frage *G*

Hallochen

Die Übungen mit dem eigenen Körpergewicht stellen kein Problem für das Wachstum dar.
Die Wachstumsfugen werden vorzeitig geschlossen durch die massive Mehrbelastung der Knochen und damit verbundener Verstärkung der Strukturen.

Training im Kraft-Ausdauerbereich mit geringen Gewichten ist meiner Meinung nach durchaus drin.

Gruss Skyguide

hmmmm und wie viel Kilo sind da jetzt drin?
also ich mein zu : schrägbankdrücken,Langhantelcurls,Kniebeugen,Langhantelrudern,Langhanteldrücken,Langhantelcurls mit Obergriff

ich hab ja schon ganz schön sichtbare erfolge. also ich hab bisher bis 20 kg gemacht

Grundsätzlich jedes Gewicht bei dem du mehr als 20 saubere Wiederholungen machen kannst. wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann eben so dass 30 Wiederholungen drin sind.

Einzig bei der Kniebeuge halte ich 20 Wiederholungen für zu wenig, resp. das Gewicht für zu gross. Hier würde ich sicherheitshalber so um die 30-40 Wiederholungen anpeilen.

Gruss Skyguide

also ich ess jetzt was ( tortilini mit zitronensauce :) ) und dann fang ich mal an mein fitnessprogramm zu testen (ich mach jetzt ohne gewichte bis ich so 16 bin)
also erst mach ich 20 liegestützen , dann 20 situps , 10 hyperextensionen (?), wieder 20 liegestützen , 15 dips , 20 situps,10 Liegestützen,10 dips und dann 1 000 m schwimmen im hallenbad .
was sacht ihr dazu?

Ach ja nochwas, Sit-Ups solltest du durch Crunches ersetzen wegen dem Rücken und 20 pro Satz sind viel zu wenig ;).
Mach doch von allen Übungen soviele Wiederholungen wie du gerade so hinkriegst.

Gruss Skyguide

jaaaa ich weiss aber ich bin zu faul mich so zu schinden da ich doch sooo gern ess und deswegen sieht man kaum erfolge!

also ich bin grade gekommen , das schwimmbadbecken is ziemlich klein , eine Bahn sind 25 m
bin dann 40 runden geschwommen , war aber überhaupt nicht kaputt , bin dann noch 20 geschwommen , dann nur noch mit armen , also keine beinarbeit , die letzten 10 runden hab ich dann jede 2. so schnell wie möglich durchgezogen. So
jetzt bin ich kaputt.
ma schaun , ich glaub ich geh so 4 mal in der woche schwimmen

Das man keine Erfolge sieht liegt in erster Linie immer am laschen Training und erst dann am essen :D

Gruss Skyguide

Ich rede hier nicht von der menge der muskelgruppen, sondern die art wie du sie trainierst, man kann bankdrücken mit 3 sätzen a 8 wiederholungen m,it schwerem oder 2 sätze mit 20 wiederholungen mit leichtem gewicht machen, der unterschied dürfte klar sein.

glaube mir training ist keine qual, es macht spass!!!

ich fühle mich nach einem harten training bestätigt und kann beruigt sein das ich einen kleinen schritt zu meiner traumfigur weiter bin ;) :)

Zurück
Oben