Briefe

imported_Spike

New member
Was schreibt man jemanden (sie ist weiblich ;) den man 2 jahre nicht gesehen hat und auch so nicht allzu gut kennt (wohnt in einem anderen land)
Ich steh immer noch vor nem lehren blatt hab keine ahnung wa sich schreiben soll :(

A

Anzeige

Re: Briefe
Hi,

das kommt natürlich auf viele faktoren an aber du konntest z.B. schreibn, na kennst mich noch?? wollte mal so fragen wie es dir so geht und was du so machst.

wie gesagt ohne infos ist immer schlecht aber so ungefähr würde es gehn.

Gruß
Thunder

Also wir haben seit kurzen wieder konatkt.
Jedoch nur über SMS vom Handy aus und das wird auf die dauer ziemlich teuer kannste dir ja vorstellen daher der briefverkehr.
Internet währe natürlich günstiger aber sie hat keinen anschluss zuhause und Internet cafe kostet ja auch wieder kohle,is alles bischen blöd :(

tja, ist wirklich etwas blöd aber nicht verzagen briefe schreiben.

Schreibste halt ganz normal nen brief und erklärst ihr halt das du lieber so schreiben möchtest und oder. mehr übers blatt schreiben möchtest.

Bin da auch nicht so ganz gewagt drinne aber halt ganz normal wie du halt auch über SMS schreibst.

Thunder

hehe da smit dem briefe schreiben war ja ihre idee,wobei man sagen muss das das mädchen aus dme osten kommt und ich dahe rverstehe das die nich immer ihr handy aufladen kann oder ständig ins internet cafe rennen kann,muss man ja nicht ;)
aber da sproblem ist halt das keine briefe schreiben kann!
ich schreib hallo wie gehts hier ist das wette rso und wie gehts dir bla bla das wars schon :)
will schon noch ne din a4 seite voll bekommen :)

parlierst du eben über das übliche, Schule,beruf, daß du oft an eure gemeinsamen erlebnisse denken muß,bla blah blah blih blub.Mußt ja nicht poetisch werde, bist ja nicht Cyrano de bergerac/der mit der Nase.Wichtig ist, daß du viel erzählst,ist ja ne Frau, und garnicht mal was-Persönliche Erlebnisse bringen persönliche Nähe.Persönliche Nähe bringt intime Nähe,du verstehst?
Kellerassel

:D hehe dann wird die mich im sommer wnen ich dann 2 wochen bei ihr penne aber ziemlich nahe sein :p
also ich werd mich mal ans schreiben machen und sehn was draus wird,muss den auch noch in englisch schreiben oweija :)

Könntest ja mal Dein bestes Stück ein wenig "verhärten", und dann die Umrisse auf das Briefpapier malen. Käme bestimmt gut. :D

Nicht übelnehmen.

Aber jetzt mal im Ernst. Genau das, was Dein "Problem" ist, kannst Du doch schon schreiben.

Ich würde Ihr schreiben, daß Du sonst niemandem schreibst. Und daher noch ein wenig unbeholfen bist; nicht genau weißt, was Du schreiben sollst.

Ansonsten einfach "plaudern", ein wenig erzählen was bei Dir so läuft, und ein paar Fragen an sie richten. So hat sie etwas, worauf sie selbst beim Schreiben zurückgreifen kann.

Die ersten Briefe sind immer etwas, naja, holperig. Wird aber mit der Zeit.

Noch ein Tip.

Schmeiß bloß keinen ihrer Briefe weg. Heb´ sie irgendwo gesondert auf. In einem kleinen Karton, oder so. Ist sie mal bei Dir, und fragt Dich nach den Briefen, landest Du so einen Treffer. ;)

Tja, und falls Du es "professionell" betreiben möchtest; leg eine "Akte" an (hat mir ein Kumpel mal angeraten, gemacht habe ich es noch nie). Kleiner Zettel, notierst Du wichtige Daten von ihr (NEIN, nicht ihren Menstruationszyklus - noch nicht :D ), Abneigungen und Vorlieben und so. Geburtstag und so solltest Du schon auswendig kennen.
Aber so kleine Dinge, wie z.B. Name von erstem Haustier oder so, kommen immer gut.
Von dieser Liste sollte sie allerdings nichts wissen.

Frauen lesen gerne.

Erzähl ihr einfach alles was dir seit dem letzten Kontakt so passiert ist so kriegst du schnell mal ein paar seiten voll.

Das mach ich bei meiner kollegin auch, und es werden immer ein paar seitchen.

WOW das sind ja mal richtig gute tips von euch.
Mich wunderts das ich nicht der einzigste bin der hier noch Briefchen schreibt :)
Hehe also wenn ich werd versuchen so viel wie möglich zu erzählen,freu mich jetzt schon auf den brieg den ich zurück bekomme von ihr :)
sagt mal wisst ihr wie lang sopn brief von deutschland bis polen dauert?

Hm, wenn das Postauto nicht geklaut wird..... :D

Sorry, bin heute ein wenig albern drauf, glaub ich.

Also, hundertprozentig kann ich´s nicht sagen. Europäisches Ausland. Hm. 2-3 Werktage?

Guck doch mal auf Post.de nach.

Mann Mann. Was bin ich nett.

Brauchst nicht mehr nachzusehen.

War auf der Seite.

Die Post gibt eine Laufzeit von Deutschland nach Polen (Wahrschau) von drei Tagen an.

Steht aber daneben, daß es sich dabei um die durchschnittlich ermittelte Laufzeit handelt.

Wenn der Brief also irgendwo mitten in die Pampa muß, dauert´s wohl länger.
Und es handelt sich wohl um drei Werktage. Glaub ich zumindest.

DANKE DENNIS!!
Jetzt noch eine einzigste frage ihr wisst nicht zufällig nen übersetzer im internet der niederländisch(holländisch) ins deutsche oder englishe übersetzt oder

hier bekommt man aber auch auf alles eine antwort
*TheFreak einen Lecka Schmecka Eiweiss Shake macht und ihm als dankeschön übergeb*
BITTESCHÖN

A

Anzeige

Re: Briefe
Zurück
Oben