Frage/ Ganzkörpertraining/ Wiederholungen

Dano99

New member
Frage

Also ich bin Anfänger und seit ca 1.5 Monaten dabei.
Ich mache ein GK-Training und wollte mal wissen ob da 12-15 oder 6-8 Wdhs besser wären?
Danke im Voraus.

dano

A

Anzeige

Re: Frage/ Ganzkörpertraining/ Wiederholungen
ich würde 6-8 keinesfalls empfehlen. halte dich an 12 und höher. so langsam kannst du bis zum muskelversagen gehen. in weitern 1.5 monaten kannste dich mal so langsam an nen 3ersplit ranwagen.

fang es sachte an, doine gelenke und sehnen werden danken

Mit 12-15 Wdh. kannst du nichts falsch machen,denn deine Sehenen,Bänder,Knochen und Muskeln müssen sich erst mal an das harte Training mit Gewichten gewöhnen!nach 4-6 Monaten wenn sich nun das Innervationsverhalten deiner Muskeln verbessert hat ,könntest du dich evtl. an weniger Wdh. mit mehr Gewicht wagen!MFG Del Piero!!

Dano99

Die Wdh.-Zahl ist eigentlich egal, auptsache du trainierst super sauber und hörst auf, wenn sich das Gewicht schwer anfühlt.

Ab und an gehst du dann schon mal an dein positives Muskelversagen heran, d.h. es ist dann keine saubere Wdh. mehr allein möglich.

Ich empfehle dir schon eher im 10-er Bereich zubleiben.

Du könntest z.B. für alle Übungen immer 3 Sätze a 10 Wdh. ausführen, wobei du dein Trainingsgewicht alle 3 Sätze beibehälst.

Wenn dir dann nach 2-3 Wochen das Trainingsgewicht zu leicht vorkommt, erhöst du um 2,5-5 Kg.

Eisenfresser

Dano99

Laß dir Zeit, trainiere sauber und Hände weg von Doping.

Du wirst sehen wenn du dich auf eine gleichmäßige Steigerung deiner Trainingsgewichte konzentrierst, wirst du ohne große Verletzungen stark und massig.

Hab auf jeden Fall Geduld.

Eisenfresser

A

Anzeige

Re: Frage/ Ganzkörpertraining/ Wiederholungen
Zurück
Oben