Frage/ Schrägbankdrücken/ Alternatives Schultertraining

M.P.

New member
Frage..

hallo

Kann man Schrägbankdrücken als ersatz zu Nacken oder Frontdrücken nehmen. Von der SB habe ich immer einen tierischen MK im vorderen Deltamuskel, was beim Nackendr.ausfällt da krieg ich eher stechende Schmerzen im oberen Rücken. aber dann hab ich nur Seitheben und Frontheben im Schulterprog. und SB dann am Brusttag.
ich hoffe ich habs verständlich ausgedrückt.

A

Anzeige

Re: Frage/ Schrägbankdrücken/ Alternatives Schultertraining
Schrägbankdrücken ist eine Brustübung, keine Schulterübung. Somit würde Dir ein Austausch wenig bis nichts für die Entwicklung der Schultermuskulatur nutzen.

Hast Du Nackendrücken schon einmal mit Kurzhanteln ausprobiert?
Oder aber Nackendrücken mit Lehne? Diese sollte dabei fast senkrecht stehen.

Dass du muskelkater im vorderen Delta bekommst liegt daran, dass die bank zu schräg eingestellt ist!!! Die meisten trainieren bei einem winkel von 45 grad. Das ist viel zu viel. 30 sind optimal. Versuchs mal und du wirst sehen, deine Brust wird dich anflehen aufzuhören!!! Peaz

Sowie es InvincibleJos schon richtig erwähnt hat die schrägbank nicht zu schräg einstellen!!

Und das mit dem stechen ist wahrscheinlich weil du einen schmalen knochenbau hast bzw. mach dich einmal richtig warm und dann mach nackendrücken und mache einen Satz nur mit der LH bis GANZ runter damit alles gedehnt wird mit 20WH wirklich ganz runter bis sie unten anliegt im nacken!

Und dann mach es mit deinem trainingsgewicht; und somit sollte das stechen verschwinden! ;)

@Dennis77
ich mache es meistens ohne Lehne.. werds auch mal mit KH brobieren.

@InvincibleJos
meist macht auch die Schulter schlapp obwohl die brust noch könnte. ist aber auf 30° eingestellt. vielleicht sollte zuerst Flys machen anstatt hinterher um die Brust auszupowern.

@Body 2010
haste recht hab eher nen schmalen Knochenbau, muss mich vielleicht mal besser aufwärmen nicht nur so 0815.

danke für die Antworten.

Grade im Schultergürtel is Aufwärmen Pflicht! Denk auch dran die Brust zu dehnen um deine Flexibilität in der Schulter zu erweitern. Viele kriegen wegen ihrer verkürzten Brustmuskulatur die Arme gar nich mehr so weit nach hinten.

In Liebe
Norbi :)

Was gibts denn für gute lockerungs oder Dehnungsübungen für die Schulter und den Oberen Rücken?
Zum aufwärmen müsste doch 8 min joggen reichen oder?

A

Anzeige

Re: Frage/ Schrägbankdrücken/ Alternatives Schultertraining
Zurück
Oben