Frage: Wie gehts weiter?

iHateRegs

New member
Hi, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen, da es aber "Foren" Übergreifend ist stelle ich sie mal hier :)

Zuerst einmal zu mir, ich bin 16 Jahre alt und trainiere nun seit ca. 2/3 Jahr und habe imo schon erfolg gehabt, jedenfalls fällt es den Leuten in meiner Umgebung auf^^. Als ich anfing war ich etwa 95 kg schwer bei 1.82 cm. Also eindeutig übergewichtig. Nun bin ich noch immer 1,82 ^^ aber hab "nur" mehr 83kg. Was imo nicht so schlecht ist, da ich bevorzugt Krafttraining mache und meine Ernährung verbessert habe (weit weg von optimiert). Nun zu meinem Problem, ich hab etwa 6 Monate Zeit zu einer "attraktiven" Strandfigur. Im Moment habe ich noch ein paar kleine Fettpolster. Die ich natürlich loswerden will damit man die mittlerweile antrainierte Muskulatur besser sieht. Zudem habe ich mir, um mein Training noch effektiver zu machen ein paar Sachen dazu gekauft.

- Protein Shake (welchen ich bis jetzt immer nach dem Training genommen habe)
- Kre - Alkalyn Nitro Pro
- Amino 5600
- Strong Fat Burner

Im allgemeinen wäre mein Plan im Moment für die nächsten 6 Monate etwa so.

- 4-5 mal Wöchentlich ins Fitness Center
- DI, DO, FR , SA, SO

Also die nächsten 2 Monate würde ich versuchen die Fettpolster komplett los zu werden mit Cardio und etwas Krafttrainig um nicht zu viel Muskel zu verlieren. Daher etwa so:

Kraft alleine bedeutet --> 2-3 Übungen für Rücken und Brust. 2 Übungen für Trizeps, Bizeps, Schulter alles zu 4 Sätzen mit 5-7 Wdh und 80% des max. Gewichts

- Di: Kraft mit ca. 25min Cardio
- Do: Kraft mit ca. 25 min Cardio
- FR: Beine, Bauch mit ca. 50 min Cardio
- SA: Kraft mit ca. 30 min Cardio
- SO: 60 min Cardio

Zudem würde ich meine Ernährung in etwas so umstellen:

-Frühstück: viele kCal, viel Eiweiß, viel Kohlenhydrate, mittel Fett
-Mittag: mittel kCal, viel Eiweiß, mittel Kohlenhydrate, mittel Fett
-Abends: wenig kCal, viel Eiweiß, wenig Kohlenhydrate, mittel Fett

Nun die Fragen:

- ist es realistisch in 2 Monaten relativ viel Fett "gesund" zu verlieren?
- Wie viel Eiweiß, Kohlenhydrate soll ich zu mir nehmen in g passend zum Körpergewicht?
- welche von den oben geschriebenen Produkten sollt eich für die 2 Monate nehmen, wie viel in etwa und wann?
- Was sollte ich dazu beachten? ich hab z.B. gelesen das man zu Creatin Traubenzucker essen sollte, ich weiß auch das Creatin nur Wasser sammelt und daher man die Muskelmasse nach der Zeit wieder etwas verliert.
- gehen wir davon aus, das ich innerhalb der 2 Monate den erwünschten erfolg habe und das restliche Fett verloren habe. Wie sollte ich dann für den Muskel aufbau meine Ernährung umstellen, wie meinen Trainingsplan, und welche Produkte sollte ich dann nehmen?
- Was ist der unterschied zwischen Kre - Alkalyn und Creatin Pulver im Effekt und sollte ich mir noch Pullver kaufen?

Danke für die Hilfe und lg :)

Realistisch gesehen etwa 500gr-1kg kannst du in der Woche los werden, mit disziplinierter Ernährung (Diät)

Zu deinem TP, nicht optimal (um nicht zu sagen Müll)

Als Anfänger solltest du mit einem GK-Plan bestehend aus Grundübungen 3 mal die Woche trainieren.
Cardio kannst du täglich machen, an Trainingstagen 30-45min an Trainingsfreientagen 60-90min.

GK-Plan könnte so aussehen.

Kniebeugen 4x
Klimmzüge 4x
Bankdrücken 3x
LH-Rudern 3x
Military Press 3x
Dips 2x
fürs Ego LH-Curls 2x
100 Crunches

mehr braucht es nicht für den Anfang.
Supps brauchst du eigentlich keine da du das ganze über die Ernährung steuern kannst. Ausgewogen, gesund sollte sie sein.

MoM

Zurück
Oben