Frage: Ist das allgemein ausgedrückt richtig? zum Grundumsatz des Tages.

Angi2

New member
Der Grundumsatz hält die körperlichen Grundfunktionen aufrecht(Herz-Kreislauf,Atmung,Gehirntätigkeit etc., in Ruhe). Als durchschnittlicher Grundumsatz gilt: Körpergewicht mal 24 Stunden beim Mann. Bei der Frau wäre dies dann zehn Prozent geringer, wegen dem dickeren Unterhautgewebes(weniger Wärmeverlußt).

Der Leistungsumsatz hängt dennoch von der körperlichen und sportlichen Tätigkeit im Laufe des Tages ab. Also jeder Körper hat seinen eigenen ganz persönlichen Grundumsatz.

Ist das so richtig ausgedrückt?

lg Angi

dann fress ich mir jetz auch so ´ne schicht an ;-)) ot

Hey siehe unter Kurts Homepage. "Der Energieumsatz, Energieverbrauch - Energiebedarf". da findest du auch genaue Formeln für den GU. allgemein ist grob bei frauen 700 + 7xkg Körpergewicht und bei männern 900 + 10xkg Körpergewicht zu errechnen. Gruß Stefan

Nein, da brauch ich immer ein medizinisches Wörterbuch:)))))

ts ts ts........ was immer das heißen mag:)

lg Angi

Wenn sie´s verstehen würden........

........ gäb´s wohl nicht soviele Nachfragen :))

lg, Ina

wer fragt denn nach???

abgesehen davon darf man ein bisschen hausverstand bzw. die bereitschaft, ihn einzusetzen, voraussetzen. es ist leider eine tatsache, dass viele menschen unserer zeit auch in dieser hinsicht zu bequem dazu geworden sind und lieber alles "essfertig" auf dem präsentierteller vorgelegt bekommen wollen...

lg, kurt

Ina schrieb:

> ........ gäb´s wohl nicht soviele Nachfragen :))

>

> lg, Ina

Hast ja recht..........

...... nur darf diese Einstellung nicht dazu verleiten, sich ausschließlich in "Fachjargon" und "Denglisch" auszudrücken.

Was nutzt einem der beste Artikel, wenn zum Verständnis erst ein medizinisches oder chemisches Wörterbuch besorgt werden muß.

Mit den naturwissenschaftlichen Grundlagen ist es zumindest bei der deutschen Bevölkerung nunmal nicht weit her. (Siehe Bioalkohol in Reinigungsmitteln, etc.)

lg, Ina

Keine Ahnung was das sein soll.........

........ steht auf vielen Putzmittelflaschen :)))))))

Könnt mich jedesmal drüber kringelig lachen.

lg, Ina

Ah, jetzt es ist aus biologisch angebauten Zuckerrüben, Selbstgebrannter, oder so:)))))

Das ist wie mit dem Biojohgurt, der sollte eigentlich naturrein sein, iser aber nit, denn die Kuh frist ja schon künstlich gedüngtes Futter(Gras).

Wollt ich jetzt gar nicht schreiben, so gehts manchmal mit mir durch:))))))

wünsch Dir noch nen schönen Tag

lg Angi

Zurück
Oben