Frage/ Figur/ Kraftausdauer/ Tipps

Betty

New member
Frage

Hallo Leute,
Was ist besser, um eine knackige Figur zu bekommen und erhalten, Kraftausdauer oder max. Kraftraining?
Danke für eure Tipps.
Gruss, Betty

Antwort

hallo betty,
das kann man so nicht beantworten. die "knackigkeit" hängt in erster linie vom körperfettgehalt ab. dieser lässt sich mittels einer negativen energiebilanz senken. ob du ein KA- oder ein maximalkrafttraining machst, ist hiefür nicht entscheidend, sondern nur für die frage, ob du muskelmasse aufbauen willst bzw. wieviel du aufbauen willst.
erfahrungsgemäß schadet es jedoch frau nicht, wenn sie ein maximalkrafttraining macht. denn die üblichen "frauenprogramme" in den studios incl. deren krafttraining würde ich als "homöopathische dosierung" bezeichnen. außerdem wird frau selbst mit dem intensivsten krafttraining niemals zum muskelmonster (das ist nur mit hilfe der chemie möglich...).
lg, kurt

Re: Antwort

Hallo Kurt
Danke für deine Antwort. Ich habe schon einen ziemlich straffen Körper (gottseidank!) und möchte ihn einfach so behalten wie er ist, deswegen meine Frage. Wobei ein bisschen Muskelaufbau wäre auch nicht schlecht:)
Was rätst du mir zur Beibehaltung der Straffung??
Liebe Grüsse, Betty

einfach regelmäßig Sport treiben!

dann stimmt auch die energiebilanz. mach das, was dir spaß macht. ein bisschen krafttraining (ein ganzkörpertraining 1x/woche genügt, wenn es intensiv ist. das ist meine erfahrung. siehe die einträge im archiv zu "ganzkörperkrafttraining") kann nie schaden:winke:. es ist nun mal eine tatsache, dass wir ab dem 25. lebensjahr jährlich 1% unserer muskelmasse verlieren, wenn wir körperlich inaktiv sind...
du musst dir aber bewust sein, dass die biologische uhr bei jedem menschen tickt und die jugendliche "straffung" trotz sport nicht ein ganzes leben lang erhalten werden kann.
lg und viel spaß beim sporteln,
kurt

Re: einfach regelmäßig Sport treiben!

Kurt, aber du bist doch noch knackig, obwohl du das 25. Lebensjahr bereits überschritten hast.......:)
Wie konntest du wissen, dass ich über 25 bin???
Aber danke für deine Tipps.
lg, Betty

woher willst du wissen...

...liebe betty, ob ich noch "knackig" bin?:winke:
ich wusste nicht, dass du über 25 bist:winke:, ich wies nur auf den altersbedingten "muskelschwund" hin (den ich mit meinen 42 jahren bislang hintanhalten konnte, und das mit wenig aufwand:winke:. aber natürlich merke ich die biologische uhr am erweißen meiner brusthaare und meiner schläfen sowie am abnehmenden hautturgor:winke:)
lg, kurt

P.S.: und...

...dass sie (die haut) dünner geworden ist (fast schon zigarettenpapierähnlich:winke:). auch einige "altersflecken" (lentigo senilis) kommen auf dem handrücken langsam zum vorschein...
aber als nicht körperdysmorph gestörter mensch hab ich auch kein problem mit dem alterungsprozess:winke:
lg, kurt

Re: woher willst du wissen...

........weil du knackig sein musst, anhand deiner Schilderungen über deinen Body in früheren Postings von dir und weil ich das einfach spüre.....:)
Aber 42 Jahre ist doch immer noch jung! Das sind doch die besten Jahre für einen Mann!
lg, Betty

habe ich...

...jemals schilderungen meines bodies angestellt? au weia... offensichtlich hast du gewisse telesensorische fähigkeiten:winke:
ich wollte dir grad ein foto von mir hier einfügen, das mich mit kollegen im kraftraum des hiesigen universitätssportinstitutes zeigt, aber es funktioniert nicht - tja, pech gehabt:winke:
lg, kurt

Re: habe ich...

Hei Kurt,
Würde mich freuen, von dir ein Bild zu erhalten! Versuche es doch, bis es klappt! Ok? Bin ein neugieriges Ding halt...
lg, Betty

hallo Neugierdsnase!

wenn du mir sagst, wie man das macht... ansonst musst du mir schon deine private email-adresse geben:winke:
lg, kurt

Re: hallo Neugierdsnase!

....weiss doch auch nicht, wie man das macht.......wenn ich dir aber meine private Mailadresse gebe, dann sehen es die anderen hier im Forum auch.....
lg, Betty

wo ist das Problem?

in meinem profil findest du den link zu meiner homepage. dort wiederum findest du meine email-adresse... bleibt also alles unter uns (fällt unter's arztgeheimnis, sozusagen:winke:)
ciao, neugierdsnase

überschätze meine Fähigkeiten nicht!

zumindest auf dem gebiet der EDV bin ich ein "unbedarfter":winke:
gruß, kurt

Re: Also...

...eigentlich will ich mich nicht unbedingt in der öffentlichkeit produzieren (wie neugierig doch die mädels sind, was?:winke:). aber mich würden beide möglichkeiten interessieren.
danke im voraus für deine mühen mit einem EDV-anfänger,
kurt

Re: Also...

Hochgeladen werden muß es doch sowieso, ob man es dann verlinkt oder hier im Forum direkt sichbar macht. Ich denke, erstere Möglichkeit ist die bei weitem einfachere.

Auch du, liebe elke...

...solltest meine EDV-fähigkeiten nicht überschätzen. ich bin nur ein einfacher user (um nicht zu sagen, ein DAU:winke:). wie fährt man ein auf der festplatte gespeichertes foto (jpg) hoch?
lg, kurt

umpf...äh...danke...

hallo claus,
vielen dank für deine mühe, einem DAU zu erklären, wie er ein pic im netz präsentieren kann.
ich denke, ich muss mir das noch ca. 98 mal durchlesen, vielleicht schnall' ichs dann:winke:. spaß beiseite, ich hab schon bei der kollegin, die meine homepage "betreut" nachgefragt - eine separater link, wo ich "private" fotos zeigen kann, ist prinzipiell möglich.
kann ich eigentlich ein auf meiner festplatte gespeichertes foto (jpg.datei) auch anderweitig zeigen?
jedenfalls nochmals danke für deine erklärungen!
schönen abend, kurt

Zurück
Oben