Frage/ Kreuzheben/ 2er Split Trainingsplan

imported_LOK

New member
Frage???

Abend!

Hätte mal ne Frage. Findet ihr das in TE1 gestrecktes KH und in TE2 KH normal zuviel für den unteren Rücken ist?
Gestrecktes KH wäre gedacht für Beinbiceps oder sollte ich bei Beincurls bleiben?
Trainiere zur Zeit einen 2 Split 3 mal die Woche!

lg lok

A

Anzeige

Re: Frage/ Kreuzheben/ 2er Split Trainingsplan
AW: Frage???

Abend!

Hätte mal ne Frage. Findet ihr das in TE1 gestrecktes KH und in TE2 KH normal zuviel für den unteren Rücken ist?
Gestrecktes KH wäre gedacht für Beinbiceps oder sollte ich bei Beincurls bleiben?
Trainiere zur Zeit einen 2 Split 3 mal die Woche!

lg lok

Ich glaube nicht, dass man deine Frage so pauschal beantworten kann! Am besten wird wohl sein, wenn du auf deine eigenen Erfahrungswerte baust und dir das Forum nur als Leitfaden herbeiziehst: Schau dass die Muskelpartien, die dir nicht so gut gefallen, am meisten trainiert werden.

2er Split 3x die Woche = 6 TE?! Schon viel!

Ich persönlich würde Rücken auf Beine bzw. auch umgekehrt nicht trainieren. Meine Bein- und Rücken-Workouts sind immer sehr intensiv, was eine hohe Belastung für meinen Körper darstellt. Ich hab die soweit wie möglich auseinander eingeplant (Di. Rücken - Sa. Beine), damit ich mich wieder halbwegs regeneriert habe bis zum nächsten schweren Training.

Ist halt mein Standpunkt! Wenns für dich aber funktioniert, lass! Ich seh da nicht das große Problem, dass dein unterer Rücken zuviel abbekommt...eher die Regeneration im Gesamten, wenn du wirklich 6 TE haben solltest!

LG
Chris

@ Chris_L

mit 2er Split 3x die Woche ist

1.Woche T1,T2,T1
2.Woche T2,T1,T2

gemeint

@ LOK: es kommt darauf an! Wenn du zb bei TE1 KH machst und spürst dass bei TE2 der untere Rücken noch nicht komplett regeneriert ist...würde ich KH mit gestreckten Beinen nicht machen. Entweder du machst eine andere Übung, oder genehmigst dir noch einen Ruhetag!

Danke für die Antworten!
Hab jetzt KH mit gestreckten Beinen raus und Beincurls reingenommen da mein Rücken noch ziemlich platt ist.
Noch ein Ruhetag inzwischen geht sich leider nicht aus weil unser Studio am WE zu hat und so trainiere ich Mo/Mi/Fr
und dann ist es gut wenn ich 2 Tag Pause hab denn die sind dann auch von nöten muss ich sagen.

Danke an alle!

A

Anzeige

Re: Frage/ Kreuzheben/ 2er Split Trainingsplan
Zurück
Oben