Frage Nudeln

kevin

New member
Hallo, eine kurze Frage: Die Kalorienangabe für Nudeln auf der Verpackung, gilt die für die Trockenmasse oder für die gekochten Nudeln.
Vielen Dank
Kevin

A

Anzeige

Re: Frage Nudeln
Hallo Kevin

Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass es getrennte Angaben dafür gibt. Habe gestern auch Nudeln gegessen, die Dinger werden mir immer zum Verhängnis, weil sie mich net richtig satt machen und ich sie deshalb en masse in mich hereinschaufel :winke:

greets, domee

Ich hoffe... (gilt auch für "domee")

...du hast sie dir schmecken lassen und bereust nichts - wäre ein alarmzeichen! ich kann dir nur empfehlen, nicht so kalorienfixiert zu sein. genieße dein essen, ohne kalorien zu zählen. die energiebilanz ist ein überdauernder prozess, den man ins gefühl kriegen muss und den man höchstens alle 2 wochen evaluieren soll (ohne kalorienzählen und ohne waage, sondern mittels spiegelbild, hosenbund und "kneiftest").
gruß, kurt

Hallo also ich hab da mal bei der AOK mitgemacht. Darin steht das du sogar nudeln essen darfst so viel du willst..weil sie mehr aus Kolenhydrate bestehen. Aber dann kommt es natürlich auf die Beilage an.-.-denn nudeln alleine schmecken eben net. Was viele leute nicht wissen ist. Wenn man abnehmen will...soll man keine Diät machen es bringt auf die dauer nix. Denn bei einer Diät muß man viel entbehren.
Das man es sich aber nachher auf andere weise also Mit Heisshunger wieder reinholen will.
Es ist besser sich auf die Dauer nur auf weniger Fett einzustellen. Zugegeben es geht langsamer aber es wirkt dauerhaft. So nehme ich derzeit auch erfolgreich ab.
Kannst mich gerne fragen wenn du was wissen möchtest. Sogar nach Rezepten..liebe grüße Switchy

Ja, waren köstlich...

... denn genießen kann ich noch, trotz allgemeinem Anti-Kalorien und Fettabbauwahn (dem ich auch verfallen bin :winke: ). Ich denke ein variables Grundgerüst ist mehr als ausreichend, denn wer ständig alles abwiegt und genau berechnet kann keinen Spaß mehr am Essen haben. Man kann hier und da mal (ohne Zwänge) etwas einsparen, oder insgesamt etwas weniger essen, dann nimmt man bei entsprechender sportlicher Betätigung automatisch ab.

Also Kevin, Guten Appetit (weiterhin) :)
greets, domee

A

Anzeige

Re: Frage Nudeln
Zurück
Oben