[Frage]Fettabbau bzw. Muskelaufbau

Avdoo

New member
Hallo Leute
ich habe ein Problem.Ich bin 15 Jahre alt, bin 1,92cm Groß und wiege 111Kg.
Jetzt würde ich gerne Anfangen Abbzunehmen bzw Muskelnaufzubauen.
Das meiste Fett ist bei mir am Bauch an der Hüfte und an den Oberschenkeln.
Ich würde jetzt gerne wissen ob mir jemand einen Ernährungs und Trainingsplan erstellen könnte.
Und ob sich irgendwelche Fett Burner oder andere Zusätze bei mir lohnen würden.

Mfg Avdoo

lies dich im Forum ein, dann werden deine fragen von alleine beantwortet, und TP findest auch ;-)

Sehr nett von euch :C
Könnt ihr mir nicht die Links Posten ich bin zum ersten mal in einem Forum angemeldet ich kenn mich kaum aus.

Guck dir am besten mal alle Unterthemen hier im Forum an ( Allgemeines/Ernährung/Anfänger z.B.), geh am besten auf das was dich interessiert, in deinem Fall ja abnehmen und Aufbau, also Training im allgemeinen. So schau am besten unter dem Allgemeinen, dem Ernährungs und dem Trainingslehren/Cardio Themen nach dem was dir am besten hillft.

Wäre alleine schon gut wenn du dir die Posts ganz oben angucken würdest :)

und vergiss sofort eins: FATBURNER.

Versuche dich mit viel Herzblut und Disziplin an deine Traumfigur heran zu arbeiten. Und lass bitte die Finger von diesen vermeintlichen "Wundermitteln"!

Hab mal ne Frage weil viele meinen dass es net geht gleichzeitig muskeln aufzubaun und fett abzubaun(wegen der benötigten KCAL).Aber werden muskeln nicht durch die Eiweiße aufgebaut ?Oder brauch man dafür Kohlehydrate?

Grundsätzlich brauchst du beides für Muskelaufbau.

Machst du nun Diät, musst du ein Kcal Defizit einbringen.
Dadurch kann es auch zu Muskelmasse verlust kommen, um diesem vorzubeugen, empfiehlt es sich für die Diät Kohlenhydratarm und Eiweissreich zu essen.

Je mehr Masse (Muskeln) umso geringer ist der Verlust.
MoM

Wenn ich aber Masse aufbaun will aber net fett dazu aufbaun will reichts nicht dann einfach mehr Eiweiß zu nehmen?
Ich mein ich komm beim masseaufbau nicht auf meine 3000-4000 kcal pro tag und dachte fürn masseaufbau reichts wenn ich viel proteine zu mir nehme (abends immer 500g magerquark z.b)

Wenn ich aber Masse aufbaun will aber net fett dazu aufbaun will reichts nicht dann einfach mehr Eiweiß zu nehmen?
Ich mein ich komm beim masseaufbau nicht auf meine 3000-4000 kcal pro tag und dachte fürn masseaufbau reichts wenn ich viel proteine zu mir nehme (abends immer 500g magerquark z.b)

Wie der Name sinniger Weise schon verrät, geht es bei dem berühmten Masseaufbau um den Aufbau von MASSE, sprich körperliche Substanz. Du musst also zu nehmen. Du kannst aber nur zu nehmen, wenn du mehr Energie zu dir führst, als du verbrauchst, logisch oder?

Natrülich ist Eiweiß für den Muskelaufbau elementar, und wenn man z.B. zu viele carbs isst, sind die Speicher voll und die Überschüsse werden in Fettreserven abgelagert. Aber rein theoretisch ist es egal, ob du den ganzen Tag Magerquark isst oder Brot - wenn du am Ende des Tages ein kcal-überschuss hast, nimmst du zu, wenn nicht....dann eben nicht!

Soweit zur Theorie. In der Praxis sieht das ganze natürlich anders aus...ich kenne Leute, die Essen, was sie wollen & haben nen bomben Körper. Du kannst ja einfach mal ein bisschen experimentieren: Versuche deine Mahlzeiten eiweißlastig zu gestalten und dafür reduzierst du carbs & fat!

Zurück
Oben