frage *G*

also bin 13, trainier n weng so seit 4-5 monaten , aber nicht sehr diszipliniert ,
wiege 49 Kg bei 1,60 m
hab n brustumfang von 85 cm und bizeps 27,5 ... ist das :viel ,wenig,kann man nicht sagen ?

Öhm, es ist wenig, wobei man sagen muss das du mit 14 noch einen gewaltigen wachstumsschup bekommen wirst und dadurch du auch noch deine umfänge verbessern kannst.

Eine Frage möchtest du ernsthaft BB anfangen???

hi
ich würd an deiner stelle erst mal locker "fitnesstraining" machen! so mit 20wdh! du bist noch mitten im wachstum, da kann falsches oder zu hartes bb zu früher oder später zu schäden führen!
ich würd mir sogar überlegen ob ich an deiner stelle das mit dem tr noch für ne weile sein lasse! bist schon noch extrem jung!
aber gut deine entscheidung

Ich an deiner Stelle würde ebenfalls überlegen BB zu machen.
Du für diese Sportart meiner Meinung nach zu jung.Wachs lieber noch und wenn du meinst du bist von der Höhe her groß genug dann fang an,weil richtig an Masse kannst du auch noch mit 17/18 und später zu legen,nur hochwachsen ist dann nit mehr soviel.Und was sind die 4/5Jahre im Vergleich zum Leben.

hmmmmmm ja , ich will ja jetzt net so übel anfangen , mit wenig gewichten , dass wenn ich so 16/17 bin richtig anfangen kann.
Halt das ich dann schon ne gute muskulatur hab und nicht von Null anfangen muss

Also wenn du anfangen willst tu das, hier bekommst du hilfreiche tips und tricks zum leichten trainings einstieg, ok 14 ist noch jung aber mit 16 finde ich kann man schon loslegen.

ich bin 13 panther *g*
ne ich weiss ja schon n paar übungen und was ich noch schaff und was nicht , also beim schrägbankdrücken stemm ich auch nur so um die 20 kg und ich mach immer so 2 Sätze à 20 ohne wiederholungen

13?

also wenn ich du wäre würde ich gewichte im schrank lassen! 20 wh hin oder her!
wenn du den ganzen mist mit eingenem körpergewicht(liegstütze, klimzüge, sit ups usw usw) machst ists meiner meinung nach schon genug für das alter!mit 16, 17 kannst dann mal weiter schaun...

außerdem mit 13 haben wir noch nen ball nachgejagt oder sind mit wegschieben von wasserstoff und sauerstoff gebungen im verchältnis 2:1 [H2O --->Wasser] beschäftigt gewesen (SCHWIMMEN) :D :D :D
also such dir nen sport bei dem du deine muskulatur auch so tranierst!

have fun :cool:

Hi Benutzername:

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Geh viel Schwimmen. Meinetwegen auch mit ein wenig Bodybuildersystem wie zB. peinliche Ruhe-Belastungs-Ruhe- Phasen. So bis 16 mindestens. Bestimmt siehste dadurch schon super Veränderungen. Wachsen tust Du ja auch noch viel. Da wirst Du mit 16 OPTIMAL vorbereitet sein, ne Hantel in die Hand zu nehmen. Und vor allem ist Deine "Hand"dann noch gesund.

Jetzt mit Gewichten anfangen würd ich abraten. Auch von leichten. Denn glaub mir, es bleibt nicht dabei :)

hey leute...
bin 15 11/12 jahre....
wiege 55kilo
und bin 1.70-1.75 groß...
würdet ihr mir raten weiterzumachen??
der ganze shit mit den wachstumsfugen macht mit angst :(

[EDIT] nochmal ne frage ;) meinst du mit 20 kilo jeder KH mit 20kg oder jeder KH mit 10kg?

ich denk mal der meint schrägbank drücken mit LH und auf jeder seite 5kg das wären dann 10kg ;) oder bei den großen hantelbänken mit 20er stange braucht er dann gar keine gewichtie mehr ;)

naja 170 wär n bisschen klein aber wenn du nicht total die horror übungen machst wirste schon noch wachsen. ich trainier ja auch hart und wachse trozdem, das einzige was ich nicht mache sind kniebeugen mit max gewicht ich mein ich hab mal gelesen das das in dem alter nicht gut ist ;)

und ich würde auf korrekte ausführung der übungen achten ist nicht so gut sich mit 15 schon den rücken oder ein paar gelenke zu zerschrotten ;)

hmmmmm ja , sollte mal schwimmen gehen , mach ich nur aus spaß im freibad.Liegestützen mach ich auch , aber eigentlich nur zum aufwärmen, aber so dips sind schon ganz schön hart , auch ohne gewichte!
na gut , ich wart bis 16 :rolleyes:
aber dann geht's los! :cool:

Servus Benutzername
Cooler Name:D Ok Ok denn Witz musste ich bringen...
Ne aber im ernst mit den schweren gewichten solltest du auf jeden fall noch warten-am besten machst du nur Übungen mit dem eigenen Körpergewicht-da gibts ja auch viele gute.
Dips,Liegestütze,klimmzüge...
Ich weiss allerdings nicht ob die nicht auch beim Wachstum was verändern ich mein gerade Dips und klimmzüge da ich diese als doch relativ "schwer" errachte.
Naja da könnten ja mal die Profies was dazu sagen-würd mich auch interessieren...
also machs gut
gruss Duke

Herr gott nochmal warum soll er denn nicht mit hanteln oder maschinen trainieren????????????????? :mad:
Sagt mir bitte mal argumente warum er nicht leichtes hantel training machen soll???
Fussball spielen?? ok habe ich 12 jahre und jetzt?? Miniskusschaden, ist das besser???

Ich persönlich bereue es nicht schon viel früher mit diesem herrlichen sport angefangen zu haben!!!!

Zurück
Oben