Frage Training - Ernährung ?

Lazpower61

New member
Hallo,

Ich hab mich heute registriert und möchte gleich mal was fragen...
Ich will auch anfangen zu trainieren und möchte Musekln aufbauen, wenn ich die Bilder so sehe hat hier jeder was so drauf :),

Meine Frage, kann man Zuhause so trainieren und so museklen aufbauen oder muss man ins Fitness Studio..

Wie sieht es mit Ernärhung aus bin 20 Jahr alt 1,70 und 67Kg.. wie sollte ich da anfangen erstmal richtig zunehmen oder wie.. hab leider keine Ahnung, ich wäre froh wenn mir jemand helfen würde...

Ich bedanke mich im voraus...

hallo und willkommen!

um muskeln auzubauen benötigts du eiweiss(=protein), kohlenhydrate(=energie und muskelvolumen) und natürlich auch fett(=es gibt gute und schlechte fette)!

und ein studio ist am besten geeignet um richtig aufzubauen

@tttyson danke für deine schnelle Antwort...

Wie lang braucht man eigentlich ? Wie lang muss man trainieren damit man einen guten Körper hat ?

Was nimmst du (ihr) als Eiweiss ? Marke ?
Kohlenhydrate ? Wieviel muss man da aufpassen ? Fett natürlich auch auf die Menge die spielt ja auch ne Rolle ?

wie schnell du brauchst kommt ganz auf deine ernährung,training drauf an und wie veranlagt du bist DOCH VON HEUT AUF MORGEN GEHT MAL GARNIX

eiweiss nehm ich zurzeit ultimate naturition isomass xtreme gainer und bin zufrieden

Du kannst viele Übungen auch nur mit Hanteln machen. Dabei läufst du aber Gefahr die Übungen nicht Korrekt auszuführen und machst dir viel kaputt was du durch ein Studio vermeiden kannst.

Bei der Ernährung hat tttyson schon gesagt nutze bitte die Suchfunktion.

@Maik77
Muss dir Voll und Ganz zustimmen. Mit Hanteln kann man sich sehr viel kaputt machen. Das musste ich am eigenen Leib erfahren. Bezahl lieber für ein schönes Fitnessstudio bei dir in der Nähe. Davon hast du wirklich mehr. Vielleicht triffst du dort auch auf Gleichgesinnte!
es grüßt Meister Glanz

Du kannst viele Übungen auch nur mit Hanteln machen. Dabei läufst du aber Gefahr die Übungen nicht Korrekt auszuführen und machst dir viel kaputt was du durch ein Studio vermeiden kannst.

Bei der Ernährung hat tttyson schon gesagt nutze bitte die Suchfunktion.

Und im Studio trainiert man etwa nicht mit Hanteln? Versteh ich jetzt nicht ganz.

wahrscheinlich meinten sie, dass man im studio auch neben dem typischen freihantel-bereich einige geräte hat, mit denen man trainieren kann.
diese geben den bewegungsablauf ja größtenteils vor, daher ist die verletzungsgefahr dort entsprechend gering.
das ist vor allem für anfänger keine schlechte möglichkeit, wobei sich halt hier wieder die frage stellt, ob es nicht direkt besser ist, mit freihanteln zu trainieren.
das soll hier aber nicht das thema sein, ich wollte das nur etwas nahelegen.

zudem ist die verletzungsgefahr mit freihanteln und ein durch selbstüberschätzung zu hoch gewähltes gewicht sehr groß.

lg

Und in nem anderen Thread wird gerade diskutiert, dass Krafttraining mit Hanteln und auch Kreuzheben für jeden gesundheitlich förderlich ist^^

ja siehste, von daher ^^
war halt nur eine vermutung meinerseits, das dies mit der aussage geimt sein könnte.

lg

@Maik77
Muss dir Voll und Ganz zustimmen. Mit Hanteln kann man sich sehr viel kaputt machen. Das musste ich am eigenen Leib erfahren. Bezahl lieber für ein schönes Fitnessstudio bei dir in der Nähe. Davon hast du wirklich mehr. Vielleicht triffst du dort auch auf Gleichgesinnte!
es grüßt Meister Glanz

sorry, aber bei solchen pauschalaussagen krieg ich nen krampf.
zuhause kann man wunderbar, mit einefachsten mitteln genau so effektiv trainieren wie im studio.
wenn man dabei etwas verstand mitbringt ist es auch nicht weniger sicher als im studio wo 99 % der trainer 0 ahnung haben (pausachalaussage).

Ob man jetzt zu Haus oder im Studio mit Hanteln trainiert spielt überhaupt keine Rolle bezüglich des Verletzungsrisikos oder gesundheitlicher Folgen. Deshalb frag ich ihn ja, warum er das Studio sicherer findet. Finde ich nämlich auch nicht und trainiere ja selbst zu Haus.

sorry, aber bei solchen pauschalaussagen krieg ich nen krampf.
zuhause kann man wunderbar, mit einefachsten mitteln genau so effektiv trainieren wie im studio.
wenn man dabei etwas verstand mitbringt ist es auch nicht weniger sicher als im studio wo 99 % der trainer 0 ahnung haben (pausachalaussage).

Nett das man als anfänger gleich so ein Rüffel bekommt. Ich habe damit lediglich ausgesagt das man sehr viel falsch machen kann. Es ist ein Rat und kein er muss/soll es machen. Ich denke wenn man einen gewissen Rang im Forum hat sollte man ein wenig auf seine Ausdrucksweise achten.

Solche sachen sind für mich ein Grund dieses Forum nicht mehr so oft zu besuchen oder mich weiterhin an irgendwelchen Threads zu beteiligen.

Ich bitte mit diesem Post auch eine sofortige löschung!!!

Es gibt auch leute die einen ansprechen im Studio. Und ich habe diese erfahrung gemacht.

Maik77

ich habe nichtmal dich zitiert:roll:

im uebrigen gibt es diesem Forum keine Ränge, Rangordnungen oder sonstiges.

Zurück
Oben