Frage wegen der Defi

666

New member
Hi,
Ich mache seit knapp einem Jahr BB und erziele ziemlich gute Erfolge.
Aber ich möchte gerne zwischen 3 - 5 kg Fett verbrennen, doch es gelingt mir nicht.

Was muss ich speziell bei der Ernährung beachten, um meine Muskeln zu behalten und dennoch effektiv Fett zu verbrennen?

zunächst einmal LESEN! ;)
es gibt super stickys und threads dazu!
ohne kcal defizit von 300-500 kcal wirds nix. cardio und/oder HIIT würd ich auch einbauen. und plane ca. absolut saubere 6 wochen ein.

1kg fett = 7000 kcal!

Also ich würde mich freuen, wenn mein Fett an den OS abgelagert wär :lol: Also als erstes würde ich nicht so extrem in die Diät steigen, erst mit geringem kcal-Defizit, und wenn sich dann nach 2 Wochen nichts getan hat bei der Waage einfach 300kcal weniger essen, Carbs mehr reduzieren und morgendliches Cardio. Es soll ja auch nicht zu schnell gehen, denn du hast erstklassige Muskelmasse,wäre wirklich schade, wenn davon viel abgebaut wird.

aha..^^ sonst verbrennt man keine Kcal oder was? :O

Es ist halt scheiss egal wann man Cardio macht.

Hi,
Ich mache seit knapp einem Jahr BB und erziele ziemlich gute Erfolge.
Aber ich möchte gerne zwischen 3 - 5 kg Fett verbrennen, doch es gelingt mir nicht.

Was muss ich speziell bei der Ernährung beachten, um meine Muskeln zu behalten und dennoch effektiv Fett zu verbrennen?

Dass du mit 212 Beiträgen und solchen Fortschritten beim Aufbau solch eine Frage stellst ist eigentlich eine Frechheit. Du solltest doch mittlerweile mitbekommen haben, dass man im Forum auch durch Nachlesen Informationen bekommen kann. Hab manchmal das Gefühl du willst dich mit deinen Beiträgen lustig über uns machen. Hast du nicht sogar die (teilweise falsche) "Ernährungsbibel" geschrieben?
Also echt, könnt ich dir nen Daumen runter geben, hätteste jetzt einen ...

@ eesti

es ist wissenschaftlich nachgewiesen,dass bei passender eiweißzufuhr muskelmasse NICHT durch vermehrtes cardio-training abgebaut wird!wenn es sich in grenzen hält und man es wirklich nicht übertreibt,sondern wirklich auf fettabbau achtet und nicht auf "boah ich bin so lange gelaufen,dass ich nich mehr kann,alles blasen schlägt und ich wie ein bekloppter strecke geschruppt habe"!ich denke wir wissen alle,in welchen bereichen wir unsere herzfrequenz halten sollten!bzw. im intervall zu ändern vermögen;-)

mfg greg

@ eesti

es ist wissenschaftlich nachgewiesen,dass bei passender eiweißzufuhr muskelmasse NICHT durch vermehrtes cardio-training abgebaut wird!wenn es sich in grenzen hält und man es wirklich nicht übertreibt,sondern wirklich auf fettabbau achtet und nicht auf "boah ich bin so lange gelaufen,dass ich nich mehr kann,alles blasen schlägt und ich wie ein bekloppter strecke geschruppt habe"!ich denke wir wissen alle,in welchen bereichen wir unsere herzfrequenz halten sollten!bzw. im intervall zu ändern vermögen;-)

mfg greg
Hä? Habe ich das behauptet? Nein.. Cardio ist sogar (wenn es nicht übertrieben wird) förderlich für den Muskelaufbau. Lies dir mal bitte durch was ich geschrieben habe.
Es soll ja auch nicht zu schnell gehen, denn du hast erstklassige Muskelmasse,wäre wirklich schade, wenn davon viel abgebaut wird.
Das war ganz bestimmt nicht aufs Cardio bezogen. Und da kannst du mir jetzt von Studien erzählen was du willst, wenn du natural zu schnell abnimmst geht auch Muskelmasse drauf.
Und dass ers nicht gleich übertreiben soll ist doch ganz klar begründet.
Wenn er in der Diät stagniert, obwohl er schon keine KH´s mehr isst, welche reduziert er dann? Wenn er schon täglich Cardio macht, wie soll er dann noch mehr machen?

calm down guy....;-)

ja diesen satz mit dem muskelmasse abbauen verstand ich genau so.dann las ich an dir vorbei=)und lass meinen post einfach so oben stehen!

mfg greg

Zurück
Oben