Frage: Welche Steigerung im BD in 1 Jahr

joker_ch

New member
Ich habe mal eine Frage an die BBler und Kraftsportler.

Welche Steigerung habt ihr im Banddrücken, bzw Kreuzheben oder Kniebeuge in einem Jahr im Durchschnitt? Die ersten 18 Monate nicht eingerechnet.

joker

A

Anzeige

Re: Frage: Welche Steigerung im BD in 1 Jahr
joker_ch schrieb:
Ich habe mal eine Frage an die BBler und Kraftsportler.

Welche Steigerung habt ihr im Banddrücken, bzw Kreuzheben oder Kniebeuge in einem Jahr im Durchschnitt? Die ersten 18 Monate nicht eingerechnet.

joker

5-max. 10kg beim bankdrücken und bei kreuzheben oder kniebeugen kanns auch um einiges mehr sein!

gruss.mnz

Dieses Jahr (ist ja noch nicht ganz vorbei :D ) beim Bankdrücken so 15kg.
Kniebeugen 20-25kg und Kreuzheben so 5kg, wenn überhaupt...

kommt ja immer drauf an wie weit fortgeschritten man ist... ich glaub kaum, dass einer der bereits 180kg drückt sich noch großartig steigert :)

gruss.mnz

ist bei mir ganz unterschiedlich. ich würd sagen durchschnittlich so 10kg in einem jahr. allerdings verbessere ich mich in meinen kraftphasen sehr viel schneller als in hypertrophie oder kraftausdauerphasen. wenn ich mehr oder längere kraftphasen machen würde könnte ich mir vorstellen, könnte ich mir vorstellen, dass es noch schneller geht. werds nächstes jahr mal ausprobieren. ;)

manzi schrieb:
kommt ja immer drauf an wie weit fortgeschritten man ist... ich glaub kaum, dass einer der bereits 180kg drückt sich noch großartig steigert :)

Sehe ich auch so. Deine Leistung ist ja auch höher als meine :)

Hi!
Im Bankdrücken hab ich mich dieses Jahr um bisher 10kg verbessert, im Kniebeugen sowie im Kreuzheben um 30kg.

Ciao
laBomba

*Mies-macher-Modus-an*
Darf ich mal fragen, welchen Sinn du hinter dieser Frage versteckt hast? Wenn du nur die Kraftsportler im entsprechenden Unterforum gefragt hättest, aber hier bei den BBs? Gewichte sind doch nur das Mittel zum Zweck im BB, uns geht es nur um fettfreie Muskelmasse und wenn wir mit Wasserflaschen trainieren würden :D
*Mies-macher-Modus-aus*

Incobus schrieb:
*Mies-macher-Modus-an*
Darf ich mal fragen, welchen Sinn du hinter dieser Frage versteckt hast? Wenn du nur die Kraftsportler im entsprechenden Unterforum gefragt hättest, aber hier bei den BBs? Gewichte sind doch nur das Mittel zum Zweck im BB, uns geht es nur um fettfreie Muskelmasse und wenn wir mit Wasserflaschen trainieren würden :D
*Mies-macher-Modus-aus*

Nun: BBs und Kraftsportler brauchen einer Erhöhung der Gewichte um weiter zu kommen. Nur das bei BBs es das Mittel ist und bei Kraftsportlern der Zweck. Der Unterschied zwischen BBs und Kraftsportlern ist am Schluss das Verhältniss kraft/masse.
Aus den Antworten die ich bekommen habe scheint die jährliche Steigerung beim BD so bei 10-15Kg zu liegen. Wenn sich dieser empirischer Wert von noch vielen anderen bestätigt wird, kann man ihn wahrscheinlich als Anhaltswert nehmen. Das ist dann schon eine interessante Info für denjenigen der im zwiten Jahr versucht 60-70 Kg zu stemmen und der wissen möchte, welche Fortschritte realistisch sind.

joker

A

Anzeige

Re: Frage: Welche Steigerung im BD in 1 Jahr
Zurück
Oben