Frage zu 3er Split Trainingsplan.

dennis1234

New member
MontagBrust, Trizeps, BeineT1
DienstagSchulter, Nacken, BauchT2
Mittwoch
DonnerstagRücken, BizepsT3
FreitagBrust,Trizeps, BeineT1
Samstag
Sonntag
MontagSchulter, Nacken, BauchT2
DienstagRücken, BizepsT3
Mittwoch

Moin alle zusammen, wollte euch mal fragen was ihr von dieser Aufteilung eines 3er Split haltet. Am Donnerstag fängt es dann wieder mit T1 an und so weiter...

A

Anzeige

Re: Frage zu 3er Split Trainingsplan.
Ich würde ihn schon mal anderst aufteilen. Eher so: Brust, Schulter, Trizeps;
Rücken, Bizeps; und Beine einzeln. Bauch kannst beim Brust oder Rücken Tag machen.
Aber ohne die Übungen, Sätze und Wiederholungen zu kennen kann man dir hier eh nicht wirklich viel helfen.

Mfg Sky

ich persönlich würde beine zur T2 packen, weiters würde cih zwischen T1 und T3 noch einen Tag Pause packen, aber das ist individuell verschieden, mir wirds mittelfristig etwas zu heavy, einen 3er split in weniger als 6 tagen zu quetschen!

Okay Danke schonmal für die Antworten :)

Man könnte ja auch T1 T2 und T3 auf eine ganze Woche Aufteilen, aber ist das nicht irgendwie zu wenig? Ich hätte nach 3-4 Tagen Pause für Jeden Muskel schon längst das Gefühl das ich Ihn wieder Trainieren kann...

Es geht nicht darum den Muskel so oft wie möglich zu belasten sondern wenn man ihn belastet den richtigen Reiz zu geben. Mehr ist nicht immer besser!

Mfg Sky

wenn du einen 3er machen willst, würde ich einfach jeden muskel 1x die woche trainieren (mach ich auch so) und nicht irgendwie herumkünsteln und alles iwie verschieben. falls du deine muskeln öfters beanspruchen möchtest mach lieber einen 2er split oder einen gkp.
außerdem würde ich das ganze auch anders aufteilen, d.h für beine einen eigenen tag oder eventuell zu schulter.

fog

A

Anzeige

Re: Frage zu 3er Split Trainingsplan.
Zurück
Oben