Frage/ Ernährung umgestellt/ Bauchmuskeln

moreno111

New member
frage

hi!!!

also habe vor ca. 4 wochen angefangen meine ernährung umzustellen.mache jetzt täglich 20 min fahrrad,50-70 sit ups,und dann noch bankdrücken ca.20 min.etc.!!!ich habe es im gefühl das sich meine bauch struktur minimal geändert hat?!hab auch schon 5 kg in 4 wochen abgenommen! das einzige was mich so ein bisschen stört ich bekomme einfach keine richtige struktur in mein essverhalten,ernähre mich zwar jetzt sehr bewusst und fettarm aber halt nich immer regelmässig!also bin 174 gross und wiege 83 kg.mein ziel wären jetzt noch 8kg abzunehmen!!hauptsächlich stört mich mein bauch der in der vergangenheit auch sehr leiden musste (pizza,döner nach 8 uhr abends und so...)mein ziel oder mein wunsch wäre das ich bis zum nächsten sommer einfach nur mein körper in form bringe.ist das zu schaffen???????

mfg moreno111

Re: frage

Hallo moreno111

Du brauchst nicht unbedingt einen "Struktur" in Deinem Eßverhalten. Wenn Du es hinbekommst, mit unregelmäßigem Essen und Sport einen negative Energiebilanz hinzukriegen, dann ist das völlig ok. Und natürlich ist es zu schaffen, bis nächsten Sommer in Form zu kommen. Bau Dein Sportprogramm sukzessive um (erst die Kraftübungen, dann Fahrrad) und aus (mal intensiver, mal länger radfahren), behalt Deine geänderte Ernährung bei, dann wirst Du auch Resultate sehen. Aber gib Dir etwas Zeit, Du kannst Dir in einem Monat noch keine Muskelpakete zulegen.

Grüße
Ingrid

ingrid hat recht. formen an deinem körper erreichst du nur, indem du fett verbrennst, und das schaffst du nur, wenn du mit dem rad fährst oder schmeiss dich auf den stepper odgl. aber mit reinem krafttraining nimmst nicht wirklich ab.

Falsch!!!

donny,
bitte informiere dich zuerst, bevor du heir "gute ratschläge" gibst!
seit über zwei jahren beühen wir uns hier, den mythos über die fettverbrennung zu bereinigen. leider gehörst auch du zu denen, die
- "fettverbrennung und "fettabbau" verwechseln
- glauben, dass man nur mit ausdauertraining fett abbauen könne
- die nicht wissen, dass der effizienteste körperfettabbau mit krafttraining möglich gemacht wird.
tu mir einen gefallen und nutze die suchfunktion - das archiv ist voll mit wertvoller info! ("fettverbrennung - fettabbau", "negative energiebilanz" usw.)
gruß, kurt
du verwechselst

Hallo Moreno!

Um auf deine Fragen einzugehen: 20 min Fahrad sind für ein Ausdauertraning sicher zu wenig. 50 bis 70 Situps belasten deine Wirbelsäule unnötig, besser sind Crunches. 20 min Bankdrücken kann ich mir nicht vorstellen, wie machst du da?

Würde vorschlagen: min 1 Stunde Rad fahren als Ausdauertraining, Kraftübungen mit so schwerem Gewicht, dass du nur 8 bis 12 Wiederholungen schaffst und als Ausgleich Dehnungsübungen für den Erhalt/Steigerung der Beweglichkeit.

Du sollst aber nicht alles auf einmal machen. Teile dein Programm auf die Woche etwa so auf, dass du 2 bis 3 x Ausdauer, 1-2x Kraftraining und 2x Dehnungsübungen machst. Jeden Tag etwas anderes. Regeneration ist ein Teil des Trainings.
Du wirst die Erfolge langfristig merken. Es dauert halt seine Zeit, dafür ist der Erfolg beinahe garantiert.

Bezüglich der "Struktur" deines Essverhaltens mach dir keine übertriebenen Sorgen. Wichtig ist eine abwechslungsreiche, mengen- und damit auch kalorienreduzierte, fettarme Mischkost für eine negative Kalorienbilanz.

Viel erfolg!
Gerhard

hi moreno,
fünf kilo in vier wochen ist schon reichlich, find ich. schnell geht nix, zeit musst du dir schon lassen. das ausdauertraining würde ich erhöhen (z.b. dreimal die woche eine stunde), außerdem krafttraining ein bis zweimal die woche. vor allem nicht nur diese situps, sondern ein ganzkörpertraining. mit der essenstruktur würde ich mir nicht so einen kopf machen. es kommt nicht auf die "struktur" an, sondern nur, dass es unterm strich nicht zu viel ist (und ausgewogen sollte es natürlich möglichst sein). aufs wie spät kommt es übrigens auch nicht an, du kannst auch nach acht uhr noch was essen. guck mal im archiv nach, da gibt es massig antworten auf deine fragen. bis zum sommer kannst du das auf jeden fall hinkriegen mit deiner abnahme.

Zurück
Oben