Frage wichtig Hantelübungen

kasabian

New member
Also leute
ich habe eine überfunktion der schilddrüse und bin sehr knochig. meine ernährung ist fettig kohlenhydratreich und vitaminreich ist halt alles dabei ich kann aber nicht mal 50 gramm zunehmen.
ich habe hier eine hantel mit gesamtgewicht 20 kg. kann ich mit der hantel meinen oberkörper so trainieren dass ich sportlich aussehe ? wenn ja, welche übungen kommen in frage, wie oft am tag wie oft in der woche ? Wie lange wird das dauern ?
Ich möchte keine antworten wie geh ins mcfit ich gehe da sicher nicht hin und will mit der hantel auch nicht aussehen wie schwarzenegger verstanden?
danke im vorraus

Um einen sportlichen körper zu erreichen brauchst du nichtmal Gewichte.
Wie wärs hiermit?

TE1:
3x Iron Mike's
3x einbeiniges Wadenheben
3x Liegestütze (Füße erhöht)
3x umgekehrtes Bankdrücken
1x statisches Armahlten oder 3x Handstände
3x Crunches

TE2:
3x einbeinige Kniebeugen
3x Klimmzüge
3x breite Liegestütze
1x "Das Dach brennt"
3x Rückenstrecken
3x seitliche Crunches

Iron Mikes: Du gehst in die Ausfallschrittposition. Dann gehst du runter und stößt dich nach oben ab. In der Luft tauschst du dann die Beine, dass das andere Bein vorne ist. Dann wieder von vorne.
umgekehrtes Bankdrücken: http://derwillezurkraft.de/sites/def...hrtes%20bd.jpg (mit beiden Beinen auf dem Stuhl). Wenn dir das zu schwer ist, mach die Beine auf den Boden und winkel die Knie an.
breite Liegestütze: Dabei stellst du die Hände auf 2 Büchserstapel. Dann gehst du mit der Nase bis zum Boden runter. Das erhöht die Dehnung bei der Übung! Somit wird sie effektiver.
"Das Dach brennt: Mach 1 Liegestütz, steh auf und klatsche dann deine Hände über dem kopf zusammen. Dann 2 Liegestütze, aufstehen, 2 mal klatschen. Dann 3 mal und so weiter... Bis du nicht mehr kannst.
Beim Klatschen immer mit ausgestreckten Armen und Hände zur Hüfte zurück bevor du sie wieder zusammen klatschst.
Superman: Leg dich auf den Bauch. Arme kommen hinter den Kopf. Dann hebst du die Brust und die Beine vom Boden ab, hälst diese Position eine Sekunde und wiederhole das.
statisches Armheben: strecke deine Arme zur Seite aus und halte diese Position möglichst lange.
Alternative dazu wäre, Handstände an der Wand machen und lange halten, bzw. wenn möglich ganz leicht auf und ab zu bewegen.

Wenn du 2 kurzhanteln hast kannst du auch das Statische Armhalrten durch KH-Schulterdrücken oder Seitheben ersetzen.

Wird so ca. 50-60 Minuten dauern. Du trainierst 3 mal in der Woche (z.B.: Mo-Mi-Fr) wo immer ein Tag Pause dazwischen ist. TE1 und TE2 werden abwechselnd trainiert.

Wichtiger als das TZraining selber ist jedoch die Ernährung. Lies dich dazu im forum hier ein.

Nimmst du Medikamente ein? Ich hoffe, das dein Hausarzt dir Hormone verschrieben hat, die dafür sorgen, dass deine Schilddrüse wieder in einem normalen Bereich arbeitet. Nachdem du etwa 6 Monate die Medikamente eingenommen hast, sollte deine Schilddrüse allmählich normal funktionieren. Ich selbst habe eine Unterfunktion und war am Boden zestört, als ich mit ansehen musste, wie mein gut definierter Körper (91kg) langsam aber stetig immer unschöner und dicker wurde. Nach etwa 3 Monaten war ich bei 115kg angekommen und natürlich alles andere als erfreut. Erst Monate später fand mein Hausarzt heraus, dass es die Schilddrüse war. Nachdem ich nun seid etwa 6 Monaten L-Thyroxin 50mg einnehme, kann ich allmählich davon ausgehen, wieder in einem normalen Bereich zu sein. Vor allem, da meine Fettverbrennung wieder funktioniert und ich mittlerweile schon wieder bei 96kg gelandet bin. :)
Aber das soll dir nur ein Anhaltspunkt sein.

ALSO:
Sobald du Medikamente von deinem Hausarzt bekommst und diese richtig funktionieren, wirst du nach und nach immer mehr feststellen, dass du in der Lage bist, zuzunehmen. Dann solltest du dich an die Basic Pläne in diesem Forum halten, sowie die Ernährungspläne. Wenn du dann noch hart und regelmäßig trainierst, dann wirst du dich wundern, was du alles erreichen kannst.
Nehmen wir an, du nimmst dir 15 Wiederholungen vor, machst die 15 Wiederholungen, aber merkst, dass du noch weiter machen könntest. Dann solltest du auch so lange weitermachen, bis du keine Wiederholung mehr hinbekommst und du deine trainierte Muskulatur nach dem 3. Satz auch ordentlich spürst. Eine Art brennen oder drücken ist es in der Regel. :D
Reiß dich zusammen und geh es rhuig an. Nicht zu viel Gewicht und nicht zu wenig. ;)
Du wirst ein Gefühl dafür bekommen.

Bleib dran.
LG 666

Du meinst hoffentlich 50mcg thyroxin? 50mg schilddrüsenhormone habens nämlich drauf dich zu killen ^^

Aber freut mich dass es dir besser geht @666

Danke sehr.
Natürlich meine ich 50µg. :D
Bei 50mg wäre ich entweder tot, im Krankenhaus, oder ziemlich krank und knochendürr. Zumindest stelle ich mir das so vor. ;)

Ja, so ab der Tablette Nummer 100 hätte ich mich gewundert, da die Packung leer gewesen wäre. :D

Zurück
Oben