Frage zu Bankdrücken und Hantelablage...

Rik

New member
hallo, brauche mal einen praktischen Tipp bzgl. Bankdrücken...
was macht man eigentlich, wenn man die Hantel nicht mehr vollständig nach oben drücken und auf die Ablage abstellen kann, man keinen Partner zu seite?
bislang war das kein Thema für mich, weil ich nicht mit soo viel gewicht gearbietet habe. Nun, langsam wird gefährlich...

also, bitte, gebt't mir mal ein paar Tipp's :)

danke und grüsse

ich rollte immer über den bauch ab. das höchste gewicht von dem ich mich befreien musste war 90kg. hab mir noch nie dabei weh getan. angenehm ist es aber trotzdem nicht.

gruß, Hannes

BD immer mit Partner stand by!

soltest du nach dem "prinzip der letzten wh" trainieren wollen.

gruß, kurt

Auf jeden Fall

lieber Rik,

vorher sein Testament machen, eigenhändig, mit Datum und Unterschrift!! Und an einem sicheren Ort hinterlegen, am besten mit Duplikat an einer anderen Stelle!!:winke::)
Oder IMMER mit 2. Person trainieren!!!!

Gruß Rainer

Genau da liegt das Problem

habe leider niemanden, der mir zur Seite stehen könnte, wenn ich zu Hause trainiere.
Aber dennoch: Meinst du, das Training bringt auch was, wenn ich die letzte Wh. nicht mehr mache, wenn ich weiss, dass ich eh nicht mehr bis zur Vollstreckung komme? Oder "verstösst" das gegen das Prinzip der letzten Wh. ?
nach all unseren Diskussionen müsste ich das mit Ja beantworten...., oder?

Grüsse

Re: Auf jeden Fall

aber, aber lieber Rainer, mit 23 schon ans Ableben denken...:winke:
dennoch, werde deinem Rat folgen, wenn's denn soweit sein sollte :cool:

Das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme

lieber Rik,

und hat mit dem Alter nix zu tun!!! Denk an Geisterfahrer, oder sonstige plötzliche Vorfälle, die auch ein noch "junges" Leben unmittelbar beenden können. Die Friedhöfe sind voll von solchen Fällen!! "Plötzlich und unerwartet"......beginnen viele Todesanzeigen in der Zeitung!!!
Wenn Du meinem Rat folgst "wenn`s soweit sein sollte" müßtest Du ein Hellseher sein!!!!! Denn das kann niemand wissen. Auch Du nicht!!!:winke::winke:
Denk mal drüber nach!!

Gruß Rainer

Re: Das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme

Ja, da hast du sehr recht. Aber weisst du was? Das ist sogar gut so! Das Leben wäre sehr viel qualvoller, wenn man um sein Ende wüsste... Das ist auch etwas Interessantes am Menschsein; man weiss, dass man sterben muss, aber man weiss nicht wie, wann, warum etc.! Andere Wesen kennen dieses Todesbewusstsein gar nicht....

Habe mich mal während einiger Zeit mit Bewusstsein, Wissen, Erkenntnis/Erkenntnistheorie auseinandergesetzt. Lohnte sich auf alle Fälle :winke::)

Grüsse

Hab schonmal

lieber Rik,

hier irgendwo geschrieben, dass der Tod das demokratischste auf Erden ist, JEDER kriegt ihn!!/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif
Was ist jetzt?? Setzt Du mich in Deinem Testament nun als Begünstigsten ein??????????????????????????????????????:winke::)

Gruß Rainer

nicht wirklich

kennst du klaus' postings? dann weißt du, dass das prinzip der letzten wh nicht alles ist. gut, du wirst vernunfthalber allein zwar keine 1-RM's machen können, aber trotzdem effektiv trainieren können. und für ein speed- oder KA-training braucht es sowieso keine partnerhilfe.

gruß, kurt

Re: Hab schonmal

Klar, ich als armer Student besitze zwar nichts ausser dem, was ich auf dem Laibe trage, aber ich vermach' es Dir :winke::lol:

Re: nicht wirklich

ich weiss jetzt zwar nicht, welches Posting von Klaus du genau meinst. Aber vielleicht hast du einen kleinen Tipp?:):)(P2P ??)
Soweit schon mal vielen Dank

Grüsse
Rik

erst kürzlich hat es Klaus wieder mal gepostet

--> "bis zur letzten möglichen wh...." [re: reach] vom 18.02.

gruß, kurt

Hi
Ich weiss, dass das ne kranke möglichkeit ist, und da ich in ne Lagerhalle trainiere interessiert es da keinen, aber wenn ich alleine trainiere und das Gewicht zu schwer erscheint, lass ich die Feststellringe weg und neige beim Versagen das Gewicht nach rechts oder links. Dann heißt es nur noch Kiefer einziehen und der rest erledigt sich von selbst...
Ich weiss, dass das nicht gerade gut für boden und gewichte ist und jedes vernünftige Studio wird dir n Vogel zeigen, aber mehr als dein eigenes Körpergewicht über den Bauch rollen zu lassen??? Ich weiss nicht, ob das besser ist.

Zurück
Oben