Frage ob sich BCAA´s lohnen

666

New member
Hi Leute,
ich bin fast 3 Jahre im Training und von ursprünglich 88kg auf 110kg hoch gekommen.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, abver ich denke derzeit darüber nach, ob sich nun BCAA´s lohnen.
(am liebsten Beef Aminos mit sehr hohem BCAA Anteil)

Wer kann mir etwas zu BCAA´s erzählen? Klar, die 3 wichtigsten Aminosäuren u.s.w.
Aber lohnt es sich wirklich, diese auch zu ergänzen?
Ich esse recht wenig Fleisch. Vor dem Training in der Regel 1 Dose Thunfisch oder 150g Heringsfilet zu Cous Cous. Das ganze alle 2 Tage. Zusätzlich morgens 5 Eier und 5 Eier Abends, bzw. nach dem Training. Ergänzt wird mit 42g Whey Protein.

A

Anzeige

Re: Frage ob sich BCAA´s lohnen
Hoch dosiert und gut getimed können diese sich schon lohnen, vor allen Dingen in der Diät, wenn es gilt die hart erkämpfte Muskulatur zu erhalten. Das ganze Jahr über halte ich BCAAs und Amino immer nur dann für sinnvoll, wenn man Nahrung aufwerten will/ muss.

Diese Frage stellte ich mir auch, ichtrainiere nun seit ca. 1,3 Jahren und habe davor immer 10 g BCAA's am Tag genommen.
Ich habe es jetzt vor 2 Monaten abgesetzt und habe keine negativen Auswirkungen bemerkt. Daher werde ich dieses Supplement
erst in der Diät wieder verwenden.

mfg Yannick1995

Zurück
Oben