Frage zu Arnie

apretaFierro

New member
Mann o Mann,
ich hab hier grad das Buch von Arnold Schwarzenegger (Encyclopedia of modern Bodybuilding) und da sind 2 Fotos drin,
eins Arnie mit 15, wo er noch relativ normal aussieht, und dann eins mit 19 wo er schon so wahnsinnig viele Muskel hat, dass er glatt schon Mr. Olympia sein könnte. Wie bitte kann man dass in 4 Jahren erreichen?????
Ich frag mich auch, wovon er denn eigentlich gelebt hat, als er nach Amerika ausgewandert ist. Ich meine laut seinem Buch ist er mind. 4 Stunden am Tag trainieren gegangen, dann kommt noch Sonnenbaden und joggen dazu. Hat ihm das sein Vater gesponsort?

Mfg

er hatte soweit ich weiss einen eigenen arzt der ihm zur seite stand das sagt doch alles oder gg. aber ich glaub sowie heute haben die nicht gedopt.

Ich finde Arnold hatte auch schon mit 15 einen beeindruckenden Körper, da konnte man schon erkennen welches Potenital der Mann hat. Dann hat er für den Sport gelebt und hat alles gegeben, ich weiss nicht ob und wenn ja welche Roids er damals schon genommen hat, jedoch ist in 4 Jahren bei ausgezeichneter Genetik extrem viel möglich, von daher finde ich seine Veränderung nicht ganz so dramatisch.

Hi Leute!

Ich finde es etwas oberflächlich, dass gleich wieder als 1. "Stoff" genannt wird, der die schnelle Entwicklung von Schwarzenegger vorangetrieben hat.
Steroide waren natürlich Bestandteil seines Trainings. Ich denke aber, dass diese Entwicklung nicht bei jedem beliebigen 15-jährigen Menschen eingetreten wäre, der den selben Stoff wie Arnie genommen hätte. Die Kombination von disziplinierter Ernährung, eisenhartem Training, einer ehrgeizigen Psyche, Stoff und natürlich einer perfekten Genetik haben diese Entwicklung erst ermöglicht.

Greetz,
Flo

Hmm, das mit Doping wird wohl stimmen, aber trotzdem frag ich mich wie er über die Runden gekommen ist!
Das ist doch der Traum von von jedem: Tag für Tag 4-5 St. trainieren, sonnen, joggen, essen und schlafen, hübsche Mädels am Venice Beach, Kumpels (z.B. Franco Columbo etc.)
Ich meine: WOVON hat er denn eigentlich gelebt. Irgendwie bekomme ich da keine Antwort drauf.
Mfg

@apretaFierro Das ist doch der Traum von von jedem....

Nicht übertreiben...gerade der Traum von JEDEM.... ein Leben wie Arnie.

Der Tag von Arnie hat sicher viel stressiger ausgesehn als du beschreibst...so ein Zuckerschlecken ist/war das sicher nicht, so als Profi.....

Hallo,

Joe Weider hat ihn unter Vertrag genommen und ihn nach Amerika geholt. Joe Weider hat ihn damals sogar extra vom Flughafen abgeholt.

Er hat für die Weider Magazine Fotos gemacht, hat Artikel geschrieben und Werbung gemacht. Dafür hat ihm Weider seinen Lebensunterhalt gezahlt. Nach einiger Zeit hat Arnold dann seine eigenen Beratungen gegeben und dann sein Geld damit verdient.

Er hat wirklich viel Glück gehabt, wobei er nicht ganz so gefügig war wie Weider das gerne gehabt hätte.

Als er noch in München gelebt hat, hat ein Fitnesstudio geführt und als Trainier gearbeitet.

Als er er nach München gekommen ist, sollte er bei einem Typen wohnen der wollte das er bei ihm im Bett schläft !

In Californien hat er dann eine Baufirma gehabt, mit Immobilien gehandelt e.tc.

Is der überhaupt in die Schule gegangen, ich mein bei so einem Tagesplan (Training, Joggen, Sonnenbad,......)??

mfg Stefan

Ne, natürlich nicht.

Sein größtes Manko war ja immer das er nicht schreiben und lesen kann. Wenn er z.B. in Restaurant geht muss ihm immer jemand die Speisekarte vorlesen.

Aber muss sich halt manchmal entscheiden.

---
Spass beiseite.
Das mit dem 4 Stunden Training war ja in den USA.
In seinem Buch steht das als er beim Bundesheer war, er immer Milchshakes mit rohen Eiern drin dabei hatte.

Arnold ist immer weiter zur schule gegangen! immer weiter. es war wohl sehr stressig für ihn aber : " If you work hard, you can achieve anything!" mein lieblingszitat ^^ .

Jo

Nehmt die beste Genetik, die man kriegen kann, den unbändigsten Ehrgeiz, den der Mensch im Stande ist, zu entwickeln und jede menge Stoff und man hat Arnold mit 19 Jahren. So einfach ist das ;)

Zurück
Oben