Frage nach 4 1/2 Monaten

Toniz

New member
Hi Leute!

Ich trainiere nun seit Mai `13, da ich mich nun endlich dazu motivieren konnte, regelmäßig trainieren zu gehen ;)
Mein Problem ist nun folgendes: Mein linker Bizeps und meine linke Schulter hinken immer etwas nach!
Ich merke es vor allem im Spiegel, aber auch bei den Übungen, dass mein linker Bizeps viel weniger Kraft hat als der rechte!
Natürlich ist mir klar, dass ich als Rechtshänder von Haus aus rechts mehr Kraft haben sollte... aber ich habe beide Arme gleich trainiert und versucht sie gleich zu belasten und schön langsam merkt man, wie der rechte Bizeps wächst, der linke aber Verhältnismäßig klein bleibt!

Hier mal meine Daten:

Größe: 1,90.
Gewicht vor dem Training: 75kg
Gewicht jetzt: 83kg

Ich glaube dieses Bild zeig den Unterschied am besten...IMG_1989.jpg

Mein TP:

Montag - Brust:

Bankdrücken 4x10
Cable Flys 4x10
Incline Benchpress 4x10
Incline Dumbbell Press 4x10
Dips bis zur totalen Erschöpfung

Dienstag - Rücken (+seit neuestem Beine ;) ):

Klimmzüge 4x10
Rudern/T-Bar Rows 4x10
Supermans 3x10

Beinpresse: 5x10
Beinstrecken 3x10
Wadenheben 4x10
Kniebeugen mit LH 3x10

Mittwoch - Bizeps/Trizeps:

Dips 4x15
LH Bizeps Curls 4x10
KH Trizepsdrücken 4x10
Hammer Curls 4x10
Trizepsdrücken am Kabel 4x10

Donnerstag - Schulter:

Invert Flys 4x10
Seitheben 4x10
Military Pres 4x10
Frontheben 4x10

Bauch:
Montag + Mittwoch: seitl Bauchmuskeln
Dienstag + Donnerstag Sixpack Training á la Youtube :p

zu meiner Ernährung gibts nich viel zu sagen, ausser dass ich die letzten 2 Monate auf Gain Bolic 6000 vertraut habe, was mir ca 6kg gebracht hat. Ansonsten esse ich viel Hüttenkäse, Erdnussbutter und Nudeln... ich versuche ununterbrochen zu essen!

Vielen Dank schonmal, und lg!

Dein Trainingsplan gefällt mir nicht. Hast mehr Sätze für deine Brust als für deine Beine. Solltest dir einen Musterplan aus dem Forum nehmen und evtl nicht so hoch splitten für die kurze Trainingserfahrung.

Zu deiner Frage: hast du mal den Unterschied im Umfang gemessen? Sry bin grade am Handy und erkenn auf den sowieso dunklem Foto nichts.

... nach 4 1/2 Monaten brauchst dir auch keine gedanken über irgendwelche ungleichheiten machen.

allerdings würd ich an deiner stelle an einen anderen plan denken - vorzugsweise einen 2er.

hab gerade gemessen. rechts sinds 37cm und links 36,5cm.... also so der große unterschied scheint es jetzt wirklich nicht zu sien... kann ja auch sein, dass es nur mir auffällt!

bezüglich dem anderen plan:
ich habe an trainingstagen leider nicht mehr als 1-1,5 stunden zeit fürs training, da ich studiere und nebenbei arbeite, etc... ich hatte ursprünglich einen 3er split, den mir ein trainer im fitnesscenter zusammengestellt hat, da waren die übungen aber auch drin!

warum ist es eigenltich nicht von vorteil wenn man als anfänger einen 4er split hat?

und danke für die schnellen antworten!!!

sry,dieser plan gefällt mir sowas von überhaupt nicht...

alleine rücken und beine an einem tag bei einem 4er ist ein kompletter Schwachsinn. dann noch diese 10000 sätze für die brust.
wenn du wenig zeit hast, mach lieber einen kurzen, knackigen GKP 3x die Woche, als so einen blödsinn

Als Anfänger ist ein GK Plan im 2er Split perfekt und den hast auch in 45 min locker fertig.

Bei den schweren Übungen gehen bei mir die Arme so stark mit sodass ich kein extra Armtraining benötige.
LG

Zurück
Oben