frage wegen trainingsplan....

peace_123

New member
hallo
ich trainiere nun schon seit 2 monaten. 4 mal pro woche. habe auch schon 2 kg zugneommen :p .
aber nun eine frage zu meinem training. ich trainiere immer ca. 90 minuten, u trainiere in dieser zeit alles ( arme bauch beine..) . wollte fragen ob das schlecht ist, weil alle sprechen immer von einmen 3er oder 4er split. aber ich bin immer so motiviert um alles zu trainieren...????

hoffe auf ein paar tips und infos.. gruess

A

Anzeige

Re: frage wegen trainingsplan....
einfach so weiter machen wie bisher . ein Splitt macht fruehestens sinn wenn man mit einem Ganzkoerpertraining auf lange sicht nicht mehr weiter kommt.
das kappieren nur die meisten nicht bzws. ignorieren sie es weil sie denken sie seinen sooooo erfahren.
allerdings koenntest du deinen Plan teilen ohne zu Splitten um die Trainingszeit zu verkuerzen.

Einen Split brauchst Du noch nicht.
Wenn Du Fortschritte machst, kann es nicht ganz falsch sein.
Allerdings ist deine Trainingszeit mit 90 min recht lang....... Wie sieht der Plan denn konkret aus?

jeckyll

Jimbomatic schrieb:
einfach so weiter machen wie bisher . ein Splitt macht fruehestens sinn wenn man mit einem Ganzkoerpertraining auf lange sicht nicht mehr weiter kommt.
das kappieren nur die meisten nicht bzws. ignorieren sie es weil sie denken sie seinen sooooo erfahren.
allerdings koenntest du deinen Plan teilen ohne zu Splitten um die Trainingszeit zu verkuerzen.

Wieso denn frühestens?
Bloss weil du auf GK stehst, musste doch arme Splits nicht verteufeln!
Ob man nach ein paar Monaten splittet ist doch Spassabhängig.

Bullterrier schrieb:
Wieso denn frühestens?

Jimbo begrüsst genauso wie ich den 2er split... nicht den GK....

Natürlich kann man auch auf andere splits erfolgreich sein aber ich find den 2er halt den besten....

Bullterrier schrieb:
Wieso denn frühestens?

weil es ganz einfach unnoetig ist . besonders in den ersten 0 - 12 Monaten faehrt man m.M. nach am besten mit einer hochfrequenten Belastung der Muskeln.man braucht am Anfang nicht die langen Regenerationsphasen eines 3'er oder 4'er Splitts.
darueber hinaus sollte man am Anfang die wichtigsten Grunduebungen lernen, das geht am besten mit einem GK oder 2'er Splitt.

Jimbomatic schrieb:
weil es ganz einfach unnoetig ist . besonders in den ersten 0 - 12 Monaten faehrt man m.M. nach am besten mit einer hochfrequenten Belastung der Muskeln.man braucht am Anfang nicht die langen Regenerationsphasen eines 3'er oder 4'er Splitts.
darueber hinaus sollte man am Anfang die wichtigsten Grunduebungen lernen, das geht am besten mit einem GK oder 2'er Splitt.

Hätte ich mich weitergequält mit einem GK, dann hätte ich wohl Pausen gemacht.
Natürlich ist ein GK am Anfang gut, aber nach ein paar Monaten kann man auf einen 2er... oder 3er...
Dann ist es nicht so eintönig.
Man kann auch bei einem GK bleiben, wenn man will.

Jimbomatic schrieb:
darum gehts, solange er Erfolge hat und spass bei der Sache, gibt es keinen Grund zum Wechsel.

gut zu hören, und danke für di infos. ich glaube ich bleibe bei einem gk, solange ich fortschritte seh.
und mein trainigsplan sieht immer so aus:

10 minuten einwährmen
-dann immer bei "jeder" maschine 3 sätze a 10 widerholungen
die nahmen jeder maschine weis ich jetz nöt :confused: , aber auf jeden fall trainiere ich alle partien. will einfach alles trainineren :)
aja und noch eine frage bei den sit-ups, mache immer so 250x normal plus 80x seitliche, ist das so in ordung, oder sollte ich noch mehr machen??

also Grundsaetzlich wuerde ioch dir empfehlen jetzt langsam mit den freien Gewichten anzufangen und dort die richtige Technik zu lernen .

Bauchmuskeln sind wie andere Muskeln auch , viele WDh bringen also hier auch kein Wachstum.
Situps sollte man generell eher meiden und crunches machen.

A

Anzeige

Re: frage wegen trainingsplan....
Zurück
Oben