Frage/ Trainings zu Hause/ Orientierungshilfe

Dominik57

New member
Frage..

Hallo.. also um mich mal kurz vorzustellen,
ich bin Dominik bin vor ein paar Tagen 15 Jahre alt geworden und trainiere mit Hanteln und Liegestützen..

Also ich trainiere 3x die Woche
Mittwochs 20x Hanteln 20x Liegestützen
Donnerstags 25x Hanteln 25x Liegestützen
Freitags 30x Hanteln 30x Liegestützen

(Ich trainiere mit 10kg Hanteln)

So mein Problem ist, das meine Muskeln manchmal größer sind und manchmal kleiner.
Ich esse sehr viel Fleisch, trinke viel Milch esse halt viel fetthaltiges (muss ja auch eig so sein).

Und da ich mich noch nicht im Fitness Studio angemeldet habe wollte ich euch mal um Hilfe bitten weil ich dachte das hier wäre das richtige Forum..

Ps: Tolles Forum
Mfg: Dominik :)

A

Anzeige

Re: Frage/ Trainings zu Hause/ Orientierungshilfe
Hallo Dominik57,

schau mal hier:
frage .
AW: Frage..

Dumme frage aber warum machst du fr 10 wdh mehr als mo? das ist absolut sinnlos.

Kniebeugen
Liegestütz (eng und breit)
Klimmzüge
Crunches
(evtl noch Eigengewichtsrudern)

jeden 2. tag 3x15 wdh (wenn bei klimmis weniger gehen, ists auch kein problem!)

die hanteln kannst mal fürs nexte jahr ruhig in den keller räumen ;) am anfang (und vor allem mit deinem alter) reicht der plan vollkommen.

Dumme frage aber warum machst du fr 10 wdh mehr als mo? das ist absolut sinnlos.

Kniebeugen
Liegestütz (eng und breit)
Klimmzüge
Crunches
(evtl noch Eigengewichtsrudern)

jeden 2. tag 3x15 wdh (wenn bei klimmis weniger gehen, ists auch kein problem!)

die hanteln kannst mal fürs nexte jahr ruhig in den keller räumen ;) am anfang (und vor allem mit deinem alter) reicht der plan vollkommen.

Danke erstmal für deine Tipps,
leider hab ich keine Möglichkeit Klimmzüge zu machen (wüsste nicht wo)
Und was sind den Crunches?

Ich habe auch mit Hanteln angefangen da ich bemerkt habe, das Liegestützen wenig bringen... Mach dir lieber mal weniger Gewicht drauf und mach dann butterflys...
Die Klimmzüge kann ich dir auch nur empfehlen.
Dass die Muskeln manchmal unterschiedlich groß sind liegt daran, dass nach dem Trainieren die Muskeln noch am "pumpen" sind und sich nach einiger Zeit erholen.. Ich würde dir auch raten jeden tag außer an einem zu trainieren... Außer wenn natürlich Muskelkater dazu kommt würde ich so lange pausieren bis sie fast weg sind.

@mps: wenn selbst keinen Plan hast, spar dir deine Tipps bitte. vorallem, was die Trainingshäufigkeit anbelangt.

@premutos667
woher willst du bitte wissen wie oft ich trainiere? un ich hab mehr ahnung als du!

@premutos667
woher willst du bitte wissen wie oft ich trainiere? un ich hab mehr ahnung als du!

mit deinen 15 jahren und 3 monate BB-erfahrung!?
sorry aber das bezweifle ich!

du solltest etwas auf dem boden bleiben und dich nicht immer gleich angegriffen fühlen, wenn man den blödsinn, was du von dir gibst korrigiert, damit andere anfänger nicht die gleichen fehler begehen.

bist ja schon in einem anderen thread etwas ausfallend geworden. wir sollten auf ein FREUNDLICHES und KONSTRUKTIVES miteinander achten und den anderen genügend respekt entgegenbringen - vor allem wenn sie um einiges erfahrener sind, als man selbst ist! :)

PEACE!

Ja sorry ^^
dann sag mir mal bitte was an meiner aussage falsch ist ?
PEACE OUT !

Butterfly nicht machen! Wenn Liegestütz zu einfach werden einfach beine wo drauf stehln ;)

Und auf keinen fall jeden tag trainiern!!! ansonsten gibts zu 100% übertraining!

@zolee
das hat ja wohl nichts mit ahnung haben zutun, dass lag daran dass ich nicht wusste wie man so nen schwulen thread macht! wieso soll man überhaupt antwortmöglichkeiten da machen, wenn man nciht die antwort weiß ?! unlogisch...
@Taak90210 wieso soll er keine butterflys machen??

Also, ich hab mir jetzt vorgenommen so eine Stange zu kaufen..
Dann mach ich Montags Klimmis, Dienstags Crunches, Mittwochs Liegestütze
Oder hat wer ne bessere Idee wie ich das aufteilen kann?

Ich habe auch mit Hanteln angefangen da ich bemerkt habe, das Liegestützen wenig bringen...
lol Mach dir lieber mal weniger Gewicht drauf und mach dann butterflys...
loool
Die Klimmzüge kann ich dir auch nur empfehlen.respekt! etwas sinnvolles!
Dass die Muskeln manchmal unterschiedlich groß sind liegt daran, dass nach dem Trainieren die Muskeln noch am "pumpen" sind und sich nach einiger Zeit erholen.. Ich würde dir auch raten jeden tag außer an einem zu trainieren... failAußer wenn natürlich Muskelkater dazu kommt würde ich so lange pausieren bis sie fast weg sind.faiiiil

An deinem Post is so ziemlich alles falsch was nur falsch sein kann. Desweiteren, jemandem mit 10 Jahren Trainingserfahrung vorzuwerfen er habe keine Ahnung ist doch sehr ... mhh ..:hmm:

Wenn man keine Ahnung hat sollte man am besten ....

Mal im Ernst, wenn du ne Frage hast un willst Hilfe, dann willst du doch auch keine Hilfe von jemandem, ders selber nicht auf die Reihe kriegt.

Also, ich hab mir jetzt vorgenommen so eine Stange zu kaufen..
Dann mach ich Montags Klimmis, Dienstags Crunches, Mittwochs Liegestütze
Oder hat wer ne bessere Idee wie ich das aufteilen kann?

Alles an einem Tag trainieren. 3 mal die Woche. Kannst Klimmzüge eng und breit machen, genau wie Liegestütze.

Wenn du einen Handstand an einer Wand kannst, dann kannst du so auch noch "Liegestütze" machen.

@premutos667

made my day!
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

@te: mach 2-3 mal pro woche die übungen, die dir die anderen schon vorgeschlagen haben.
bei der übung, die fx88 vorgeschlagen hat (http://www.youtube.com/watch?v=JvNVbJnARAY das ganze kannst du auch an der wand machen) solltest du aber darauf achten, dass du kein hohlkreuz machst

A

Anzeige

Re: Frage/ Trainings zu Hause/ Orientierungshilfe
Hallo Taak90210,

schau mal hier:
frage .
Zurück
Oben