Frage wegen Abnehmen !

Grimjaur

New member
Wie bekommt man am schnellsten kgs runter ohne dabei dem Körper zu schaden ? Mal ganz abgesehn von der Ernährung.

viiiiiiiel cardio und -500kcal's am tag.
aber wenn du dich mal durch ein paar threads gelesen hattest wusstest du das auch, weil wird mindestens einmal am tag hier erklart:(...

1. Keine Kalorienreichen Getränke (nix mit Zucker, keine Limo, kein Tee, kein Kaffee, etc...). Ist nicht so schwer drauf zu verzichten, drum'.
2. Viel Wasser trinken.

Ein 'Normalo' (jemand der täglich nen Liter Limo, Saft, etc. trinkt) hat durch Punkt 1 schon ein Defizit von etwa 500 kcal und zwar an Einfachzucker und trotzdem alle Vitamine und Mineralien.

Noch 2-3 Mal pro Woche ne Stunde laufen und Du bist auf dem richtigen Weg! ;)

Gruss,
D.

Warum kein Kaffee oder Tee?

Solange man keinen Zucker zum Süßen verwendet geht das doch in Ordnung.

Mittlerweile muss ich aber sagen, dass Cardio nicht unbedingt so eine große Wirkung hat, wie immer angenommen wird.
Schau Dir einfach mal an, wieviel Du rumrennen musst, um 500kcal wegzukriegen... dafür biste dann so kaputt, dass Du Dich den Rest des Tages kaum noch bewegen willst...

KOE

Dem Körper ist's egal, woher du dein Kaloriendefizit nimmst, das kann zum einen aus Mehrverbrauch durch Training und Erhaltungsumsatz der aufgebauten Muskulatur sein oder zum andern aus der Reduktion der Nahrungsaufnahme.

Was man sich über Jahre angefressen hat, geht auf gesundem und stabilem Weg auch nicht in ein paar Wochen wieder weg.

Gruss Skyguide

Immer diese Anspielungen, tststs

Gut, was wollte ich damit eigentlich aussagen... das Aufwand/Nutzen-Verhältnis ist nicht so besonder toll.
Es gab mal eine Studie (ob das alles so ernst zu nehmen ist, sei mal dahingestellt), in der festgestellt wurde, dass Personen, die Cardio betrieben haben, sich für den Rest des Tages weitaus weniger bewegt haben als nichtcardio-Menschen und damit einen Teil der verbrauchten Kalorien so wieder eingebüßt hatten.

Also wenn ich also die Wahl habe eine Stunde laufen oder etwas weniger essen, wähle ich eher letzteres, weil die Erfolgschancen größer sind.

Ich hab auch bei mir festgestellt, dass unter annähernd gleichbleibenden Bedingungen ich trotz excessivem Cardio kaum Gewicht verloren habe. Kann aber auch irgendwelche anderen verkruckelten Ursachen haben...

KOE

@KOE: Bitte nicht böse sein, ist gegen niemand gerichtet. Nur haben viele das Gefühl es müsse alles sofort geschehen, ob es nun Muskelaufbau oder Abnehmen ist.
Grundsätzlich hast du recht, der Energieverbrauch, insbesondere bei moderatem Cardio (im sogenannten Fettverbrennungsbereich) ist wirklich gering. Deshalb bevorzuge ich Intervalltraining.
Wer sich sportliche Betätigung nicht gewohnt ist tut gut daran, beides zu tun, etwas Cardio der Gesundheit wegen und sich mit den Mahlzeiten einzuschränken um abzunehmen.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es bei intensivem Cardio schwer sein wird, die Mahlzeiten in Grenzen zu halten, ich würde dann tierisch Hunger kriegen.

Gruss Skyguide

@Sky... Ach quatsch, ich werd mich schon nicht auf Dich draufsetzen ;)

Aber unabhängig von allen Sachen tut Cardio dem Herz- und Kreislaufgedöhns gut und ist schon allein deswegen empfehlenswert.

Mir tun halt immer die armen Menschlein leid, die im Dorffitnessstudio stundenlang mit vom Trainer empfohlenen "Fettverbrennungspuls" vor sich radeln oder steppen oder was auch immer.....

Ach ja, wer schnell Fett verlieren will sollte es sich doch einfach absaugen lassen!

KOE

Zurück
Oben