF gemessen hast, vermutlich auf einer Wage,oder?!
Die sind nämlich nicht wirklich für voll zu nehmen die Ergebnisse!

MFG Pain

Ja von einer Waage im Studio, aber ich habe einen sehr geringen KF Gehalt, sieht man einfach;)
Ich will ja erstmal, dass man trotz Massephase schon wuchtige Bauchmuskeln sieht und nicht nur wenn man anspannt, habe den Bauch bisher leider total ausser Acht gelassen und bereue es nun.
Nun denn, danke, ich fang Heute gleich mal an.

Zurück
Oben